Gear Ratio T-Rex 700 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knattertom74
    Knattertom74

Gear Ratio T-Rex 700 ?

Moinsen,

ich lese schon eine Weile mit und finde dieses Forum einfach super. Ich nutze meine Frage gleich, um mich kurz vorzustellen. Bin 34 Jahre und seit 2 Jahren hoffnungslos infiziert. Mit einem Vario Benzintrainer habe ich das Helifliegen nach diversen Silverlits und Koaxen gelernt. Dann Raptor 50 Titan, Trex 450 und jetzt musste es ein Trex 700 Nitro sein

Zu meiner folgenden Frage habe ich auch schon vergebens die Suchfunktion bemüht:

Wie hoch ist die Untersetzung des Getriebes beim 700er Rex? In der Anleitung steht 8,2:1:4,54 (E:M:T)

Werd nicht ganz schlau draus und will nix falsch machen, da ich gerade einen GV-1 einbaue.

Gruß Thomas
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: Gear Ratio T-Rex 700 ?

8,2:1 :

Der Motor muss 8,2 Umdrehungen machen, um eine Hauptrotordrehung zu vollführen

1:4,54 :

Bei einer Hauptrotorumdrehung macht der Heckrotor 4,54 Umdrehungen (nicht 14,54)

Setze also Gear Ratio auf 82 oder 8,2 , dann passt's.

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Knattertom74
      Knattertom74

Danke erstmal Peter!

Welche Kopfdrehzahl ist für den Serien-Rex 700 max. zulässig. Kann keine klaren Infos in der Anleitung finden.

Möchte 2-3 Drehzahlen proggen. Dachte an 1500-2000-2500. Ist das O.K.?

Gruß Thomas

Kommentar

• helidan
        helidan

programmier lieber 2, irgendwas um die 1600 und 1850.
        alles über 2000 ist zu hoch, weil der Motor überdreht (max Motordrehzahl / ßbersetzung= 1950 bei 16000max Drehzahl Motor).

Gruss
        Dan

Kommentar

Lädt...
        X