T-Rex 600: Jetzt ist es soweit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ANDREAS946
    ANDREAS946

T-Rex 600: Jetzt ist es soweit

hallo nach langen überlegen ist es soweit werde mir heuer sprit sparen und mir einen T-Rex 600 zulegen - natürlich habe ich im forum schon geblättert - aber gibt es irgend etwas besonderes worauf ich achten sollte?
    wird eher gemütlich mit soft 3D geflogen.

lg. andi
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: T-Rex 600: Jetzt ist es soweit

Hallo Andi , würde dir empfehlen nicht arg viel an den Komponenten zu sparen ! Weil man lernt ja dazu und das Material ist lebenswichtig !

An Servos sind im Moment vom Preisleistung die Align DS 610 und Heck DS 620 beste Wahl .
    Bei leichtem 3 D würde ich auch kein 401 Futaba mehr verbauen sondern schon was besseres . Zb. Spartan oder das neue GP 750 Align ist auch gut . Der Motor und Regler reichen voll aus (sind ja meistens dabei im Bausatz ).

Viel Spaß beim bauen oder kaufen . Grüße KArsten
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Hallo Andi,

Du solltest vielleicht noch was zu Deinem Erfahrungsstatus sagen. Ist das Dein erster?

Außerdem: Soll es ein 600N oder E werden? Ich jedenfalls wurde nicht ganz schlau aus Deiner Formulierung "Sprit sparen".

So können sich die Leute besser einstellen in Beantwortung Deiner Frage.

Kommentar

• ANDREAS946
        ANDREAS946

es soll ein elektro werden - ist dann mein 6er heli...

lg. andi ;-)

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Das is nu doof, keiner antwortet. Ich habe nur einen 600N.

Wenn Du nicht groß rumhampeln willst, reicht mMn ein GY-401 auch.

Der Servo-Empfehlung würde ich folgen.

Blätter sind Glaubensfrage... Am Heck habe ich CfK-Blätter (Blatthalter sind Plastik) von meinem alten 50er (sind SABs), das brachte was.

Ich wollte dieses Mal auf Bling Bling verzichten (kein Alu, wo nicht unbedingt gebraucht). Alsbald musste ich die Lagerböcke gegen welche aus Alu tauschen, habe auch gleich SKF-Lager genommen und in das obere die HRW mit L648 eingeklebt.

Sonst alles straight forward, - wie's die Kelle aus'm Kit gibt, hier GF.
          Ach so, die Chassis-Versteifungen kamen gleich rein. (Gibt's die überhaupt zum 600E?)

Kommentar

• Ralf Thiele
            Ralf Thiele

Hallo Andreas,

im Gegensatz zu Tom liebe ich BlingBling und habe mir deshalb den T-Rex600 ESP gegoennt.
            Den ESP aber auch deshalb, da der eine Welle zum Heckrotor besitzt und keinen Riemen.
            Ausserdem sind die CFK Heckrotorblaetter auch schon dabei. Der im Kasten befindliche Motor und Regler sind ordentlich und reichen fuer Das, was Du vor hast dicke aus.
            An der TS habe ich 3x HS-325HB montiert. Am Heck werkelt eine GY401/9254 Kombi, die uebrigens fuer leichtes 3D voellig ausreichend ist.
            Anlage ist eine DX7 mit AR7000.

Beim Zusammenbau gibt es keine Probleme, alles passt und ist in Align-typischer Qualitaet.
            Einzig der Schwerpunkt ist auf Grund des Starrantriebes mit den im Plan angegebenen Positionen der Komponenten nicht einstellbar. Der Empfaengerakku muss nach vorne unter die Akkurutsche. Dann passt das.

Der ESP fliegt wie oben ausgeruestet aus der Box vernuenftig.
            Schau dir mal das Video vom Thomas Boeseler an, dann weisst Du was ich meine.

Viel Spass beim Bauen und Fliegen
            Ralf

Kommentar

• ANDREAS946
              ANDREAS946

danke ralf,

esp ist angedacht - - - jedoch reichen wirklich die hs 325 bh die leisten doch nur so um 3kg - das würde bedeuten das s 3152 vollauf reichen...

jetzt muss ich mich mal um die lipos kümmern - habe bis jetzt nicht´s damit zu tun gehabt und werde das forum druchforsten.

danke
              andi

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

LiPos - als Anhaltspunkt: SLS ZX mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, Zellen haben hohe Spannungslage. Die andere Ecke des großen, dadurch aufgepannten Spielfeldes markiert KOKAM, nicht gerade günstig, hohe Zyklenfestigkeit und Robustheit, relativ niedrige Spannungslage. - Die Rede ist von der H5-Familie.

Dazwischen jede Menge Möglichkeiten, etliche sehr gute Zellen, nur schlägt hier öfter das Katze-im-Sack-Prinzip zu.

Kommentar

• ANDREAS946
                  ANDREAS946

ok lipos sls zx - hat jemand die eine oder andere shop adresse für mich? mal zum reinschaun.

Kommentar

• HeliInvasion
                    HeliInvasion

Hallo Andreas,

versuchs mal hier : www.stefansliposhop.de

Grüße
                    André

Kommentar

• Ralf Thiele
                      Ralf Thiele

@ Andreas
                      hier in Thailand gibt es fast nur Hitec Servos. Die HS-325HB werden hier ueber Align vertrieben.
                      Die leisten laut Angabe bei 6V 3,7kg und das sollte fuer Rundflug und zarten Kunstflug/3D reichen. Zu mehr als Rundfliegen reicht es bei mir eh noch nicht und es soll eigentlich auch nie so wildes 3D Gezappel werden.
                      Ich mag lieber langsam und schoen rund oder weich geflogene Figuren.
                      Eine Sache noch beim ESP (uebrigens sehr gute Wahl ): Nimm die grauen Daempfungsgummis in den Blatthaltern. Die Schwarzen sind zu hart.
                      ... und ja, Du wirst nach dem Zusammenbau 4 kleine Unterlagscheiben uebrig behalten!
                      Achso, Akkus sind bei mir Polyquest XQ 4700 25C. Die sollen ja die Referenz unter den Lipos sein. Und die gibt es hier zu kaufen!

LG, Ralf

Kommentar

• ANDREAS946
                        ANDREAS946

hej ralf,

danke nochmal für deine tollen tipps - die werden mir sicher sehr weiterhelfen und sollten fragen auftauchen ist man hier in diesem forum bestens aufgehoben!

danke sagt andi ;-)

Kommentar

Lädt...
                        X