T-Rex 250, Ersatzteile- Komplettset kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfwpt
    ralfwpt

T-Rex 250, Ersatzteile- Komplettset kaufen?

Hallo zusammen,

nachdem ich es geschafft habe den kleinen ins Blumenbett zu schmeissen brauche ich ein paar Ersatzteile.
    Rotorblätter, Heckblätter, Paddelstange - der Rest scheint ganz zu sein.

Da sowas ja öfter mal vorkommen kann und ich noch die alte Version habe , also altes Heck und Plastikheckantrieb , habe ich darüber nachgedacht ein Komplettset als Ersatzteilspender zu kaufen. ( natürlich mit den Updates)
    Macht das eurer Meinung nach Sinn oder brauche ich die meisten Teile die beim Set dabei sind sowieso nie ?
    Wenn ja wo bekomme ich die aktuelle Kit Version ?

Gruß Ralf
  • Three Dee
    Three Dee

AW: T-Rex 250, Ersatzteile- Komplettset kaufen?

Hallo erstmal,
    ich denke, daß du da nix falsch machst, wenn du dir noch die neuste Version kaufst. Regler und Motor dann bei 3-2-1 verkaufen und den Hubi als Ersatzteilspender.
    Gruß Markus

Kommentar

• helifreak500
      helifreak500

Hallo,

meiner Meinung macht es wenig sinn, da immer die gleichen Teile kaputt gehen werden .

Was bringt dir ein zweiter rex wenn beim zweiten Crash geanau das gleiche wieder kaputt geht ? nen dritten kaufen ?

Leg dir ein kleines Ersatzteil lager an z.B.

Hauptrotorwellen
      Blattlagerwellen
      Paddelstange
      Kufenbügel
      Ersatzschrauben
      (Tuning riemenräder)

das sind eigentlich die üblichen ersatzteile.

Grüße,
      Nils

Kommentar

• Three Dee
        Three Dee

Hallo nochmal,
        Nils hat teilweise schon recht, aber wenn du mal einen richtig harten Absturz hast, dann kommst du mit deinem Zweitheli preislich mit Sicherheit besser weg. Rechenbeispiel: Nachdem du Regler und Motor verkauft hast, kommt er dir noch auf 100-120 Euro.
        Wenn du jetzt die Upgrades noch wegrechnest, die du dir eh gekauft hättest, kommst du noch auf ungefähr 80 Euro.
        Jetzt kannst mal schauen, was du für 80 Euro bekommst.
        Rotorkopf komplett mit Welle und Zahnrad. Das wars dann.
        Vor allem hast du noch einen zweiten Zahnriemen , da wirst du eh noch viele brauchen, bei der hochwertigen Qualität
        Gruß Markus

Kommentar

• helifreak500
          helifreak500

da liegt markus auch nicht ganz falsch

Dennoch .. wann bekommt man schon ein das Chassie kaputt oder den Kompletten Rotorkopf ?
          geht das bei dem kleinen überhaupt ?

Naja die Entscheidung liegt bei jedem selbst,

Nils

Kommentar

• Ralf Thiele
            Ralf Thiele

Hallo Ralf,

das was Du da vor hast habe ich beim 450 V2 nach dem ersten Absturz gemacht.
            Und im Nachhinein betrachtet war das auch sinnvoll. Ich hab das komplette Set eigentlich immer beim Fliegen dabei und egal was passiert, ich habe auf jeden Fall ein Ersatzteil zur Hand und kann den Heli direkt vor Ort reparieren und noch ein paar Runden drehen.
            Die am Wochende verwendeten Teile kaufe ich dann wieder nach und das Set ist wieder komplett.

LG Ralf

Kommentar

• siat68
              siat68

Ja so mach ich das bei meinen kleinen SJM 290ern auch. 2 fliegen, einer steht als barbone komplett im Schrank und wird dann wieder bestückt oder auch mal komplett ersetzt. Nach ca. 500 Flügen ist das günstiger als alle Lager + sonstigen verschleißteile einzeln zu ersetzen. Wird beim Rexlein wohl ähnlich sein.
              Grüße siat68

Kommentar

• ralfwpt
                ralfwpt

Ich werde wohl auch ein weiteres Kit kaufen, gerade was Lager und die ganzen Kleinteile betrifft ist es schön bei Bedarf was im Keller zu haben.

Gibt es eigentlich ein "offizielles" Update von Align oder sind bei den neueren Lieferungen an die Händler automatisch die neuen Teile ( Heck, Heckantrieb Metall) dabei ?
                Oder ist das ganze nur ein Gerücht das es sowas gibt ?

Gruß Ralf

Kommentar

• Tadzio
                  Member
                  • 14.12.2008
                  • 275
                  • Tadzio
                  • Hamburch

N-Abend!

Mit dem 250er war ich auch am überlegen, ob ich einen zweiten Baukasten als Teile-Reserve kaufe. Davon bin ich wieder ab: Es sind IMHO einfach zu viele Teile im Baukasten die ich nicht mehr gebrauchen kann. Vieles ist auch durch Tuningteile ersetzt.

Sinnvoll wäre das in meinem Fall nur gewesen wenn ich nicht vorher noch drei Taumelscheibenservos für 93€ nachgekauft hätte� Dazu noch die vielen Teile die hier noch liegen�

Beim Blade CP hatte sich der Kauf eines Ersatzteilträgers aber auf jeden Fall gelohnt.

Beim Blade CX2 hatte ich damals für die von mir nicht benötigten Teile bei ebay sogar mehr Geld bekommen als ich für den ganzen Heli überhaupt bezahl hatte! Der Einzelteilwert war mehr als doppelt so hoch wie der ganze Heli komplett!

IMHO hängt die Attraktivität auch entscheidend davon ab, ob man sich an den überzähligen Restteilen stört�

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
                  Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
                  Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• ralfwpt
                    ralfwpt

Hallo,

ich habe jetzt das Komplettset bei Midland Helicopters in UK bestellt.
                    Hat mich 137 Pfund plus 10 Pfund versandt gekostet. (sind z.Z. ca 165 Euro)
                    Da ich noch weitere Kleinteile bestellt habe sind die Versandkosten m. Meinung nach angemessen.
                    Nach 5 Tagen war die Sendung da und das beste ist, das die Upgrade Teile bereits verbaut sind . Vorsichtshalber hatte ich aber auch die Metallriemenwellen mitbestellt- die zwei Heckwellen werde ich bestimmt noch brauchen....

Hoffentlich gibts am WE wenig bis gar keinen Wind.

Gruß Ralf

Kommentar

Lädt...
                    X