Empfängerakku T-Rex 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • u.frey
    u.frey

Empfängerakku T-Rex 700

Hallo

Ich habe bei meinem 700 Rex denn orginalen 1900er 2s Lipo verbaut und betribe die ganzen Servos (savöx) mit 6 Volt. Das Problem bei denn Temp. Hält der Akku grade mal einen Flug. Ist das Normal? Was habt Ihr für Empfängerakkus verbaut?

MfG Urs
  • omega78
    omega78

AW: Empfängerakku T-Rex 700

Hallo,
    hab beim T-Rex 600 den gleichen Akku mit 4 Align 620 Servos(baugleich savox) auf 6V und bin gestern 5 Flüge beim ca. 0 grad geflogen.allerdings hab ich den lipo schon 4 x geladen.am anfang waren da auch nur 2-3 Flüge drin.

Gruß

Kommentar

• randyandy
      Senior Member
      • 02.07.2007
      • 1038
      • Andreas
      • Steinau/Hessen

Naja, ein Flug ist doch wirklich arg wenig. Bei mir sinds immerhin 3-4...
      Versuch doch mal den Akku vorzuwärmen (z.B. am Körper tragen) und in eine kleine Luftpolsterfolie zu wickeln. So kühlt der nicht so schnell aus.
      GruÃ? Andy

Kommentar

• u.frey
        u.frey

Ok. hab denn Akku erst das zwite mal geladen. Ich hoffe es wird noch besser.

MfG Urs

Kommentar

• Falk7
          Senior Member
          • 07.09.2005
          • 3303
          • Falk
          • Holleben

hi Urs,
          überprüfe doch mal deine Push Pull Anlenkung - ich denke deine Servos arbeiten gegen sich und verbrauchen enorm viel an Energie ! Bewege die Servos mal in den jeweiligen Vollausschlag und versuchen in dieser Position die Gestänge zu drehen, wenn Sie sehr leichtgängig sind ist alles bestens aber ich vermute das die Gestänge sich sehr schwer drehen lassen ! Wenn das so ist solltest Du auf jeden Fall die original Servoscheiben von Align verbauen und dann hält auch der 1900 mAh Lipo mindestens 4 Flüge, denn pro Flug kannst du mit 400 - 450 mAh rechnen die du verbrauchst ! Ich habe aber zur Sicherheit einen 2500 Mah Lipo eingebaut - sicher ist sicher .......

Versuche es einmal

Gruß Falk
          [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• u.frey
            u.frey

Die original Servoscheiben von Align sind verbaut. Gestänge laufen locker in jeder pos. hab ich soeben überprüft. War Erstflug Hab noch ein wenig an der Funke was verstellt, braucht sicher auch noch viel Strom die ganze Einstellerei. Werde es nochmal versuchen aber wenn nur 2-3 Flüge gehen dann fliegt der Akku raus mal schauen ob es ein 2s lipo giebt mit etwa 4000 m/Ah der von denn massen und Gwicht her bast.

MfG Urs
            Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2009, 10:20.

Kommentar

• Markus Krause
              Member
              • 02.08.2005
              • 578
              • Markus

Hallo,
              bei einem 2S 4000mA Lipo wird der Schwerpunkt wahrscheinlich nicht mehr passen. Der originale 2S 1900mA Align Lipo war bei mir zu leicht...habe jetzt von SLS einen 2S 2500mA Lipo...Schwerpunkt absolut top...mache ca. 5 Flüge mit dem Akku und bin damit sehr zufrieden.

Gruß
              Markus
              T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP

Kommentar

• u.frey
                u.frey

Wie währe es hiermit
                ExtremePower EVO 4600mAh RACE Case 20C 2S1P 7.4V - 138.5x47.8x24.8 - 220g

MfG Urs

Kommentar

• Raptor-Spy
                  Senior Member
                  • 28.05.2007
                  • 1234
                  • Mike
                  • Gross-Gerau

Ich habe mit dem Original Akku schlechte Erfahrung gemacht, ich habe den Akku erst 4-5x geladen und der Innenwiderstand ist immer höher, der Akku hält bei mir auch nicht lange, ca. 2-3 Flüge und er geht ins rote rein.

Habe mir darauf hin ein SLS ZX 2200er gekauft und Problem gelöst.

Habe den Align Akku mal auf gemacht also Schrumpfschlauch und auf einmal sehe ich das es kein 1900er ist sondern ein 1800er auf den Lipo selber drauf gedruckt ist !!! Beschiss ist das doch.

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Das Problem mit dem Schwerpunkt wird aber damit denke ich mal das gleiche sein. Außerdem sind 138,5mm nicht ein bißchen lang?

Gruß Andre
                    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• martin87
                      martin87

Ich betreibe einen Evo Lite 2100er und der reicht bei diesen Temperaturen auch nur für einen Flug
                      danach leuchten nur noch die orange und die rote LED.
                      Das die Glühung den Akku halb leer saugt kann ich mir auch nicht vorstellen...
                      Die Anlenkung läuft 100% leichtgängig, mal sehen, wie das bei wärmeren Temperaturen wird...

Gruß Martin

Kommentar

• mario_d
                        Senior Member
                        • 27.02.2008
                        • 1644
                        • mario
                        • Köln-Porz

hi leute .. also wenn ich die anleitung der 2 in 1 von align richtig interpretiere, bedeutet die rote led immer noch ~ 3,7 volt.

also bei mir ging der akku (kokam 2100) nach 3 flügen das erste mal auf rot. dann nachgemessen und es waren noch 3,8 volt (allerdings ohne last) drin. eventuell reagiert die akku anzeige der 2 in 1 also ein wenig zu vorsichtig.

gruß m
                        der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• u.frey
                          u.frey

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
                          Das Problem mit dem Schwerpunkt wird aber damit denke ich mal das gleiche sein. Außerdem sind 138,5mm nicht ein bißchen lang?

Gruß Andre
                          Stimmt habe grad mal nachgemessen Akku hat B. 33mm T.17mm L.90mm Gewicht
                          98 Gramm Da muss ich nochmal auf die Suche gehn.

MfG Urs

Kommentar

• martin87
                            martin87

Hi Mario,

stimmt, das hab ich auch so verstanden.
                            ein schlechtes gefühl bleibt bei mir trotzdem, wenn nichts grünes mehr leuchtet
                            ich werd´s jetzt mal mit einem größeren akku versuchen - ca.2500- 3000mah

lg martin

Kommentar

• Christopher Lindemann
                              Christopher Lindemann

Zitat von Markus Krause Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              bei einem 2S 4000mA Lipo wird der Schwerpunkt wahrscheinlich nicht mehr passen. Der originale 2S 1900mA Align Lipo war bei mir zu leicht...habe jetzt von SLS einen 2S 2500mA Lipo...Schwerpunkt absolut top...mache ca. 5 Flüge mit dem Akku und bin damit sehr zufrieden.

Gruß
                              Markus
                              ich habe ein 2s 4000 von robbe sp geht bei mir einwandfrei, direkt unter der aufnahme von unten dran.

Kommentar

Lädt...
                              X