T-Rex 700 Haube streift am Zahnrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AMG Mike
    AMG Mike

AW: T-Rex 700 Haube streift am Zahnrad

...bei mir war die Haube auch mal "gestreckt/gezogen", wie es Mike schon paar post´s vorher beschrieben hat, allerdings wars bei mir der 600ESP.....hatte Lipo nicht bündig auf die Rutsche geschnallt(war zu hoch) worauf die Haube beim draufsetzen schon weit vorher am Akku ansaß, sie lies sich aber dennoch in die Haubenhalter einrasten/drüberschieben.....Fazit.....eine Seite der Haube streifte am Zahnrad.....

....Akku richtig drauf, Haube ging frei drauf.....und kein Zahnradschleifen mehr.....

...denke auch, dass sich Deine Haube "zieht"....

...wenn Du nen 700er Fliegerkollege hast, einfach mal Deine Haube bei ihm probieren, dann weisst Du genau, ob es die Haube oder was am Chassi ist......

Mike

Kommentar

• |nofear|
      |nofear|

mmhhh.... ebenfalls,

Problem völlig unbekannt...

Kommentar

• mario_d
        Senior Member
        • 27.02.2008
        • 1644
        • mario
        • Köln-Porz

also mein rex vibriert gar nicht so stark und die haube passt auch eigentlich perfekt. gut die geht ein bisschen stramm drauf aber was stramm drauf geht , geht auch nicht so leicht ab !

die sicherungssplinte verwende ich gar nicht... hmm komisch .. voilá : serienstreuung
        der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• chris 1972
          Senior Member
          • 22.08.2007
          • 1346
          • Christian
          • Weiden i.d. OPf

Hi,

hatte geanau dieses Haubenproblem mal bei einem 600 er T- rex.
          Längere Haubenbolzen drauf und gut ist es.Alternativ dazu könnte man noch zusätzliche Bolzen zur Abstützung anmontieren.
          Gewisse Kompromisse sollte man eingehen, aber es gibt auch andere Hersteller, bei denen mal etwas nicht in Ordnung ist. Passiert auch mal bei teueren Mechaniken.

Daher heisst das Hobby ja Modellbau.....

Grüsse

Christian
          Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

Nabend ist ja auch eine Lösung mit den Scheiben , ich bevorzuge halt die Schraubenhalter sind etwas bequemer und halt keine Probleme mehr mit dem entfernen der Haube (geht ja manchmal super schwer , gerade unterer Bereich ) . Der 700 er hat schon von Haus mehr Vibrationen als ein 600er deshalb meinte ich es !

Grüße KArsten
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

Lädt...
            X