T-Rex 450S: Heck dreht sich in die einzelnen Richtungen unterschiedlich schnell!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mr.jump
    mr.jump

T-Rex 450S: Heck dreht sich in die einzelnen Richtungen unterschiedlich schnell!

hallo,
    habe den trex 450s und er fliegt sonst auch ganz gut muss ich sagen. ich musst aber so extrem trimmen, damit der heli in der luft gerade steht, dass das heck in die einzelnen richtungen verschieden dreht. sorich. wenn sich der heli mit der drehrichtung der rotoblätter dreht, macht er dies schneller alsi wenn er sich gegen die drehtrichtung der rotorblätter dreht!! ist das normal? bei mir ist die hülse vom heckrotot relativ weit nach linksverschoben, wenn man von oben auf den heckrotor guckt
    lg
    lukas
  • Sebastian Zajonz
    Gast
    • 27.06.2002
    • 1550
    • Sebastian
    • Ã?hringen - Stuttgart

AW: das heck des heli dreht sich in die einzelnen richtungen unterschiedliche schnell

Welchen Gyro und welches Heckservo fliegst du?
    Ist Gyro richtig justiert - sprich ist das Gestänge so eingestellt, dass er in normal Modus beim Schweben nicht wegdreht.
    Wieviel Empfindlichkeit ist eingestellt?
    Dir ist schon klar, das ein Heli nie gerade in der Luft steht, das Heck allerdings sollte nicht wegdrehen.

Grüße
    Sebastian

Kommentar

• mr.jump
      mr.jump

AW: T-Rex 450S: Heck dreht sich in die einzelnen Richtungen unterschiedlich schnell!

Hallo,
      also ich habe alles gut eingestellt und der Heli dreht auch nicht weg! Mir ist halt aufegfallen, dass das Heck sich unterschiedlich schnell in die einzelnen Richtungen dreht und dann wollte ich fragen, ob dies normal ist, oder das Heck, egal in welche Richtung, sich immer gleichschnell drehen muss?

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

AW: T-Rex 450S: Heck dreht sich in die einzelnen Richtungen unterschiedlich schnell!

Lukas, wie ich Dir eben in der PN schrieb: Wenn das Gyro ein 401 ist, kannst Du keine konstante Drehrate erwarten, insbesondere, wenn das Heck etwas schwach ist aufgrund relativ geringer Drehzahl.

Kommentar

• Ralf Thiele
          Ralf Thiele

Waere auch mal interessant was fuer eine Anlage Du fliegst.
          Ich habe ein GY401/S9257 drauf. Das ganze wird so von der Gestaengelaenge eingestellt, dass sich das Heck im Normalmode nicht wegdreht. Dann nur noch Feinjustierung ueber Trimmung.
          Jetzt den maximal moeglichen Ausschlag des Heckservos ermitteln. (Huelse darf nicht anlaufen).
          Diesen max. Auschlag stellst Du dann am Gyro ein. HH wieder einschalten.
          Als naechstes brauchst Du einen Sender, der eine links/rechts getrennte Servoweg-begrenzung/-erweiterung im Programm hat. (Meine DX7 hat das.) Da stellst Du jetzt mal fuer:
          mit Rotordrehrichtung 80%
          gegen Rotordrehrichtung 110%
          oder was dein Maxausschlag eben hergibt.
          Und siehe da, der Heli dreht sich in beide Richtungen gleich schnell.
          Die genauen Werte musst Du natuerlich empirisch ermitteln, sprich Erfliegen!

LG, Ralf

Kommentar

Lädt...
          X