ich bin gerade dabei einen T-rex 700 aufzubauen, nun sind folgende Fragen bzw. Probleme aufgetaucht:
1. Ich habe bei der Anlenkung für die Taumelscheibe Spiel von 2-3mm, ich kann die komplette Anlenkung die auf die eine Welle aufgebaut und vom Chassis geführt ist 2-3mm nach rechts und links schieben, es waren Abstandshülsen aus Alu dabei, die auch verbaut sind. Das Spiel habe ich farbig markiert auf dem Bild. Ist das bei euch auch so ? wo ist mein Fehler.

2. Motorisiert ist er mit einem OS 91 HZ, jedenfalls möchte ich mit Headertank fliegen, ich habe nun wie auf dem Bild zu erkennen eine Halterung angefangen zu Drehen, jedoch noch nicht ganz fertig, auf der anderen Seite kommt noch ein Gewinde drauf und dann wird das Ganze durch ein gebohrtes Loch am Chassis fest geschraubt. Ist das so in Ordnung oder wird so ein Headertank normal etwas gefedert gelagert ? Desweiteren hab ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst um mein Chassis, das es bei einer etwas härteren Kollision ein Stück vom CFK heraus reist.

OK, das wars dann auch schon.
Grüsse aus Karlsruhe
Matthias

.

, die 2x 0,3mm Unterlagscheiben hab ich grad mal ausgebaut, jetzt ist die ganze Sache fast Spielfrei gefühlsmäßig unter 0.1mm.
seinen Sprit vom Headertank, der logischerweise immer gleichvoll ist, da er den fehlenden Sprit sofort aus dem Haupttank nachzieht. D.h. das Druckverhältnis im Header ist immer gleich (bis auf die letzten ca. 30sec, weil der Header wird ja auch mal leer). Durch das gleichbleibende Durckverhältnis im Header magert der Motor zum Ende nicht ab. Das ist Sinn und Zweck des Headertanks.
Kommentar