Verständnisfrage RCE-G600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dutchie
    Member
    • 01.09.2008
    • 621
    • Jan
    • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Verständnisfrage RCE-G600

Hallo, ich versuche gerade den Drehzahlregler einzustellen, Sender ist FF-10 mit TM10 Modul. In der Anleitung zum Regler ist ja eine Tabelle mit %-Werte für ATV. Ich gehe mal davon aus, dass für die FF-10 die Tabelle unter FUTABA PCM 1024 Z gilt. ATV heißt doch Servoweg- bzw. Servoendpunkteinstellung, oder liege ich hier falsch?
    Jetzt kann ich im Sender-Menü Drehzahlregler für jeden Flugzustand %-Werte eingeben. Schaue ich aber im Servomonitor sehe ich ganz andere Werte. z.B. bei Idle1 im Drehzahlreglermenü 65% ergibt beim Servomonitor +40, in Idle2 90% ergibt 107. Ich bin mir jetzt nicht im Klaren, welcher Wert denn nun der ATV-Wert ist.
    Kann mir hier vielleicht mal jemand helfen, und erklären wo bie diesen Werten die Unterschiede sind?
    Schon mal vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Jan
    Diabolo / Warp 360 / EC 145
  • dutchie
    Member
    • 01.09.2008
    • 621
    • Jan
    • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

AW: Verständnisfrage RCE-G600

Hallo, da bis jetzt noch keiner geantwortet hat, frage ich mal weiter.
    In der deutschen Anleitung vom RCE-G600 steht, dass der Gaswert nicht unter 30% sinken darf, sonst schaltet sich der Regler ab. In der englischen Anleitung steht aber 50%.
    Was ist denn nun richtig?

Und sind die Fragen im ersten Beitrag so einfach, dass keiner sie beantwortet? Ich stehe hier jedenfalls ein wenig auf dem Schlauch. Hätte ich einen Drehzahlmesser, würde ich durch probieren wohl rauskriegen welcher Wert zum Drehzahlregler geschickt wird, aber leider habe ich noch keinen.

Schon mal vielen Dank im Voraus für eine kurze Antwort!

Gruß
    Jan
    Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

AW: Verständnisfrage RCE-G600

Hi,
      ich kenne deine Fernsteuerung leider nicht, daher kann ich dir dazu nichts sagen. Die Drehzahl wird jedenfalls über die Servowegbegrenzung des Kanals eingestellt, das hast du schon richtig erkannt.

Gruß Andre
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

Lädt...
      X