T-Rex 700 : Neue Hauptrotorwelle?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigAl
    BigAl

T-Rex 700 : Neue Hauptrotorwelle?

Hallo zusammen,

weiss jemand was an der T-Rex 700 Hauptrotorwelle HN7010-1 gegenüber der HN7010 geändert wurde?

Vielen Dank für eure Antworten.

Alex
  • M@rtin
    M@rtin

AW: T-Rex 700 : Neue Hauptrotorwelle?

hallo

das würde mich auch interessieren?

Kommentar

• BigAl
      BigAl

Hi,

habe die neuen Hauptrotorwellen bereits hier liegen. Auf den ersten Blick ist mir gar nichts aufgefallen.

ßhnlich sieht es bei den neuen Hauptzahnrädern aus:

Habe beide hier - die alten und die neuen. Sehe von der Form, Größe oder Geometrie her keinerlei ßnderung? Man erkennt das neue Zahnrad nur an einer kleinen Nummer, welche wohl in der neuen (?) Spritzgußform eingebracht wurde...

Wurde evtl. das Material geändert? Optisch sehen sie wie gesagt absolut gleich aus...

Alex

Kommentar

• TheManFromMoon
        Gesperrt
        • 23.09.2005
        • 1633
        • Christian
        • 23714 Bad Malente

ßhnlich sieht es bei den neuen Hauptzahnrädern aus:

Habe beide hier - die alten und die neuen. Sehe von der Form, Größe oder Geometrie her keinerlei ßnderung? Man erkennt das neue Zahnrad nur an einer kleinen Nummer, welche wohl in der neuen (?) Spritzgußform eingebracht wurde...

Wurde evtl. das Material geändert? Optisch sehen sie wie gesagt absolut gleich aus...
        Moin,

die neuen Hauptzahnräder sind minimal größer, so dass beim Verbrenner mit festem Achsabstand das Zahnflankenspiel etwas geringer wird.
        Um das zu erreichen reichen meistens schon andere Parameter von der Kunststoffspritzmaschine. Die Spritzgussform wurde vermutlich nicht geändert. Ich habe beide Teile mal angesehen, die sind optisch komplett identisch, auch die eingegossene Beschriftung auf den Teilen.

Vermutlich ist das bei der Hauptrotorwelle ähnlich.
        Beim 600er war das auch so das die ersten Wellen teilweise 0,05mm unter Maß waren.
        Vielleicht wurde die Toleranz verkleinert.

Viele Grüße
        Chris

Kommentar

• BigAl
          BigAl

Hi Chris,

hast recht. Habe gerade nachgemessen. Die neuen Hauptzahräder haben einen um 0,6mm größeren Durchmesser (wobei ich mit dem alten Zahnrad bisher keine Probleme hatte)... Aber die eingespritzte Zahl ist bei mir nur auf den neuen Zahnrädern. Die alten sind sind blank...

Gruß

Alex

Kommentar

• lobo
            lobo

Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
            Hi Chris,

hast recht. Habe gerade nachgemessen. Die neuen Hauptzahräder haben einen um 0,6mm größeren Durchmesser (wobei ich mit dem alten Zahnrad bisher keine Probleme hatte)... Aber die eingespritzte Zahl ist bei mir nur auf den neuen Zahnrädern. Die alten sind sind blank...

Gruß

Alex
            Hallo,
            woran soll ich erkennen dass es sich um die neue handelt und nicht die alte?
            Nur an der Nummer? Wo ist die?
            Gruss Vladi

Kommentar

Lädt...
            X