ZG 20 im T-Rex 700?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The_Birdeater
    The_Birdeater

AW: ZG 20 im T-Rex 700?

Zitat von fabianpusch Beitrag anzeigen
    ich habe keinen rappen mehr
    Aber ich ! Deshalb ja mein bedauern. Hätte ich einen 600er Rex würde ich eiskalt umrüsten.
    Infos zum Umrüstkit für den 600er Rex findest du hier: www.gassermann.com
    Das Kit kostet 130$. Man kann ja jeder Zeit wieder auf Methanol zurückrüsten. Die alten Seitenteile, Motor, Dämpfer etc.pp kannste ja behalten.

Hier mal ein Video (Mit Gezappel). Auch mit Titan ZG20.

Leistung hat er ja, aber man merkt ihm schon das höhere Gewicht an. Mit dem Zimmermann Dämpfer auch gar nicht so übertrieben laut.

Aaron

Kommentar

• The_Birdeater
      The_Birdeater

EDIT: Der Link scheint nicht zu funzen. So jetzt aber...

Kommentar

• Bowarrior
        Bowarrior

Zitat von The_Birdeater Beitrag anzeigen
        EDIT: Der Link scheint nicht zu funzen. So jetzt aber...
        http://www.gasserman.com/
        Der Gassermann Umbau wäre schon klasse, aber wenn man alle Teile addiert und dann noch Zoll und Versand geht das doch schön ins Geld.

Von Webra gibt es einen Benziner für Helis. Jedoch ist dieser wie ein Methanoler aufgebaut.
        D.H. nix mit Reißzugstarter. --> Also wieder E-Starter mit Bleiakku. Da kann es dann auch ein Methanoler bleiben.

Den 20er im 600er hmmmm, Motor komplett mit Zündung, Zündakkus, vernünftiger Schalldämpfer ... bischen viel Gewicht für den 600er.

Aber für den 700er ideal, versteh nicht warum Gasserman nur den 26ccm Klotz einbaut. der ZG 20 ist durch ALMg Gehäuse viel leichter und hat nicht viel weniger Leistung (wenn überhaupt).

Kommentar

• Bowarrior
          Bowarrior

Infos zum Umrüstkit für den 600er Rex findest du hier: www.gassermann.com
          Das Kit kostet 130$.

Aaron
          Schau mal genau hin, zu dem 130€ kommen schon noch notwendige Reißzugstarter, Kupplung, Halteplatte ... usw. dazu. Da bist du ruckzuck bei 250 Euro mit den notwendigen Teilen, dann noch Zoll und Versand sowie der ZG (gebraucht selten, aber wenn dann so um 200€ zu bekommen) + Krümmer und Schalli (Reso) ... das läppert sich.

Zu dem Video:
          Schon cool, aber mein elektro 600er scheint mir subjektiv mit 6SP2 LiPo agiler zu sein.
          Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2009, 19:41.

Kommentar

• maxx2504
            maxx2504

Zitat von Bowarrior Beitrag anzeigen
            Zu dem Video:
            Schon cool, aber mein elektro 600er scheint mir subjektiv mit 6SP2 LiPo agiler zu sein.
            Es geht beim 600er benziner auch nicht um die Agilität sondern um die Flugzeiten. Das Elektro agiler ist ist uns auch klar...

Gruss Micha

Kommentar

• The_Birdeater
              The_Birdeater

Zitat von Bowarrior Beitrag anzeigen
              Schau mal genau hin, zu dem 130€ kommen schon noch notwendige Reißzugstarter, Kupplung, Halteplatte ... usw
              Hi,

das ist so nicht ganz korrekt. Ich unterhalte mich jetzt schon seit längerem mit einem Herrn via E-Mail, der einen umgerüsteten T-Rex 600 Benziner fliegt. Kupplung, Lüfter und Getriebe bleiben vom orig. Rex 600. Man benötigt den Titan ZG 20 Motor, das passende Umrüstkit und einen geeigneten Dämpfer. Simon-Modell, Zimmermann oder Century bieten schon passende Dämpfer für den ZG 20 an, welche direkt und ohne Krümmer am Motor montiert werden. Der originale Titan ZG 20 muss allerdings etwas umgebaut werden. Rückwandbefestigung & Mitnehmer für die Luftschraube werden demontiert. Der Mitnehmer wird durch einen anderen ersetzt, welcher die Helikupplung aufnimmt.

