Ich war heute mit meinem T-Rex 500 fleißig dabei die Autorotation zu erlernen (bisher so aus ca. 6-8m Höhe) und dabei berührt schonmal häufiger die Heckfloße als erstes die Erde.

Die macht das Spiel auch ganz gut mit, allerdings ist mir dann bei einer weiteren Autorotation die Heckfloße zutief in der Erde versunken und naja als nächstes folgt dann natürlich der Heckrotor. Es gab ein interessantes Geräusch und als ich nach geschaut habe, hatten beide Heckrotorblätter einen kleinen Schaden. Dem Schaden nach zu urteilen haben sich die Heckrotorblätter bis Anschlag eingeklappt (siehe Bilder).
Wenn ich das beschädigte Stück einfach abzwicke, wird das dann irgendwelche Auswirkungen beim Fliegen haben? Ich mache kein 3D, lediglich leichten Kunstflug (Turns, Loopings).
Also ich werde wohl jetzt die nächsten Tage sowieso neue Heckrotorblätter bestellen, allerdings könnte mir sowas ja gleich wieder passieren bei einer "Heckvorran"-Autorotation. Deshalb wäre es von Vorteil diese leicht-beschädigten Blätter weiterfliegen zu können.
Was meint ihr?
Besten Dank schonmal,

Stefan

Kommentar