da ich heute an meinem XL Motor einen Lagerschaden festgestellt habe, habe ich mir gleich neue Lager bestellt.
Also wollte ich jetzt versuchen den Motor aufzumachen um die alten Lager heraus zu nehemen. Da viel mir auf ich hab keine Ahnung wie ich den Motor auf bekommen soll...Keine Schrauben nix...
Hi Dennis.
Ich habe warscheinlich das gleiche Problem und wollte ihn auch schon aufmachen.
Ich Vermute er ist oben zusammen geschraubt, wenn ich in die Lüftung unten reinschaue ( mit der Taschenlampe ) dann sehe ich so etwas wie ein Gewinde
Das ist nicht ganz so einfach,da die Gewinde auch noch mit hochfestem Loctite gesichert sind hab mal meinen 600L geöffnet !!!!
Ist beidseitig verschraubt,bei mir ging dann auch nur eine seite auf und zwar die zur wellenseite,mußt dir dann werkzeug selber basteln weil nix passt !!!!
Bei mir ging dann ein schlüssel für die Flexscheiben zu öffnen,unter dem aufkleber hinten sind 2 löcher da muß es gut passen,das nexte problem was du dann haben könntest ist das evt.dein lager schon länger kaputt war,dann ist evt.noch die welle eingelaufen und dein neues lager passt net mehr .........
Wenn du damit anfängst den motor gut warm machen,dann geht das wegen dem Loctite besser auf !!!!!
Habe auch ein ca 40mb großes Video von einer US seite für den 500er Motor ist fasst das gleiche nur eben bissl kleiner da bekommst gezeigt wie mans am besten macht.......
Weiß aber net ob man das in der größe per mail schicken kann !!!!
obwohl mir der 600L damals 2Lipos in den Tod mitgenommen hat,kaufte ich mir(weil man ja nicht auf was besseres warten kann),den 600XL(1700KV).
Fazitberes Lager blockiert.Mit dem XL hab ich nach ca.80Flügen keine Probs,bis jetzt.
hab mir jetzt nen NeuMotor bestellt.
Der Grund für die Lagerschäden sind meiner Meinung die verdammte Hitze des Motors,die meines Erachtens das Fett im Lager verdampfen/verflüssigen lässt,und danach natürlich trocken läuft!!
und das,bis er blockiert!! ALIGN-Motoren NEVER AGAIN!!!!
ßberlegt es euch gut ob ihr die Lager ersetzen wollt,oder gleich was gescheites kauft.
Trotzdem vielleicht etwas hilfreiches füe euch...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar