Platzierung von Gyro 401 am T-Rex 600N?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rowi64
    rowi64

Platzierung von Gyro 401 am T-Rex 600N?

Hallo Heligemeinde,
    will an meinem T-Rex den Gyro 401 neu platzieren!!
    Ich hatte in vorher vorne über den 2 Servos mit der Adapterplatte angebracht.
    Habe aber immer ein zucken am Heck.
    Gut habe noch nicht alle Möglichkeiten getestet, habe aber gelesen das der Gyro in der Nähe vom Akku nicht so toll sein soll.

So nun zur meiner Frage : Spricht was dagegen das ich den Gyro dort (siehe Bild) anbringe* Ist ja wieder ein Servo (wegen Einstrahlung) darunter.
    Oder ist es besser ich tausche den Platz mit dem Ein/Aus Schalter, und bringe den Gyro an der Heckanbindung an??

Schon mal DANKE für die Antworten.

Gruß
    rowi64
    Angehängte Dateien
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

AW: Platzierung von Gyro 401 am T-Rex 600V

Hallo,

also ich habe den Kreisel ebenfalls dort positioniert, wo Du den Schalter hast ! Probleme = keine.

Was mir jedoch auch auffällt ist, das Du 2 Klebepads benutzt. 1 sollte erreichen, weil ansonsten die Lagerung zu weich ist und ebenfalls zu Heckzucken führen kann.

Happy Landing
    André

Kommentar

• Saitenzwirbler
      Member
      • 18.06.2008
      • 638
      • Olli

Hallo Rowie,

hatte auch Probs mit den Heckzuckern - hatte nix mit den Servos zu tun - die Klebepads waren zu steiff ...

...benutze nun 4x Lagen/Metallplatte/1 Lage/Gyro........Heckzucken ade...

Grüße

Olli

Kommentar

• maxx2504
        maxx2504

Hi !

Ich habs ganz anders gemacht. Die Kabel meines 401 waren zu kurz um das Gyro hinten auf dem vorgesehen Platz zu setzten. Ich hab einfach den Vorbau umgedreht am Heli angebracht und hab dort das Gyro draufgesetzt. Der Akku hängt nun quasi schräg unten dran. Klappt aber auch wunderbar...

Gruss Micha

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

AW: Platzierung von Gyro 401 am T-Rex 600N?

Moin Rowi,

vorn auf der optionalen Gyro-Plattform ist nicht besonders schick, die Magnetfelder der Digis (Motoren) können da reinhauen (hatte ich und andere lt. Threads dazu), der Platz nach oben zur Haube ist sehr knirsch.

Deine Idee finde ich gut und realisierbar, - oder eben auf der Fläche über dem Heckrohr.

Dass E-Felder, ausgehend vom Akku, störend sein könnten, glaube ich nicht.

Kommentar

• rowi64
            rowi64

Erst mal DANKE für die Tips

Gottseidank gibt es heute Internet und das RC-Heli-Forum.

Werde beides mal testen und berichten wie es gelaufen ist.

Danke

Gruß
            rowi64

Kommentar

• komasu
              komasu

Zitat von rowi64 Beitrag anzeigen
              Hallo Heligemeinde,
              will an meinem T-Rex den Gyro 401 neu platzieren!!
              Ich hatte in vorher vorne über den 2 Servos mit der Adapterplatte angebracht.
              Habe aber immer ein zucken am Heck.
              Gut habe noch nicht alle Möglichkeiten getestet, habe aber gelesen das der Gyro in der Nähe vom Akku nicht so toll sein soll.

So nun zur meiner Frage : Spricht was dagegen das ich den Gyro dort (siehe Bild) anbringe* Ist ja wieder ein Servo (wegen Einstrahlung) darunter.
              Oder ist es besser ich tausche den Platz mit dem Ein/Aus Schalter, und bringe den Gyro an der Heckanbindung an??

Schon mal DANKE für die Antworten.

Gruß
              rowi64
              Hallo ich hatte meinen Kreisel auch genau dort, wo Deiner jetzt ist. Hat sehr gut funktioniert, bin mit 75% Empfindlichkeit geflogen. Jetzt ist er aber vorne und vor ßl besser geschützt.

Gruß

Matthias

Kommentar

• Dirk_H
                Dirk_H

Hmmm, es gab hier mal einen Thread wo jemand Probleme hatte weil sein Heckservo zuckte wenn die Servos betätigtet wurden oder irgendwie so..

Also ausprobieren und nicht lange fackeln (-> Gyro umsetzen) wenn irgendwas Servozuckähnliches auftritt.

Kommentar

Lädt...
                X