Wie es mein Kollege Micha schon sagte. Es geht uns nicht um Leistung oder Agilität. 3D-Flug betreiben wir eh nicht und die Leistung des umgebauten Rex in meinem verlinkten Video, reicht uns vollkommen. Uns geht es mehr um Flugzeiten und Unterhaltungskosten. Durch diese Energiesteuer zahlen wir hier jetzt schon knapp 80€ für 10 Liter Methanol mit 15% Nitro. Für drei Kanister 15%igen Sprit bekomme ich schon den kompletten Benzinumbau. Und die Kohle hat man durch den deutlich günstigeren Sprit und längere Flugzeiten bald wieder raus.

Mein "E-Mail Kontaktmann" ist mit seinem Benzinumbau sehr zufrieden. Er startet allerdings auch über einen E-Starter, da er so nochmal 130gr. (Seilzugstarter) eingespart hat.

Aaron

Kommentar

• maxx2504
                maxx2504

Er startet allerdings auch über einen E-Starter, da er so nochmal 130gr. (Seilzugstarter) eingespart hat.
                130 Gramm ist bei der Grösse nicht so ganz ausser Acht zu lassen, allerdings möchte ich nicht auf den Seilzugstarter verzichten. Ich seh aber das manche Leute in den Videos die Starter nach dem Anlassen einfach abstecken. Das wäre ein Kompromiss...

Gruss Micha

Kommentar

• Powerboat
                  Powerboat

Moin, moin,
                  @ Aaron
                  muss Dich leider etwas korrigieren, Du brauchst zusätzlich auch ein 27T Antriebszahnrad, das schlägt mit 47,99 $ zu Buche, zzgl. Zoll - Mwst. - Versand und ist im Umbaukit nicht enthalten.

Viele Grüsse

Thomas

Kommentar

• The_Birdeater
                    The_Birdeater

Zitat von Powerboat Beitrag anzeigen
                    Moin, moin,
                    @ Aaron
                    muss Dich leider etwas korrigieren, Du brauchst zusätzlich auch ein 27T Antriebszahnrad, das schlägt mit 47,99 $ zu Buche, zzgl. Zoll - Mwst. - Versand und ist im Umbaukit nicht enthalten.

Viele Grüsse

Thomas
                    Oh. Das wusste ich nicht, aber danke für die Info!

Kommentar

• Powerboat
                      Powerboat

Hallo Aaron,

da nicht für ;
                      Es ist halt nur nervig, wenn man z. B. bei "Gassermänchen" bestellen würde
                      und so eine "Kleinigkeit" vergisst. D.h. je nach der Kreativität der deutschen Zollbeamten weitere 2-3 Wochen Wartezeit, das tut weh ;

Viele Grüsse
                      Thomas

Kommentar

• fabianpusch
                        fabianpusch

Hallo @ all,

und was machen die Umbaupläne*
                        Gibts schon Neuigkeiten - bin immer noch hin- und hergerissen....
                        Am liebsten würde ich direkt bestellen und umbauen!

Wenns Neuigkeiten gibt - nur her damit....

Grüße Fabi

P.S. schönes Wochenende euch allen

Kommentar

• Intruderevil
                          Senior Member
                          • 16.05.2008
                          • 1036
                          • Robert
                          • Augsburg, Mindelheim

Ich glaub ich bau meinen auch um. So ein Benziner ist einfach unproblematisch. Für meien Flugkünste reicht die leistung. Hat schon jemand geänderte Seitenteile? oder braucht man das gar net?

Gruss Robert
                          T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Helifly
                            Helifly

.

Leistung hat er ja, aber man merkt ihm schon das höhere Gewicht an. Mit dem Zimmermann Dämpfer auch gar nicht so übertrieben laut.

Aaron
                            Unglaublich
                            Hätte niemals gedacht dass ein Benziner überhaupt so in die Gänge kommt,unglaublich.Den find ich Klasse

Grüße Chris

Kommentar

• ukrummi
                              Member
                              • 14.08.2008
                              • 376
                              • Uwe
                              • http://www.mfc-hameln-lachem.de/

Hi,
                              wäre so ein Motor nicht einfacher unterzubringen!?

Gruß
                              U.K.

Kommentar

• Powerboat
                                Powerboat

Zitat von ukrummi Beitrag anzeigen
                                Hi,
                                wäre so ein Motor nicht einfacher unterzubringen!?

Gruß
                                U.K.
                                Hi,
                                also, was man über diesen Motor lesen kann ist sehr durchwachsen .
                                Desweiteren sollte man den Preis auch berücksichtigen :
                                UVP Webra 469,00 Euro
                                Strassenpreis um die 350,00 Euro;
                                vom techn. Konzept mal ganz abgesehen;

so long
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X