Erstmal möchte ich euch meine Version meines T-Rex 450 SE vostellen.
Wie auf dem ersten Bild zu sehen hat er einen hang zu Jan Henseleit... und sich optisch ein wenig in richtung eines Three Dee MP verwandelt.
Zum einen ein optischer Aspekt... zum anderen lässt sich dadurch die Fluglage hoffentlich was besser erkennen. Bin da manchmal noch ein wenig am verzweifeln.Aber ich brauche eure Hilfe für die finale Fertigstellung der Haubenanbringung!!!!!!!!!
Wie ihr auf dem ersten Bild noch erkennen könnt, kippt die Haube nach unten ab. Die Haubenhalter-Stifte sind hinten an der Heckrohr-Aufnahme befestigt (Gewindestange rein und damit eine der vier Schrauben ersetzt).
Nur vorne fehlt der Haube der Halt.
Nehme ich mal die Vorbilder aus dem Hause Henseleit, dann komme ich zu zwei Ideen:
1. wie beim MP ein nach vorne verlängertes Chassis, wo die Haube sich anschmiegt.
SCHEIDET AUS. weil ich dann keine Akkus mehr auf die rutsche packen kann.
2. Wie beim neuen RIGID... der hat wohl rechts und links vorne am Chassis zwei Haubenabstandshalter mit Gummi-Enden.
Finde ich ne Edle Lösung... aber ich hab keine Ahnung, wo ich solche Gummi-Enden herbekommen soll. und wo ich die Stifte am Chassis anbringen soll.

Und dann hab ich noch selber zwei Ansätze.
1. Die auf den Bildern zu sehende Platte, mit der ich das Chassis nur oben verlängere... Am Ende dann Spritschlauch um die Kante und das als Stütze nehmen.
Oder,
2. Sich die Aufnahme für das original Landegestell zu nutzen machen. Nur ist die MP-Haube breiter, so dass diese Aufnahmen in der Haube verschwinden... und die Habe geht viel weiter über das Chassis. Aber hat jemand ne Idee, was man innen rechts und links an der Haube anbringen könnte... praktisch als Nut, in die dann die Halterungen vom Landegestell hineingreifen?!?!
So.. nun schaut mal auf die Bilder... und bitte... bitte bitte... ich möchte eure Meinung zu lesen bekommen.... und viele konstruktive Lösungen für mein Problem.

(Ich persönlich strebe danach die RIGID-Variante umzusetzten - nur wie*)
Viele Grüße und schonmal ein großes DANKESCHßN aus Remscheid
Holger

Bau' Dir vorne eine kleine Halterung, und bringe einen Magneten an. In der Haube vorne dann ebenfalls einen kleinen Magneten einlaminieren.
Kommentar