So nachdem ich gerade vom Hallenfliegen kann bin ich jetzt am Ende *G* Ist zwar nur das Landegestell gebrochen. Ich kann mir aber beim besten Willen nich erklären warum ich meinen 250er net richtig zum fliegen bekomm. Wenn meine anderen auch net fliegen würde würde ich sagen ich bin halt zu doof dazu. Heck dreht immer noch weg und heute machte er so PItchschübe wie ein Gummiball dabei ist mein Landgestell verbröselt. Ich werde jetzt Ersatzteile bestellen.
Was ist alles ein Must have? Hab bis jetzt die Aluriemenräder drin. Das verbessert Heck mag ich haben Landgestelle was könnte man auch noch brauchen?
Ich bin aufjedenfall froh ich hab jetzt ne Riesen beheizte Halle zur Verfügung. Die Halle hat 12x24m. Falls jemand in meiner Nähe wohnt.
sicher ne blöde Frage... aber hast du den Pitchberreich richtig eingestellt?
Der "Fehler" ist mir nämlich passiert das ich über 20° Pitch auf dem kleinen hatte und so selbstverständlich das Heck nicht hielt. Frage nur wegen deinen Pitchschüben....
Hatte keine passende Lehre für die Größe...
Hab schon von einigen gehört das man die Finger von dem 250er lassen soll.
Nach 10 Flügen beginnen sich alle Schwachstellen aufzulösen und zu zerbröseln und man braucht soviel kohle für tuning teile das man sich gleich nen 450er kaufen hätte können.
Ich selber wäre bzw. war auch interessiert an dem ding aber werde noch ein halbes Jahr auf Langzeiterfahrungen warten
Nach 10 Flügen beginnen sich alle Schwachstellen aufzulösen und zu zerbröseln und man braucht soviel kohle für tuning teile das man sich gleich nen 450er kaufen hätte können.
Ich habe 11 Flüge hinter mir und der Trex hat sich fast gänzlich aufgelöst. Von der Haube ist kaum mehr was übrig. Der Heckausleger ist um die Hälfte kürzer, auch die Kugellager haben sich alle aufgelöst.
Aber ansonsten fliegt er gut
Gruss, Philipp
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Da ja die Küfenbügel ziemlich empfindlich sind, habe ich meine jetzt mal 10min gekocht. Jetzt sind sie schön weich und flexibel. Denke die brechen nicht mehr so schnell.
Wer möchte kann die Bügel auch gleich mit Textilfarbe einfärben. Geht aber nur wenn kein Sekundenkleber oder sonstiges auf dem Bügel ist.
So ich werde jetzt mal Erstatzteile bestellen. Fällt jemand noch was ein was ich brauchen kann? Also ich hab noch ein Heckrohr, Riemenriztel Alu, sowie Ersatzalublatthalter. Was könnte ich noch mitbestellen damit sich das ganze bisserl lohnt? Lohnen sich GFK-Blätter?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar