T-Rex 450: Grundsätzliche Dinge bei Pitchkurveneinstellung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mr.jump
    mr.jump

T-Rex 450: Grundsätzliche Dinge bei Pitchkurveneinstellung?

hallo,
    habe den trex450s und den align standartregler. habe den heli soweit ffertig gemacht und möchte jetzt die pithckurve einstellen. so.. wenn ich jetzt die pitchlehre an die blätter hänge und sie an den paddelstangen ausrichte, müssen diese immer waagerecht zum boden sein? also wenn ich jetzt bei meinem sender den stellungsbereich ändere...(von mittelstellung zum untersten punkt oder auf den maximalen punkt etc.) verändern sich ja auch die paddelstangen.. logisch.. muss ich dann erst die paddelstangen wieder waagerecht zum boden kippen und dann erst die pitchlehre zu den paddelstangen ausrichten?oder muss ich einfach die pitchlehre an den blättern ausrichten, egal in welcher stellung die paddelstangen sind?
    danke
  • Heli-Jörg
    Heli-Jörg

AW: grundsätzliche dinge bei pitchkurvenseinstellung

Hallo ?,
    Im Optimalfall muß die Paddelstange 90 Grad zur Mechanik (Hauptrotorwelle)stehen ansonsten mußt Du Dir sicher sein das der Tisch auf dem der Heli steht gerade steht und das Landegestell gerade zur Hauptrotorwelle sehr umständlich.

Gruß Jörg

Kommentar

• carstyling
      carstyling

Hi

Also da gibt es 2 verschiedene Lehren

1.

2.

die erste gibt es mit LOT wie abgebildet und auch mit Wasserwaage
      Bei dieser mußt du immer entweder im LOT oder in der Waage zum boden stehen.

Bei der einfacheren 2. ist es so das du immer parallel zur paddelstange sein mußt
      Pitch einstellen --> Anleitung mit Bildern

Kommentar

• mr.jump
        mr.jump

ja okay.... also ich habe die obere lehre... das bedeutet also, wenn ich für jede stellung des knüppels den pitchwert einstellen will, muss ich jedes mal darauf achten, dass die paddelstannge im rechten winkel zur hauptrotorwelle ist?.. bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
        danke.... ihr seid echt super

Kommentar

• Rabbit
          Rabbit

Ja das ist so richtig

Gruß Rabbit

Kommentar

• carstyling
            carstyling

Zitat von mr.jump Beitrag anzeigen
            ja okay.... also ich habe die obere lehre... das bedeutet also, wenn ich für jede stellung des knüppels den pitchwert einstellen will, muss ich jedes mal darauf achten, dass die paddelstannge im rechten winkel zur hauptrotorwelle ist?.. bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
            danke.... ihr seid echt super
            JA die muß immer im rechten winkel dazu stehen.

am besten mit irgendetwas die paddeln zum boden fixieren und das symetrisch dann kann nichts passieren.

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

AW: T-Rex 450: Grundsätzliche Dinge bei Pitchkurveneinstellung?

@mr.jump, @carstyling, Shift-Taste hinüber?

Kommentar

• Ralf Thiele
                Ralf Thiele

Hallo Mr. Jump... oder wie auch immer Du heissen magst,

die Paddelstange muss bei beiden Lehren horizontal (also 90grad zur Hauptrotorwelle) stehen.
                Stell das Ding in die Horizontale und binde es am Fahrwerk oder am Rahmen oder sonst wo fest.
                Wenn das nicht stimmt misst Du sowieso nur Mist

Kleiner Tip: Messe beide Rotorblaetter, dann siehst Du den Pitchversatz, der hinterher zum Spurlaufversatz fuehrt schon fruehzeitig.

LG Ralf

Kommentar

• mr.jump
                  mr.jump

ja okay.. dankeschön

Kommentar

Lädt...
                  X