Gruss Robert
T-Rex 250 Kugelköpfe gehen noch schwerer wenn kalt
Einklappen
X
-
T-Rex 250 Kugelköpfe gehen noch schwerer wenn kalt
Kann das sein das die Kugelköpfe wenn es kalt draussen ist noch schwerer gehen? oder bild ich mir das nur ein. Zieht sich das Kunstoff ärger zusammen wie das Metall. Bin gestern mal geflogen hatte so 0 grad dann stelle ich fest das er immer träger wurde. Bin dann runter und hab mal geguckt. Der Rotorkopf ging übelst schwer. Ich glaub ich kauf mir jetzt doch noch die Reibahle.
Gruss RobertT-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser WiicopterStichworte: -
-
AW: T-Rex 250 Kugelköpfe gehen noch schwerer wenn kalt
Kannn das jemand bestätigen *G* oder ist das einbildung.T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
-
Kauf einfach stärkere Servos....Zitat von Intruderevil Beitrag anzeigenIch glaub ich kauf mir jetzt doch noch die Reibahle.
Nee Quatsch, mit der Reibahle musste halt aufpassen, dass sie dann im Sommer nicht "ausgelutscht" sind.
MfG tobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Ja oki werde ich machen *G* aber stimmt das das sie im Winter noch schwerer gehen? wer hat das noch beobachtet?T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
In den Alu Chassisverbinder eine Kugel schrauben (Aus dem Ersatzteil Beutel).
Die Kugel mit ein Teppichmesser, 2-3 anritzen, fertig ist die Reibahle.
In einer Bohrmaschine spannen , und mit geringer Drehzahl aufreiben.
Hermann
Kommentar
-
Hubitom
Hi Robert,
habe ich gestern ebenfalls festgestellt!
Hast Recht, die Dinger werden bei niedrigen Temp. schwergängiger; zumindest so lange sie noch neu sind. -
Wird aber mit jeder Flugminute besser und leichtgängiger und ein kleines Tröpfchen Silikonöl hat sich bewährt. Mechanisch würde ich nichts daran bearbeiten ...!
Viele Grüße
Thomas
Kommentar
-
Hallo,Zitat von hermann 00 Beitrag anzeigenIn den Alu Chassisverbinder eine Kugel schrauben (Aus dem Ersatzteil Beutel).
Die Kugel mit ein Teppichmesser, 2-3 anritzen, fertig ist die Reibahle.
In einer Bohrmaschine spannen , und mit geringer Drehzahl aufreiben.
Hermann
ich habe das mit der Kugel und dem Teppichmesser auch gemacht, das funktioniert Top...... !!
Allerdings würde ich die nicht in die Bohrmaschiene spannen, da geht schnell mal zuviel Matereal von dem Kunststoff weg. Mit der Hand drehen und öfter mal den sitz der Kugelpfanne prüfen.Grüsse
Uli
Kommentar

Kommentar