T-Rex 500 Reglerfrage
Einklappen
X
-
Anderl1006
AW: T-Rex 500 Reglerfrage
Ich denk auch dass das unweigerlich irgendwann einbrechen wird.....Da wirst du ohne Stützakku, auf Dauer, nicht zurecht kommen.Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
-
smaugi
Ich hatte mal die Servoströme mit einem Datenlogger gemessen.
Die bewegten sich bei 5,5V so um die 1 - 1,5 A (Schweben bis Kunstflug), Aufzeichnungsrate: 4Messungen pro Sekunde.
Was dazwischen passierte entgeht natürlich dem Logger. Soweit ich weiß, ist der JAZZ40 mit max. 2A BEC-Dauerstrom angegeben.
Das wird also zum Schweben reichen, aber so Spielereien wie Voll-Pitch-Einlagen oder Pirouetten würde ich lassen.
Da zieht mein Rex auch mal kurzzeitig über 70Ampere!
Also zum einen Schweben sollte der übergangsweise gehen. Aber nimm lieber was anderes (z.B. den Originalregler).
Kommentar
-
Na gut,ihr habt mich ueberzeugt.
Ich werd auf jedenfall erstmal den Align-Regler testen.
Hatte bei der Idee den 40er Jazz von meinem 450er in den 500er zu nehmen nicht an das BEC gedacht!Ich wusste auch erlich gesagt garnicht,dass es Unterschiede bzgl. des BEC gibt.
Vielen Dank euch allen!!!Logo 550SX mit Microbeast
GruÃ? Sascha
Kommentar
-
Schneipe -
Cali30
Ich hab meine Rex 500 gebraucht übers Forum gekauft und da war ein Jazz 80 bereits verbaut und der Align Regler lag OVP dabei.
Unterschiede kann ich leider nur vom 450iger Align Regler und dem Jazz 40 nennen und die waren bemerkbar!
Ich bin mit dem Jazz 80 im Rex 500 voll zu frieden und hab absolut keine Probleme.
Kommentar
-
Chorge
Also der Align Regler ist im HELIMODE I absolut OK! Dann hat man einen Steller mit prima Sanftanlauf und starker BEC...
100-90-85-90-100% Regleröffnung an 6S mit 13T am Motor bringen rund 2700RPM, die auch halbwegs sauber gehalten werden. Wenn es der Sender zulässt, kann man noch 10-15% Gas auf Roll und Nick mischen. An meiner FX-18 geht das leider nicht. Hat halt den Vorteil, dass bei Rollen oder Flips die Drehzahl besser gehalten wird - ist aber nicht unbedingt nötig...
Mit dem originalen Align Regler bist du DEFINITIV besser bedient als mit nem 40er oder 55er Jazz im Rex 500!!
Kommentar
-
mobiletools
Eine gute Alternative sind auch die Regler YGE60 oder YGE80 für den Rex500 .....
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Hallo,
ich kann ruhigen Gewissens den Roxxy Bl Control 9100-6 empfehlen.
Dieser hat eine sehr gute Drehzahlreglung incl. Sanftanlauf.
Der Regler wird auch im T-Rex 600 geflogen.
Mit dem BEC von 5,5V 3A/5A gibt es auch keine Probleme.
Siehe: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=88674
Gruß
Peter
Kommentar
-
Chorge
Der Threaderöffner wollte ja kein Geld ausgeben, und daher seinen Jazz 40 verbauen... Was aber wenig Sinn macht! Daher der Rat, den Align zu verwenden, der eh beim Heli dabei ist.
Kommentar
-
Genau so war es gedacht, aber ich versuche mich nun erstmal an dem Regler, der im Baukasten enthalten ist und wenn der nichts taugt, dann sehe ich weiter.Der Threaderöffner wollte ja kein Geld ausgeben, und daher seinen Jazz 40 verbauen...Logo 550SX mit Microbeast
GruÃ? Sascha
Kommentar
-
Chorge
Eben!
Und wie gesagt: Der taugt!
unten-mitte-unten-mitte-mitte-mitte
Mit dieser Programmierung geht alles prima. Und dazu eine Gaskurve 100-90-85-90-100 mit dem 13T Ritzel, oder wenn es softer sein soll mit dem 12er. Wunderbar!
Kommentar

Kommentar