Neuer T-Rex 600N Pro: Crash! ...???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holoqq
    holoqq

Neuer T-Rex 600N Pro: Crash! ...???

hey leude

Mir ist eute was richtig kauputes passiert mit mein nagel neue pro
    heute morgen war ich motor einlaufen alles perfekt perfekte schweebe flug alles genial aber heute nachmitag auch beim schweben hab ich verbindung zum heli verloren aufeinmal ging garnichts mehr und das teil flog und flog immer weiter hoch bis er auf ein fabric dach gelkracht ist und da liegt er noch fotos gibts morgen komme nicht aufs dach drauf morgen erst offe nur es ist nicht soviel kaput

woran konnte das liegen die funke ist ne dx6i mit ar62000full range an der entfernung lag das bestimt nicht da er grad mal 3 4 m von mir weg war

was sagt ihr vileicht akku leer kann aber auch nicht sein habs heute morgen noch geladen

sry fur die schreib fehler 3 jahre germany
  • dirkde
    dirkde

AW: neue t-rex 600n pro crasch

Stromversorgung am Empfänger rausgerutscht ? Oder Akku defekt oder vieleicht doch leer ? Genaues kann man da wohl nicht sagen. Dann wünsche ich dir mal Glück das nichts gravierendes dran ist am Heli. Aber das wirst du ja morgen sehen.

Kommentar

• holoqq
      holoqq

Stromversorgung am Empfänger rausgerutscht ?
      dass kann sein aber die elektronik ist alles neu 1 monat alt

mir ist der heli eigt egal solange kein personen schaden
      ich kann nur hoffen das dach nicht so kaput ist

Kommentar

• dirkde
        dirkde

Auch wenn alles neu ist .... Sämtliche Stecker am Empfänger kontrolliere ich vor jedem Flug auf festen Sitz und habe diese zusätzlich mit einem Kabelbinder gegen rausrutschen gesichert. Aber die genaue Ursache wirst du dann eventuell morgen feststellen wenn du den Heli holst.

Kommentar

• holoqq
          holoqq

jop kann heute evt nicht mehr schlafen aber naja alles wird gut ^^
          eine frage hatte ich noch was meint ihr uberlebt meine elektronik die nacht (servos gyro usw)

Kommentar

• Ã?rgi
            Member
            • 30.01.2008
            • 516
            • Ralf

Das kommt wohl auf das Wetter an.

Gruß Ralph
            GruÃ? Ralph
            Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen

Kommentar

• Helidoc 74
              Member
              • 22.09.2008
              • 150
              • Bernd
              • 88239 Primisweiler

Hallo
              Stelle ich mir richtig übel vor wenn der Heli unkontrolliert davon Fliegt,und das auch noch beim Erstflug.
              Ist der Motor beim Absturz auf dem Dach gleich ausgegangen oder noch weitergelaufen?
              Gruss Bernd

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Also sowas kenne ich nur wenn der Akku zusammenbricht oder nicht voll war oder der Stecker raus gezogen wird durch Vibrationen usw...

Klebt die Stecker einfach mit Doppelklebeband fest. Noch mein Beileid zu dem Schaden.... sowas ist immer blöd. Mein erstflug mit dem T-Rex vor 12 Monaten dauerte keine 4 Sekunden.... vom Nickservo hat es mir das Kabel raus gezogen. Da schaut man immer blöd wenn der nagelneue Heli schon wieder aussieht, wie wenn er 3 Jahre alt wäre.

anbei ein Bild vom meinen Spektrum AR 7000... mit Klebeband.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 25.01.2009, 19:36.

Kommentar

• holoqq
                  holoqq

AW: Neuer T-Rex 600N Pro: Crash! ...???

der motor ist ausgegangen oje ich stell mir grad vor wie der aussehn wird meno hey ich hab echt nur pech ehrlich

durch die kälte solte die eletronikt nicht kaputt gehn oder heute abend solls ja nicht regen

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Also das ist schon total beschissen was dir da passiert ist.... Wenn die Servos keine Strom mehr haben und nicht auf blockieren gestanden haben werden die es wohl überleben. Also ich könnte da auch nicht schlafen....

Kommentar

• Buckker
                      Buckker

Hallo

Hast du das Align Lipo BEC verbaut, oder fliegst du mit NiMh Zellen als Emfangsakku?

Den NiMh traue ich im Winter nicht. Bei uns im Club sind schon einige mit NiMh Akkus bei tiefen Temperaturen runtergefallen.

Gruss Michael

Kommentar

• holoqq
                        holoqq

ja ich flieg nimh 3800 firmen name weiss ich jetz net mehr eigt wollte ich schon langs aufs lipo umsteigen jetz werd ich es auf jeden fall machen falls ich weiter fliegen sollte ich bin mir nicht mehr sicher ob es mit mein pech so weiter geht ich will nicht das sich jemand noch verletz weill mir nur solche scheiss fehler die sonts nie eine passieren

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

so... die Nacht ist rum.... wir sind dann mal auf die Bilder gespannt. Evtl kannst du das ja mit einer Kamera fest halten... wie er so da liegt in seinem Elend.

Kommentar

• Atticcinema
                            Atticcinema

Ich bin auch mal gespannt was dabei raus gekommen.

Ich kann Dir mitfühlen...................

Kommentar

• holoqq
                              holoqq

so leude bin zuruck leider lass sicht jergend wie heute mein handy nicht am pc anschlissen heli siht total beschissen aus total verheist oder wie man das nent

ich poste schon mal die sachen die ganz im arch sind

Main Shaft schrot
                              Flybar Control Rod schrot
                              Flybar Rod sch´rot hab grad ne albe stunde gebraucht um es raus zu bekommen
                              Main Rotor Holder 1 ist schrot
                              Landing Skid und Skid Pipe beides schrot zum gluck die alterung hatt gehalten
                              Carbon Bottom Plate/2.0mm vorne total abgesplitert
                              t-Rex 600N Tail Boom (Grau) 3 mal geeknikt
                              Futaba S3152 alle 3 im arch drehn vool durch
                              gyro und servo g401 keine ahnung ob die noch gehn aber war alles vool verheist es taucht grad unter der heitzun´g servos schont ok zu sein mal schauen wenn er das nexte mal strom bekommt

tt redline scheint sich noch zu drehn der dampfer ist rausgeflogen werd jetz warscheinlich kein schrauben mehr reindrehn konnen

das komischen an der ganze sache ist das die haube nur an eine kleine stelle der lack abgesplitert ist

rep kosten bei freakware ohne servus haube und rotorbläter

H60159T Main Shaft 12,99 € 12,99 €
                              H60153T Flybar Control Rod 5,99 € 5,99 €
                              H60012T Flybar Rod 4,99 € 4,99 €
                              H60003T-2 Main Rotor Holder 7,99 € 7,99 €
                              H60111T New Landing Skid 6,99 € 6,99 €
                              H60137T Skid Pipe 5,99 € 5,99 €
                              HN6027T Carbon Bottom Plate/2.0mm 29,99 € 29,99 €
                              HN6031T T-Rex 600N Tail Boom (Grau) 12,99 € 12,99 €
                              Gesamt : 87,92 €
                              enthaltene Mwst : 14,05 €
                              Gesamt : 87,92 €

das geht eigt ich hoffe nur das gyro und empfanger nicht im arch sind der akku stekte noch drin also kann es nur in der luft kaput gegangen sein oder war doch leer
                              kennt noch jemand ein gunstige seite wo ich die teile evt noch billiger bekommen konnte
                              und noch jemand evt paar tips was ich noch ubending jetz am heli machen muss

Kommentar

Lädt...
                              X