wollte mal fragen ob jemand im Besitz eines T Rex 500 ist mit anderem Hauptrotorzahnrad+Ritzel das Pfeilverzahnt ist.
Finde ich ist das i Tüpfelchen was man an ihm verbessern könnte.
Bilder wären gut oder Daten oder Shoplinks wo man so was passend herbekommt
Schrägverzahnung ist auch OK Hauptsache man bekommt das schrille Geräusch weg.
Hast recht, nur gefällt mir das Geräusch nicht so. Ist auch wg der Kraftübertragung mit Schräg/Pfeil besser. Eher nebensächlich. Finde der T Rex ist wenn man ihn mit Pitch reißt manchmal ganz schön am schreien, habe schon die Ritzelentfernung geändert, wird nicht besser durch. Finde einfach einen ruhigen ,sanften Lauf wie bei den Logos echt cool.
Mein 500er hat auch lange Zeit geschrien wie sonst was, es wurde immer lauter und war ein schleichender Prozess. Schlussendlich war das Motorlager kaputt. Nadem ich das ausgewechselt hatte und das Flankenspiel ordentlich eingestellt hatte war der Heli nicht wieder zu erkennen.
Check mal das Motorlager und das Zahnflankenspiel. Das Spiel darf nicht zu klein sein.
Pfeilverzahnung geht nicht....Patented by Mikado :-)
Bist du sicher dass Mikado da ein Patent darauf hat? Pfeilverzahnung ist doch nichts neues und sicher schon länger bekannt als die Firma Mikado überhaupt existiert....
Bist du sicher dass Mikado da ein Patent darauf hat? Pfeilverzahnung ist doch nichts neues und sicher schon länger bekannt als die Firma Mikado überhaupt existiert....
Genau so schaut es aus, oder ist das Kleine hier von Mikado?
bevor es zu einem Mikado Align Krieg kommt würde ich sagen es zu lassen, ist egal das kreischen kommt 100% nicht vom Motor, sondern Ritzel zu Hzr. Es ist auch nicht laut sondern einfach nur schrill. Passiert nur beim stark pitchen wenn der Heli Kraft braucht. Mikado ist da halt durch die > Form leiser. Schade, passt da nicht ohne weiteres ein Ersatz Zahnrad vom Logo 400? Mit passendem 5s Ritzelsetup? Oder ist das verboten?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar