Flugverhalten Trex 500?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2804
    Dennis2804

Flugverhalten Trex 500?

Hi...

Mich würde interessieren wie das Flugverhalten ist bei denn T500. Zappelt der auch so wie Trex 450
    *
  • Jan Kollmorgen
    Senior Member
    • 08.08.2007
    • 3004
    • Jan
    • FSC-Siegburg Vereinsgelände

AW: Flugverhalten Trex 500?

Nöö

Kommentar

• Dennis2804
      Dennis2804

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
      Nöö
      geht das vielleicht etwas genauer!

Kommentar

• Jan Kollmorgen
        Senior Member
        • 08.08.2007
        • 3004
        • Jan
        • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Na klar.
        Bin vor kurzem vom Mini Titan auf dem 500er Rex umgestiegen. Der liegt aufgrund seiner recht hohen Masse um einiges ruhiger in der Luft ist dabei aber trotzdem sehr wendig und in meinen Augen recht leicht zu beherrschen.. Der Heli wirkt im Vergleich zum 450er erwachsener..

Kommentar

• abbs4c
          Member
          • 27.05.2008
          • 714
          • Guido

Ein Heli fliegt so gut wie Du ihn einstellen kannst...
          GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

Der 500er ist schon von seinen Flugeigenschaften sehr stabil aber auch agil ! Kommt immer auf die Einstellung an und mit wieviel Expo etc. ,mann den Rex fliegt . Falls du schon mal einen 50 ziger Heli geflogen bist , ist er wirklich genau in der Mitte anzusiedeln zwischen 450er und 600 er . Deweiteren macht natürlich die Ausstattung die Musik und ob du ihn mit 5s oder 6s fliegst .

Aber er ist schon ein cooler Heli für das Geld .

Grüße Karsten
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Dennis2804
              Dennis2804

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
              Na klar.
              Bin vor kurzem vom Mini Titan auf dem 500er Rex umgestiegen. Der liegt aufgrund seiner recht hohen Masse um einiges ruhiger in der Luft ist dabei aber trotzdem sehr wendig und in meinen Augen recht leicht zu beherrschen.. Der Heli wirkt im Vergleich zum 450er erwachsener..
              ...na das klingt doch schon mal gut. Ich will meinen kleinen Rex verkaufen und mir dann 500er holen. Da ich Rundflug sehr gut beherrsche und es langsam in Richtung Kunstflug geht finde ich denn kleinen nicht mehr ausreichend. Der ist zu hippelig und zum üben für Kunstflug nicht zu gebrauchen. Deshalb frag ich nach wie er sich so macht.

Kommentar

• Dennis2804
                Dennis2804

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                Der 500er ist schon von seinen Flugeigenschaften sehr stabil aber auch agil ! Kommt immer auf die Einstellung an und mit wieviel Expo etc. ,mann den Rex fliegt . Falls du schon mal einen 50 ziger Heli geflogen bist , ist er wirklich genau in der Mitte anzusiedeln zwischen 450er und 600 er . Deweiteren macht natürlich die Ausstattung die Musik und ob du ihn mit 5s oder 6s fliegst .

Aber er ist schon ein cooler Heli für das Geld .

Grüße Karsten
                ja hab einen T700 und ein Rappi 50 und die liegen wie ein brett in der Luft. Und auf einen Elektro will ich nicht verzichten weil man vor der Tür mit ihm gehen kann. Gerade jetzt wo es noch recht kalt ist kann man die Akkus Laden dann raus...fliegen und dann schnell wieder rein. Hatte auch überlegt mir 600er zu holen aber das wird mir dann doch etwas zu teuer.

Kommentar

• Baldi
                  Baldi

Also wenn kein Wind geht ist er nur minimal unstabiler als ein 50er Heli.

Er tendiert vom gesamten Flugverhalten zum "fasst" 50er und weit weg eines 450ers.

Ab dieser größe kann man von einem "erwachsenen Heli" sprechen.

VG
                  Baldi

Kommentar

• water_and_sun
                    water_and_sun

komisch... ich finde der kleine rex fliegt sehr stabil... der 500er auch...
                    >Gruss

Kommentar

• bodykalle
                      Senior Member
                      • 26.08.2007
                      • 5745
                      • Karsten
                      • SMACKZONE

Klar fliegen die beide stabil , aber halt im Vergleich gesehen ist ja wohl der 500er stabiler als der 450 er und der 600 er stabiler als der 500er .

Wird jeder so ausführen der alle schon mal hatte ! Ausser der 250er der ist halt nix meiner Meinung nach ! Aber darüber kann man streiten !
                      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• enedhil
                        enedhil

Also ich hab mir nach dem Mini Titan im Oktober lezten Jahres den T-Rex 500 geholt. DAs ist ein Unterschied wie Tag und Nacht vom Fliegen her. Der 500er ist um Welten ruhiger und auch mit 5s kann man den gut durch die Gegend heizen.

Bei mir ging es soweit, das ich, nachdem ich den Rex500 geflogen bin, den MiniTitan kaum noch beherrschen konnte und ich mich mit dem Mini Titan einige Figuren einfach nicht mehr getraut habe, die ich vorher sicher geflogen bin.

Besonders krass fand ich, als ich an einem Tag erst den Rex500 geflogen bin und sofort im Anschluß den Mini Titan. Dabei habe ich den MT fast versenkt, da er wirklich sehr viel hibbeliger war.

Den MT hab ich daher inzwischen verkauft und fliege nur noch T-Rex 500.

Kommentar

• smaugi
                          smaugi

Ein großer Vorteil des 500er ist, dass er auf Grund seines vergleichsweise hohen Gewichts von fast 2kg auch bei Wind noch gut fliegbar ist.
                          Bei 4Windstärken ist es überhaupt kein Problem.

Wenn mal 5-6 weht, dann kann man auch noch fliegen, obwohl es da so langsam knifflig wird. Geht aber.

Mit meinem CopterX450 steige ich da nicht mehr auf. Der wäre dann "vom Winde verweht"

Kommentar

• Moritz1993
                            Member
                            • 26.10.2008
                            • 668
                            • Moritz
                            • BW

Hoi,

also ich hatte früher nen 500er jetzt nen 600er, ich merk fast kein unterschied, liegt satt in der luft, aber immernoch wendig usw....

Moritz
                            GruÃ? Moritz

Kommentar

• Evil Dead
                              Gast
                              • 21.11.2005
                              • 654
                              • Ralf

Hi,

habe vor 3 Jahren mit ner 60er Uni Mechanik angefangen - nur schweben bis ichs aufgegeben habe.

Seit Juni mit nem 500er wieder neu eingestiegen - super Kiste.

Könnte jetzt nicht sagen das der 60er viel stabiler war - von beiden kann ich die Knüppel loslassen und sie stehen sauber in der Luft.

Den 450er vom Kollegen hab ich auch mal geflogen vor ein paar Wochen - fand ich auch stabil, war aber fast kein Wind....

Aber der 500er ist einfach ne geile Größe. Bau grad nen zweiten und habs verworfen mir noch nen 450er zu kaufen.

Bis 25km/h Wind gehts mim 500er - drüber gehts auch noch, aber Spass ist was anderes

Gruß, Ralf

Kommentar

Lädt...
                              X