T-Rex 500 kleiner Heckrotor-Schaden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RustyWulf
    Member
    • 12.03.2008
    • 32
    • Stefan
    • Bielefeld / Wild

T-Rex 500 kleiner Heckrotor-Schaden

Hallo Leute,

Ich war heute mit meinem T-Rex 500 fleißig dabei die Autorotation zu erlernen (bisher so aus ca. 6-8m Höhe) und dabei berührt schonmal häufiger die Heckfloße als erstes die Erde.
    Die macht das Spiel auch ganz gut mit, allerdings ist mir dann bei einer weiteren Autorotation die Heckfloße zutief in der Erde versunken und naja als nächstes folgt dann natürlich der Heckrotor. Es gab ein interessantes Geräusch und als ich nach geschaut habe, hatten beide Heckrotorblätter einen kleinen Schaden. Dem Schaden nach zu urteilen haben sich die Heckrotorblätter bis Anschlag eingeklappt (siehe Bilder).
    Wenn ich das beschädigte Stück einfach abzwicke, wird das dann irgendwelche Auswirkungen beim Fliegen haben? Ich mache kein 3D, lediglich leichten Kunstflug (Turns, Loopings).
    Also ich werde wohl jetzt die nächsten Tage sowieso neue Heckrotorblätter bestellen, allerdings könnte mir sowas ja gleich wieder passieren bei einer "Heckvorran"-Autorotation. Deshalb wäre es von Vorteil diese leicht-beschädigten Blätter weiterfliegen zu können.

Was meint ihr?

Besten Dank schonmal,
    Stefan
    Angehängte Dateien
  • Kapfinator
    Kapfinator

AW: T-Rex 500 kleiner Heckrotor-Schaden

Servus!

Ich würde die Blätter erneuern!

Kommentar

• (Heli)Hägn
      (Heli)Hägn

Servus der kleine Hieb tut der Sache meiner Meinung nach keinen Abruch!

Hatte ich auch schon, fliegt genauso.

Wenn das Bei Hauptrotorblättern so wäre würde ich es aber austauschen, weils da direckt an der Blattwurzel ist und das Carbon beschädigt.

Aber Kunststoff ist geduldig, zum ßben taugen die auf jeden Fal noch!

Aber wenn du ganz genausein möchtest, kannst dir für 4-5€ auch einfach neue draufmachen.

Gruß Hägn

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Macht nix, begradigen und gut is.

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Na Hauptsache die Heckrotorwelle hat dadurch keinen Schlag bekommen, die Vibrationen können sehr hässlich sein.Hol dir die weissen neuen, sind auch etwas grösser, somit steht das Heck etwas besser

Kommentar

• Evil Dead
            Gast
            • 21.11.2005
            • 654
            • Ralf

Hi,

bei mir hats heute das gleiche Ergebnis gegeben

Die CFK Blätter haben sich in die Alu Blatthalter gepresst und beim Heck bewegen quitscht es nun.

Ich würde auf jeden Fall die Welle mit tauschen. Sonst suchst du vielleicht ewig, wenn Vibrationen oder ein wackliges Heck folgen.

Allerdings wars keine Autorot ( trau ich mich nicht ) sondern ein einseitig innen bleibendes Fahrwerksbein

Die Blätter würde ich auch noch fliegen - bei mir ging die Naht auf - sch*** CFK halt^^

Gruß, Ralf

Kommentar

• PascalR
              Gast
              • 02.04.2008
              • 1991
              • Pascal
              • MSC Schöneck

Probiers mal wie es Tom gesagt hat mit begradigen. Wenn es zu Vibrationen kommt einfach auf dem anderen Blatt was mit abschmirgeln/schneiden

Kommentar

• RustyWulf
                Member
                • 12.03.2008
                • 32
                • Stefan
                • Bielefeld / Wild

Danke für eure Antworten.

Also ich werde demnächst einfach mal einen Testflug machen und schauen ob ich irgendwas von dem Schaden bemerke.

Zitat von Evil Dead
                [...] Ich würde auf jeden Fall die Welle mit tauschen. [...]
                Danke für den Tipp! Ich hatte ja eh schon gesagt das ich neue Heckrotorblätter bestellen werde und dann bestelle ich die Heckrotorwelle einfach auch gleich mit, zur Sicherheit.

Zitat von PascalR
                [...] Wenn es zu Vibrationen kommt einfach auf dem anderen Blatt was mit abschmirgeln/schneiden
                Nicht nötig, der Schaden ist an beiden Heckrotorblättern gleich.

Danke nochmals.

Gruß
                Stefan

Kommentar

Lädt...
                X