T-Rex 600 E mit LTG-6100T Gyro - Welche Einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strobi
    Member
    • 18.01.2009
    • 392
    • Sebastian
    • Holzgerlingen / Schönaich

T-Rex 600 E mit LTG-6100T Gyro - Welche Einstellungen

Hallo zusammen,
    fliegt jemand diese Kombination:
    - T-Rex 600 E
    - LTG-6100T Gyro mit entsprechendem Servo
    (- Spektrum DX7)

Würde mich mal interessieren, welche Kreiseleinstellungen ihr habt und welchen Flugstil ihr damit verfolgt...

Besten Dank im Voraus,
    Sebastian
  • FrankBolte
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2963
    • Frank
    • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

AW: T-Rex 600 E mit LTG-6100T Gyro - Welche Einstellungen

Hi Sebastian,

ich fliege diese Kombi nicht. Habe aber schon gehört, dass sie besser sein soll als eine GY-401/S-9254 Kombi.

Gruss Frank
    JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
    MC-20 HoTT

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3296
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

Bin ich bis zum AC3-X noch geflogen und werde den auch wieder im Nitro einbauen. Meine letzten Einstellungen für den 600er E:

FlightMode 3D
      Performance Standard
      Rec. Selected JR
      Gain 75% und einmal 64% für 2150rpm

Gruß
      Andreas
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
        Quacks der Bruchpilot

Hallo Sebastian,

bei mir ist´s der FRC Mode
        Perfomance High
        Receiver Select JR
        Smooth Control 10 %
        Limit Set A100 B100
        Center Trim 0
        GAin 65 %
        und Heding Hold

Funktioniert so prima. Habe immer so gegen 1700 rpm am Köpf´chen. Fliege teils schnellen, teils gemütlichen Rundflug, Turns...

LG

Marty

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
          Quacks der Bruchpilot

Dabei fällt mir ein...:

Wollte euch mal fragen, ob bei euch auch so ein Servoknurren ständig ist. Also mein Heckservo gibt echt keine Ruhe...Stört nicht wirklich und wird wohl an der Kreiselempfindlichkeit liegen, jedoch kein Pendeln im Flug. Der Kreisel und das Servo tun ihre Arbeit ganz hervorragend.

LG

Marty

Kommentar

• Olli72
            Member
            • 27.12.2007
            • 483
            • Oliver

knurren habe ich auch, Heck steht aber wie eine eins
            GruÃ? Oliver

Kommentar

• Olli72
              Member
              • 27.12.2007
              • 483
              • Oliver

PS: Beim LTG immer schön beispielsweise das Spiegelklebeband von Tesa nehmen, dass LTG mag die originalen weichen Gyroklebepads nicht. Gibt viele hier im Forum die damit Probleme hatte und dieses Problem damit behoben haben!!!
              GruÃ? Oliver

Kommentar

• Mathelikos
                Member
                • 01.12.2007
                • 869
                • Matthias
                • Schweiz

Zitat von Olli72 Beitrag anzeigen
                PS: Beim LTG immer schön beispielsweise das Spiegelklebeband von Tesa nehmen, dass LTG mag die originalen weichen Gyroklebepads nicht. Gibt viele hier im Forum die damit Probleme hatte und dieses Problem damit behoben haben!!!
                Galt das nicht den älteren Versionen des LTG's?
                Habe gehört, dass die dann irgendwann andere Gyropads beigelegt hatten. Also ich benutze nach wie vor das Originale. Was für Probleme gab's denn damals?

@Marty: Du meinst das typische Brummen bei Digital-Servos? Oder meinst Du was anderes?

Grüße, Matthias

Kommentar

• Olli72
                  Member
                  • 27.12.2007
                  • 483
                  • Oliver

Das Heck soll sehr unruhig gewesen sein!!! Habe das original Pad allerdings von vornherein nie benutzt, da ich hier immer nur negatives im Forum drüber gelesen habe. Wenn es jetzt funktioniert, ist ja alles prima, ansonsten wie ich bereits vorgeschlagen habe der Tipp mit dem Tese Spiegelklebeband - funktioniert bei mir prima!
                  Gruß
                  GruÃ? Oliver

Kommentar

• Mathelikos
                    Member
                    • 01.12.2007
                    • 869
                    • Matthias
                    • Schweiz

Achso,

danke für den Tipp.
                    Ich habe zwar momentan ein unruhiges Heck, aber das liegt wahrscheinlich bei mir am Spiel in der Anlenkung. Muss ich mal neue Teile für die Anlenkung bestellen. Wenn's dann immer noch so ist, muss wohl das Spiegelklebeband her.

