T-Rex 500-Heckrohraufnahme mit Spiel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ttspieler
    ttspieler

T-Rex 500-Heckrohraufnahme mit Spiel?

Hallo,

da ich meinen neuen, gebrauchten T-Rex 500 erst einmal ein bißchen auf den Zahn fühlen möchte bevor ich ihn das 1.Mal in die Lüfte schwinge, ist mir bei dieser Aktion folgendes aufgefallen:

wenn ich von der Heckrohraufnahme die beiden Schrauben anziehe, kann ich trotzdem das Heckrohr noch ziemlich leicht drehen.

Ist das normal?

In diesem Zusammenhang gleich noch eine Frage: gibt es einen Trick, womit ich den Zahnriemen leichter von den Zahnrädern bekomme?

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
    Uwe
  • Max1234
    Gesperrt
    • 18.11.2008
    • 594
    • Fritz
    • Berlin /Seefeld

AW: T-Rex 500-Heckrohraufnahme mit Spiel?

Uwe,
    Vieleicht ist die Nase in der Befestigung abgebrochen,es darf sich nicht mehr drehen.

Kommentar

• Hajo
      Member
      • 03.09.2008
      • 317
      • Hans-Joachim
      • MFC Hochstadt

Hallo,
      was hast du für ein Heckrohr? Bei einem Originalen währe es nicht normal, die werden bei meinen Rexen eigentlich schön fest. Den Zahnriemen bekommt man eigentlich ganz leicht runter in dem man das Heckrohr lockert und in der Chassisaufnahme ganz nach vorn schiebt. Dann ist der Riemen ganz locker, und kann übers Riemenrad gehoben werden. Beim Hechrohr vielleicht mal darauf achten, das der Schlitz sauber in der Arretierung der Chassisaufnahme sitzt.

Gruß, Hajo

Kommentar

• ttspieler
        ttspieler

Das Rohr rastet in die Nase ein und trotzdem kann ich das Rohr zu jeder Seite ca. 5mm bewegen.

Ob es das Originalrohr ist, kann ich nicht sagen, da ich den Rex gebraucht gekauft habe. Woran erkenne ich das Originalrohr?

Melde mich morgen wieder, muss jetzt zur Grünkohlwanderung weg

Gruß
        Uwe

Kommentar

• Hajo
          Member
          • 03.09.2008
          • 317
          • Hans-Joachim
          • MFC Hochstadt

Das Originalrohr erkennt man am "Align 500 Helicopter" Aufdruck. Ist es ein Kohlerohr, oder ein Alurohr? Von Freakware gabs mal eine Charge Kohlerohre die einen zu kleinen Durchmesser hatten und daher recht lapperig in der Aufnahme saßen. Es kann natürlich auch sein, das der Schlitz deines Heckrohres schon verdrückt (vergurkt) ist.

Gruß, Hajo

Kommentar

Lädt...
          X