5S für T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

5S für T-Rex 500

Hi mal eine Frage, da ich mit den 6s Zellen in punkto Flugzeit nicht zufrieden bin und mir die 123 auch nicht so recht passen, habe ich mir gedacht ich probiere jetzt auch noch die 5s Lipos.
    Nun meine Frage. Meine Akkurutsche habe ich tiefer gelegt aber die Seitenteile habe ich nicht beschnitten. Welche Akkutypen mit 5s passen so in den TRex und wie lange sind bei euch die Flugzeiten und welches Ritzel verwendet ihr dabei?
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • Chorge
    Chorge

AW: 5s für TRex 500

Gegenfrage: Warum beschneidest du nicht einfach die Seitenteile?

Kommentar

• steveman
      Senior Member
      • 16.05.2007
      • 4364
      • Stefan
      • Österreich

AW: 5S für T-Rex 500

Wenn ich die Seitenteile bescheide, dann haben die 123 Akkus keine so gute Befestigung mehr und da ich diese Akkus jetzt auch schon habe, möchte ich sie trotzdem weiter verwenden.

Kommentar

• g.harry
        Senior Member
        • 18.10.2007
        • 1272
        • Harald
        • Wartenberg, Geisenhausen

miss den Abstand der Seitenteile und vergleich das mit den Ausmassen der Akkus ab. Stehen in der Produkt - Beschreibung bei den Shops. Dann siehst du welche passen....

oder du beschneidest die Seitenteile und dann sind die Ausmasse relativ egal.

wegen A123 die benutz ich auch : machst dir nen klettband rund rum und das haelt einwandfrei

Gruss Harry
        Gruss Harry

Kommentar

• Cali30
          Cali30

Hallo,
          ich fliege HOC Lipos mit 5S 3200mAh und komme bei IDL1 2450Umin um die 9 Min und IDL2 2700Umin mit 7 Min!
          Grüße
          Ingo

Kommentar

• PascalR
            Gast
            • 02.04.2008
            • 1991
            • Pascal
            • MSC Schöneck

@ Cali

was fliegst du denn für eine Regleröffnung? 1 und 2 ?

Topic:
            Mein 5s Lipo geht über den Akkurutschen Rand hinaus, könnte denke ich knapp werden.
            Ansonsten ist 5s keine falsche Wahl, ich verstehe nicht wieso 6s viel viel besser sein soll. Die Power reicht.

Kommentar

• Hajo
              Member
              • 03.09.2008
              • 317
              • Hans-Joachim
              • MFC Hochstadt

Hallo,
              wir haben's ausprobiert! Die SLS 25C 3700, http://s171720888.online.de/shop/art...SZX37005125%26 passen ohne ßnderung des Chassis rein. Die Haube geht dann noch ganz knapp drauf. Die Flugzeit ist mit Originalmotor und 14er Ritzel etwa 8,5 Min., mit Strecker Motor und 15er Ritzel ca. 6,5 Min.

Gruß, Hajo

Kommentar

• steveman
                Senior Member
                • 16.05.2007
                • 4364
                • Stefan
                • Österreich

Bin heute bei erstaunlichen +10 Grad draußen geflogen, und siehe da, jetzt gehen meine A123 Zellen auch 8Minuten. Regleröffnung Schweben 65% Akrokurve 85%.
                Anscheinend vertragen die 123 Zellen keine niedrigen Temperaturen.

Kommentar

• enedhil
                  enedhil

Zitat von Hajo Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  wir haben's ausprobiert! Die SLS 25C 3700, http://s171720888.online.de/shop/art...SZX37005125%26 passen ohne ßnderung des Chassis rein. Die Haube geht dann noch ganz knapp drauf. Die Flugzeit ist mit Originalmotor und 14er Ritzel etwa 8,5 Min., mit Strecker Motor und 15er Ritzel ca. 6,5 Min.

Gruß, Hajo
                  6,5 Min mit dem Strecker* DAs sind ja 2 Minuten weniger. Ich dachte, der STrecker het nen sehr hohen Wirkungsgrad. Ich schwanke nämlich derzeit noch zwischen Strecker und Scorpion 1900KV für meinen 5s T-Rex 500...

Kommentar

• smaugi
                    smaugi

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
                    Bin heute bei erstaunlichen +10 Grad draußen geflogen, und siehe da, jetzt gehen meine A123 Zellen auch 8Minuten. Regleröffnung Schweben 65% Akrokurve 85%.
                    Anscheinend vertragen die 123 Zellen keine niedrigen Temperaturen.
                    Ich fliege damit auch bei Minusgraden. Aber jedes Grad hilft ein wenig.
                    Und ich verwahre die Akkus in einem kleinen Umhängetäschchen vor dem Bauch unter der Jacke, damit sie es immer schön mollig warm haben.
                    Allerdings behindern sie so ein wenig die Sicht auf das Display

Kommentar

Lädt...
                    X