Grüße, Matthias

Kommentar

• Helijupp
                      Senior Member
                      • 05.02.2008
                      • 3296
                      • Andreas
                      • Trier/ Saarland

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
                      FlightMode 3D
                      Performance Standard
                      Rec. Selected JR
                      Gain 75% für 1900rpm und einmal 64% für 2150rpm
                      ups...hab da ja noch einiges vergessen

Smooth Control 18%
                      Heading hold

...das Klebepad ist nicht so ausschlgebend beim LTG 6100...hatte damals diverse ausprobiert, bei mir hatte ich erst Ruhe am Heck als ich den org. Align Regler gegen den Jazz getauscht hatte, weil ich halt im Governor Mode fliegen wollte...und so wie ich lese ist der Reglermodus von den Align Reglern immer noch nicht so prall...Heckwackeln beim T-Rex 500 u.s.w.

Also falls deine Heckanlenkung leichtgängig und (fast) spielfrei ist, kann es sehr gut sein das es am Regler liegt. Falls du den orginal Align fliegen willst, probier das gnaze mal im Stellermodus.

Bevor du in den HH Modus gehen kannst, musst du beim 6100 ihn perfekt im Normalmodus eingeflogen haben-->ist anders als beim GY 410...denke aber das hast du schon gemacht

Gruß
                      Andreas
                      Gruß Andi

Kommentar

• Mathelikos
                        Member
                        • 01.12.2007
                        • 869
                        • Matthias
                        • Schweiz

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen

Also falls deine Heckanlenkung leichtgängig und (fast) spielfrei ist, kann es sehr gut sein das es am Regler liegt. Falls du den orginal Align fliegen willst, probier das gnaze mal im Stellermodus.

Bevor du in den HH Modus gehen kannst, musst du beim 6100 ihn perfekt im Normalmodus eingeflogen haben-->ist anders als beim GY 410...denke aber das hast du schon gemacht

Gruß
                        Andreas
                        ßh, falls Du mich damit angesprochen hattest, dann muss ich mich jetzt mal als LOGO 500 Flieger outen.
                        Es ging mir halt nur um die Einstellung vom LTG 6100. Aber hier und da beschäftige ich mich trotzdem mal mit dem Rex 600. Das mit den Align-Reglern kann ich so auch bestätigen, da ein Bekannter von mir dieses Problem auch hatte. Mit Jazz wurde es dann besser.

Was mich interessieren würde:
                        Wenn man den LTG 6100 im Normalmodus nicht perfekt einstellt, also z.B. das Heck immer noch leicht wegdrehen sollte, weil die mechanische Einstellung nicht optimal ist, was würde dann passieren im HH-Modus? Wieso soll sich der LTG dabei so komisch haben? Ich höre das immer überall, aber wie wirkt sich das aus?

Ach noch was:
                        Ich habe deutlich weniger Gain als ihr eingestellt. Dachte, dass das bei LTG 6100 normal sei. So hatte ich das damals oft gelesen. Hier schreibt ihr nun etwas um 70-75% * Das ist mir total neu.

Grüße, Matthias

Kommentar

• Helijupp
                          Senior Member
                          • 05.02.2008
                          • 3296
                          • Andreas
                          • Trier/ Saarland

Also ich habe dann beobachtet, dass dann das Heck im HH leicht wegdreht und nicht 100%ig perfekt hält.
                          Also bei mir wurde das Problem damals mit dem jazz nicht besser, sondern ist komplett verschwunden und das heck hielt wirklich sehr gut.
                          Gruß Andi

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
                            Quacks der Bruchpilot

Hallo Matthias,

ich meine so ein Brummen. Wusste nicht, ob das bei Digitalservos ander, oder normal ist ?

Also nachdem der LTG sich kalibriert hat, schlagen ja die Heckblätter kurz aus... (Bereitschaft) und dann knurrt, bzw. summt das Servo unentwegt.

Heck steht Mega-Genial gut. Der Beste Kreisel, den ich mir vorstellen kann. Dachte nur, ich krieg das Summen am Heckservo irgendwann mal los... Aber wenn´s net geht ist´s auch okay.

LG

Marty
                            Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2009, 19:04. Grund: Rechtschreifähler :-)

Kommentar

• Mathelikos
                              Member
                              • 01.12.2007
                              • 869
                              • Matthias
                              • Schweiz

Zitat von Quacks der Bruchpilot Beitrag anzeigen
                              Hallo Matthias,

ich meine so ein Brummen. Wusste nicht, ob das bei Digitalservos ander, oder normal ist ?

Also nachdem der LTG sich kalibriert hat, schlagen ja die Heckblätter kurz aus... (Bereitschaft) und dann knurrt, bzw. summt das Servo unentwegt.

Heck steht Mega-Genial gut. Der Beste Kreisel, den ich mir vorstellen kann. Dachte nur, ich krieg das Summen am Heckservo irgendwann mal los... Aber wenn´s net geht ist´s auch okay.

LG

Marty
                              Klingt wohl so, als wenn du das normale Servobrummen von Digitalservos meinst. Das ist vielleicht bei dem LTG etwas stärker als bei anderen. Du kannst ja mal nach der Initialisierung am Taumelscheiben-Knüppel Deines Senders rütteln. Dann gehts meistens weg bzw. wird etwas weniger.

Grüße, Matthias

Kommentar

Lädt...
                              X