die Schraubbefestigung an meinem Motor ist arg ruiniert, so dass kürzlich beim Einstellen des Zahnflankenspiels bei sanftem Anziehen eine Schraube plötzlich durchdrehte. Schöner Mist! Habe die Gewinde der Schrauben nachgesehen und den Motor 90° versetzt eingebaut, allerdings mit mulmigem Gefühl. Ich traue den Schrauben nicht. Ist jetzt auch arg lose angezogen.
- Wie fest darf/sollte man die Motorschrauben anziehen? Welches Werkzeug ist ideal?
- Gibt es eine Quelle für bessere Schrauben in der entsprechenden Größe als die Align?
- Sind bei anderen Motoren in der Größenklasse die Lochabstände immer passend zum Motorträger des 600er? (Für den Fall, dass ich den Motor wechsle, obwohl der originale mir reichen würde.) Sind bei neuen Motoren die passenden Schrauben immer dabei?
Sorry für die Anfängerfragen. Mit Gewindeschneiden o.ä. wäre ich handwerklich überfordert. Schrauben anziehen ist normal ja kein Thema. Leider habe ich meinen Rex halbfertig gebaut übernommen und leider waren viele Schrauben vergrießgnaddelt. Am Chassis war das nicht so wild, die habe ich gewechselt. Am Motor habe ich jetzt aber die Sorge, ihn dadurch unbrauchbar zu machen. Würde mich z.Z. kaum trauen, ihn nochmal zu lösen. Er hält "gerade so eben", das gefällt mir natürlich nicht.
Danke und Gruß,
Christian

Kommentar