Align T-Rex 600N Super Pro -> Spiel in den Heckblatthaltern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias
    Matthias

Align T-Rex 600N Super Pro -> Spiel in den Heckblatthaltern

Hallo,

ich wollte mal alle T-Rex 600N Super Pro bestitzer Fragen, ob Ihr auch ein Spiel an den Heckblatthaltern festgestellt habt. Bei mir ist es so, dass ich die Heckblatthalter auf der Nabe leicht hin und her kippen kann und das ich sie ein Stück von der Nabe wegziehen kann.
    Das Spiel ist zwar nicht groß, und beim fliegen merke ich auch nichts , aber ein ungutes Gefühl hab ich trotzdem. Kann man was gegen das Spiel machen?
    Ich habe den Heckrotor nach Anleitung zusammen gebaut und die Schrauben mit mittelfesten Loctite gesichert.
    Kann es sein, dass die Kugellager für das Spiel verantwortlich sind?

Gruß Matthias
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

AW: Align T-Rex 600N Super Pro -> Spiel in den Heckblatthaltern

Moing,

das ist normal und gehört so, brauchst dir keine Gedanken machen.

Grüße Stefan

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3296
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

Hallo Matthias,

denke du hast ein Druck-und ein Kugellager pro Halter verbaut?

Da gibt es zwei Möglichkeiten das Spiel zu beheben:

1. das Drucklager gegen ein zweites Kugellager (gleiche größe) austauschen, so habe ich es in meinen 600er gemacht und fliege damit ohne weiteren Probleme.
      2. Du schaust dir die Konstruktion an und wirst feststellen, das Heckrotornabe ein klein wenig aus dem äußeren Ring des Drucklagers ragt, rede hier von ca. 0,1 mm ...das ist aber für das Spiel verantwortlich. Um das zu beheben einfach vorsichtig die Heckrotornabe an den Stirnseiten mit feinsten Schmirgel 400er -600er Korn bearbeiten und immer mal wieder testen bis das Spiel null ist, hier bitte nicht zuviel wegschmiergeln, da sonst die Halter schwergängig werden.

Gruß
      Andreas
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Matthias
        Matthias

Hi,

danke für die schnellen Antworten. Hab mir das ja so schon so gedacht wollte aber auf nunmal sicher gehen. Bevor ich an der Nabe was wegschleife, werde ich erstmal weiter beobachten. Und wenn das Spiel nicht gößer wird und es sich sonst nicht weiter äußert werde ich es erstmal so lassen.

Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
        X