T-Rex 600 mit Scorpion HK3026-1400: Schon Erfahrung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andyv
    Member
    • 10.10.2008
    • 83
    • Andreas
    • Schweiz ZH-Oberland

T-Rex 600 mit Scorpion HK3026-1400: Schon Erfahrung?

Hallo zusammen

Hat jemand von Euch schon mal einen HK3026-1400 in einen T-Rex 600 eingebaut. Ich brauche einen neuen Motor und will (wenn irgend wie möglich) weder fräsen noch Unterlagsscheiben unterlegen. Zudem möchte ich noch den original Regler oder einen Kontronik Regler mit 80A weiter verwenden.

Mit der Leistung vom original Motor mit 6S konnte ich eigentlich gut leben, da ich kein 3D fliege.

Liebe Grüsse, Andy
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

AW: T-Rex 600 mit Scorpion HK3026-1400 schon Erfarung

Der ist eher was für die Rex 500 Größe wenn ich mich nicht irre.

Denke dass der nicht lange im 600er durchhält...

Gruß
    NOVA 7.0

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Zu klein der Motor. Dann kannste auch den 600XL drinne lassen und hast mehr Bums.
      Gruss Arne

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3296
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Musste eher nen Scorpion von der 4020er Serie nehmen, der passt glaube ich auch so ins Chasis, die 4025er Serie ist breiter und passt nicht mehr ohne Nacharbeit ins Chasis, hat aber dafür mehr Leistung!

Oder der hier soll an 6S auch gut gehen und passt auch ins Chasis:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Gruß
        Andreas

PS: beinahe vergessen, der Orbit 25-08 passt auch so ins Chasis, ist aber teurer.
        Gruß Andi
        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• andyv
          Member
          • 10.10.2008
          • 83
          • Andreas
          • Schweiz ZH-Oberland

Besten Dank, der HK4020-1100K schaut wirklich gut aus, doch reicht da das 13er Ritzel schrägverzahlt aus? Wie gesagt ich mache kein 3D, einfache Loopings und Rollen dan hört es bei mir auf :-)

Gruss, Andy

Kommentar

• Helijupp
            Senior Member
            • 05.02.2008
            • 3296
            • Andreas
            • Trier/ Saarland

AW: T-Rex 600 mit Scorpion HK3026-1400: Schon Erfahrung?

Sorry, habe eben nochmal geschaut, der 4020 hat den gelichen Durchmesser wie der 4025 und passt somit leider doch nicht ohne Nacharbeit ins org. Chasis-->dann könntest du dir auch gleich den HK 4025-1100 nehmen, der hat deutlich mehr Leistung.

Wieviel Zähne hat das schrägverzahnte HZ? Denke das 13er evt. zu klein sein könnte, dann doch besser der Motor von Freakware der macht 1360KV, damit dürfte dann das 13er Ritzel wieder gehen und der Motor passt auf Anhieb;-)

Gruß
            Andreas
            Gruß Andi
            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• andyv
              Member
              • 10.10.2008
              • 83
              • Andreas
              • Schweiz ZH-Oberland

Nochmals ein hallo zusammen

Der Grund, warum ich übrigens darauf gekommen bin war der folgende Beitrag: http://www.helifreak.com/showthread.php?t=71005

Wenn man das ein wenig durchliest dann macht es mich an, den Motor zu testen. Aber ich glaube ich werden warten bis der neue HK-3530 raus kommt, wenn der denn auch wirklich kommt :-)

Gruss, Andy

Kommentar

• Powerzone
                Powerzone

Mag auch nicht an meinem Rexchen rumfeilen! Und vom HK3026-1400 hab ich bis jetzt nur gutes gehört.
                Weis denn jemand wann nun endlich die 35iger Serie von Scorpion kommen soll? Angekündigt ist sie ja schon lange.

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Hallo!
                  Ich hab den HK3026-1600kV im Hurricane550 drinnen. Geht ganz gut, man merkt aber einen klaren Unterschied im Drehmoment zu den 40mm Motoren. Hatte den Vergleich mit OBL43/11 und HK4020-1100kV. Der Motor wird bei härterer Flugweise relativ warm. Der Hurricane wiegt knapp 2kg. Im 600er Rex kann ich mir das nur schwer vorstellen.
                  -Klaus

Kommentar

• jaegers
                    jaegers

Hallo,
                    kennst du jemanden, der den Freakware TH 600 Motor mit 1360kv im 600er fliegt. Meine beiden Align 600xl und 650L haben ruck zuck um die 85°C. Der Orbit 25-08HE von einem Freund blieb bei 37°C unbeeindruckt. Fliege mit AC3X und hoffe der TH 600 bleibt kühler, wäre schön wenn jemand das schon getestet hat.
                    gruß
                    jaegers

Kommentar

• markus2001
                      markus2001

Hallo,

Ich habe die Scorpion 4025-890 mit 19 ritzel (Mikado). Funk's gut.

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Wieso eigentlich wollt Ihr den kleinen Motor unbedingt in einem 50er vergewaltigen?!

Die angegebene Max.leistung mag ja (grenzwertig) passend erscheinen, wie ist es aber mit dem Drehmoment?

Kommentar

• Michael R.
                          Michael R.

Servus,

habe auch den Scorpion 4025-890, aber nur mit einem 18er Ritzel - das reich mir...

Grüße.
                          Michael

Kommentar

• markus2001
                            markus2001

Zitat von andyv Beitrag anzeigen
                            Besten Dank, der HK4020-1100K schaut wirklich gut aus, doch reicht da das 13er Ritzel schrägverzahlt aus? Wie gesagt ich mache kein 3D, einfache Loopings und Rollen dan hört es bei mir auf :-)

Gruss, Andy
                            Andy,

Ja, Ich habe auch irgenwo gelesen (HeliFreak Forum) das jeman hat gebaut die kleiner Scorpion (3000 series) ins Trex 600 mit gut erfolge. Aber, Ich personlich, glaub das nicht genuk (?) power ist. Aber, for sport fliegen reicht?

-Mark

Kommentar

• markus2001
                              markus2001

Zitat von Michael R. Beitrag anzeigen
                              Servus,

habe auch den Scorpion 4025-890, aber nur mit einem 18er Ritzel - das reich mir...

Grüße.
                              Michael

Michael,

Ich glaube 18 Ritzel gibts nicht genuk (?) head speed. Ich habe problem mit 19 Ritzel 90 prozent power, und ich muss 100% power vor eine akeptabel flug.

-Mark
                              (sorry bad Deutsch)

Kommentar

Lädt...
                              X