T-Rex250 Offroad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Thiele
    Ralf Thiele

T-Rex250 Offroad

Hallo erstmal,

Wenn ich in Bangkok mal eben "vor der Tuer" fliege, ist das ein Brachgelaende unter einem Tollway. Auf diesem Gelaende waechst halt Gras und Unkraut, Steine schauen aus dem Boden und man sollte schon festes Schuhwerk tragen um da ueberhaupt lang zu laufen.
    Nun, ich habe mich immer geaergert, dass der 250er sich staendig beim Landen die Heckblaetter anschrabbt.
    Jetzt war ich es leid und habe den Kleinen in Form eines 450er Fahrwerks offroadtauglich gemacht. Die Heckblaetter stehen jetzt 40mm ueber Boden und mit diesem Ding kann ich fast ueberall landen.
    Ich fliege kein 3D und weder das Mehrgewicht noch der erhoehte Luftwiderstand machen sich bemerkbar.
    Ausserdem sieht der Kleine jetzt richtig erwachsen aus. Hab ihn mal neben einen richtigen 450er gestellt, zum Groessenvergleich.

Liebe Gruesse, Ralf
    Angehängte Dateien
  • Flat-Twin
    Flat-Twin

AW: T-Rex250 Offroad

... hat was ... ;-)

Gruß: Christian

Kommentar

• Pirelli
      Senior Member
      • 27.09.2008
      • 1304
      • Ulrich

Sugute Idee....

hätte von mir kommen können.

Werd ich mal nachbauen und probieren.
      Grüsse

Uli

Kommentar

• rc-grisi
        rc-grisi

Der kleine sieht ja richtig GROSS aus. Tolle Idee

Kommentar

• AEIOU
          AEIOU

ich denke, dass das landegestell (fahrwerk*) zwar praktisch ist, aber im flugverhalten nachteile mit sich bringt.
          die silhouette des helis wird optisch gestört und das rollverhalten veschlechtert sich durch den tiefen schwerpunkt, der heli wird viel lagestabiler (solange der rotor oben ist) dadurch - und dafür ist das kleine rexerl nicht gedacht....

Kommentar

• Ralf Thiele
            Ralf Thiele

@ AEIOU:
            Auch wenn das kleine Rexerl fuers 3D-Gebolze gedacht ist, heisst das ja nicht, dass ich das auch fliegen MUSS, oder?
            Zumal ich das auch gar nicht kann stellt sich mir nun die Frage ob es mir erlaubt ist einen T-Rex250 zu besitzen und in sogar zu fliegen.
            Auf der anderen Seite kann ich dich beruhigen: Das Rollverhalten des Rexerl ist fuer meine Flugkuenste ausreichend. Sehr stark beeintraechtigt wird der Schwerpunkt durch die 12,3Gramm Zuladung gegenueber dem original Landegestell (=Fahrwerk!) nicht.
            Dazu aber noch eine Frage: Bei Einsatz eines 9257 am Heckrohr lade ich 12-13Gramm gegenueber dem original Servo, linkslastig auf den Querschwerpunkt. Stellt man das nicht auch beim Rollen fest?

LG, Ralf

Kommentar

• Carsten_HL
              Member
              • 27.12.2007
              • 681
              • Carsten

Wenn du kein 3d kannst darfst du den kleinen leider nicht fliegen und musst ihn entsorgen. Ich schick dir mal meine Adresse Ach nee ich muss meinen ja auch entsorgen
              Nee mal im ernst ich finde es leicht gewöhnungsbedürftig mit dem Landegestell aber der Zweck heiligt die Mittel! Hab auch schon festgestellt das man den kleinen nicht stressfrei auf jedem Untergrund landen kann. Wenn man keine Stelle mit geeignetem Untergrund findet oder sich so eine stelle schaffen kann dann muss eben ein anderes Landegestell ran. Und auch wenn es gewöhnungsbedürftig aussieht heisst das noch lange nicht das es schlecht aussieht.

Kommentar

• AEIOU
                AEIOU

sorry ralf .... so wollte ich das nicht verstanden haben.
                natürlich kann und soll mit seinem heli machen, was er möchte und für seinen flugstil braucht.
                aber als diskussionsbeitrag wollte ich eben auch neben den beschriebenen vorteilen dieser maßnahme die damit verbundenen nachteile (für den kunstflug, gilt ja auch teilweise für F3C fahrtfiguren).

ich verstehe deine motivation und den grund für die umbaumaßnahme mit dem landegestell die in diesem fall auch sinnvoll ist.

okay?

nochwas - ZUM SPASSSSSS - bitte net bös sein : schaut euch mal den heli oben beim rc-heli.de logo an, der steht ja auch auf "großem fuß" (ist wohl ein 90er landegestell auf einem 30er). das ist wohl "dresscode" hier * *SPßSSSSSSCHEN*

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Hi @ all,
                  das geht aber auch anders, in dem man zwei kleinen Aluhülsen 5 - 6 mm mit etwas längere Schrauben unter den hintere Kufenbügel baut . Da durch kommt das Heck hoch ohne das es negative Einflüsse hat , Dann steht der Heli wie ein kleiner Three Dee auf seinen Kufen .
                  Schon vor Jahren bei Richard seinem Hornet gesehen..
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• HeliInvasion
                    HeliInvasion

Hallo AEIOU,

zur Aufklärung des Hubschraubers im rc-heli Logo, kann ich Dir sagen, das es sich hierbei um den 1. von Jan Henseleit entwickelten Hubschrauber handelt. Der 3D. Seiner Zeit der optimale 3D Hubschrauber in der 90´er Klasse und geflogen mit 10ccm Motor.

Grüße
                    André

Kommentar

Lädt...
                    X