Nun zeig mir mal wo du in GB oder D zu diesem preis nen ESP mit dem oben genannten Gyro und 4x3s packs bekommst, die besser sind als so manch andere Marken und sehr Zyklenfest sind ( Habe bereits über 100 drauf und die halten immernoch - allerdings kein 3D, nur KuFlug )
Billigstes Angebot in GB das wir bekommen haben für oben stehende Combo waren 850,- zzgl. shipping
Wenn 135,- Euro Ersparnis nix sind, weiss ich ja nicht....
Also ich rechne das immernoch in DM um und das sind 264,- DM weniger.....auch wenn hier für manchen die Euros recht locker hängen.
Was zahlt man für nen gebrauchten mit der Ausstattung ? 800,- locker....
Gruß, Ralf
Ich habe ja nicht gesagt, dass es teuer ist!
Aber in diesem Post kam es eben so rüber als würde das Ding eben nur 580€ kosten:
Hi,
RC-machines hat den ESP mit den 510 an der TS, nen GP750 + DS520 und 4x3s packs guter Lipos inkl. shipping für ca. 580,- Euro, je nach Kurs.
auch wenn´s jetzt etwas am Thema vorbei ist, ich habe vorgestern beim Zollamt andere Information erhalten:
Wert <= 22,00 Euro: keine Einfuhrumsatzsteuer, kein Zoll, also gar nichts.
Wert 22,01 Euro bis 150 Euro: 19% Einfuhrumsatzsteuer, kein Zoll, aber auf den vollen Betrag
Wert > 150,00: Einfuhrumsatzsteuer 19% und Zoll auf den vollen Betrag
Auch auf ausdrückliche Nachfrage von mir:
Keine Freibeträge, d. h. ist der Wert z. B. 22,01 Euro, zahlt man 19 % auf alles und muß nicht nur den Cent verzollen !
Also Achtung !
Habt Ihr da andere Angaben beim Zoll erhalten ?
auch wenn´s jetzt etwas am Thema vorbei ist, ich habe vorgestern beim Zollamt andere Information erhalten:
Wert <= 22,00 Euro: keine Einfuhrumsatzsteuer, kein Zoll, also gar nichts.
Wert 22,01 Euro bis 150 Euro: 19% Einfuhrumsatzsteuer, kein Zoll, aber auf den vollen Betrag
Wert > 150,00: Einfuhrumsatzsteuer 19% und Zoll auf den vollen Betrag
Auch auf ausdrückliche Nachfrage von mir:
Keine Freibeträge, d. h. ist der Wert z. B. 22,01 Euro, zahlt man 19 % auf alles und muß nicht nur den Cent verzollen !
Also Achtung !
Habt Ihr da andere Angaben beim Zoll erhalten ?
Grüße,
Jens
Hi Jens,
ich habe mich ebenfalls gewundert.
Bei mir funktioniert da nämlich immer so wie von dir geschrieben.
Das wird da nicht lange aufgeteilt usw...
Einfach 19%+ca4% auf dem Kompletten Preis inkl Versand -> fertig
Hi,
also ich kann euch bezgl. RC-Machine aktuell berichten.
Bestellt wurde 500er ESP, 4x3s, Servos, Kreisel, 9257 usw.
Gekostet hat es mich (bezahlt vor etwa 3 Wochen) OHNE Zoll/MwSt. aber INKL. Versand 535,xx Euro.
Heute gekommen, aber da ich mit der Lieferung nicht gerechnet hatte, war keine Kohle zu Hause. Also Montag abholen.
Bezahlen muss ich nun inkl. MwSt(19%) und Zoll(3,x%) knapp 660 Euro.
Da kann man nix sagen. Ich habe von vorne herein mit dem "worst case" gerechnet und extra gesagt, man möge den echten Warenwert draufschreiben!
bei meiner Rechnung war das ausgewiesen und es wurde so abgezogen und gerechnet wie ich es oben geschrieben habe.
Ob das immer so ist, weiss ich nicht. Das war stand letztes Jahr.
Ausserdem gibts noch Zoll (Frei)beträge die wegen Geringfügigkeit gar nicht erhoben werden.
Ob das am Bearbeiter hängt oder nicht, weiss ich auch nicht. Bei mir wurd es immer aufgeschlüsselt ( Versand ) auch wenn ich so am Flughafen über den Zoll bin - Freibetrag wurde immer abgezogen.
Gruß, Ralf
Zuletzt geändert von Evil Dead; 28.02.2009, 18:51.
die Wertgrenzen für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen wurden ab 01.Dezember 2008 sogar erhöht.
Kurz gsagt, vorher war es noch strenger.
Heute ist es so, wie weiter oben beschrieben.
Trotzdem habe ich auch schon eine Menge durch Käufe in Asien gespart, gerade bei Ersatzteilen.
Eine ßberlegung ist es allemal Wert.
Woran man vielleicht beim Preisvergleich denken sollte:
1. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll (Mehrwertsteuer zahlt man nicht auch noch)
2. Englischkenntnisse erforderlich, falls es doch mal Probleme gibt
3. Vertrag nicht nach deutschem Recht, oftmals trägt der Kunde die (sehr teuren) Kosten der Rücksendung , Gewährleistungszeiten kürzer oder gar nicht festgelegt
4. Bei wertvollen Artikeln registrierter, versicherter Versand
5. längere Versandzeiten oder teure "Express" Zuschläge
6. Plausible Rechnung mit glaubhaften, extra ausgewiesenen Versandkosten, denn versteuert wird nur der Warenwert einschl. Umsatzsteuer, nicht die Versandkosten !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar