habe den t rex 450 s, welchen ich auch schon bis in den schwebeflug gebracht habe! ich bin so 4-5 mal mit ihm geflogen. jetzt fällt mir auf, dass immer der zahnriemen für den heckrotot durchdreht. beim hochfahren der drehzahl knackst das immer so und der heckrotor dreht total ungleichmäßig, bis irgendwann eine bestimmte drehzahlt erreicht ist...

dann fasst der riemen wieder. sobald ich aber in der luft bin und ich den heli gegen die drehrichtung der rotorblätter drehen will, passiert nicht. ich höre nur ein komisches ratterndes geräusch. das kann ich mir auch erklären, warum der heli keine reaktion zeigt: wenn man den heli gegen die drehrichtung der rotorblätter drehen will, muss der heckrotor ja mehr kraft aufwenden, als wenn man den heli mit der drehrichtung der rotorblätter bewegen will. dieses maß an mehr kraft kann der heckrotor jedoch nit ausüben, weil die krft ja nit übertragen werden kann, weil der riemen durchdreht. meine frage jetzt: hattet ihr das auch mal und wieso leiert der sooo schnell aus?!?! gibt es vll riemen aus einem anderen besseren materiel?danke
jungs

Kommentar