T-Rex 500 Paddelgewichte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex85
    Alex85

T-Rex 500 Paddelgewichte

Hallo,

habe eine Frage zum T-Rex 500. Habe ja an meinem Padeln ne Bohrung für Gewichte. Finde im Netz aber keine für den 500er, nur 450 und 250. Hab schon überlegt einfach ne Schraube reinzudrehen. Ist nur die Frage mit wieviel Gramm ich anfangen sollte. Gibts da nen Wert der sich bewährt hat? Oder eine Begrenzung der Gewichte, sollte ja bestimmt auch nicht zu viel sein weil ja dann bei 2000 UpM noch ganz andere Kräfte wirken.

Gruß Alex
  • Skyman
    Senior Member
    • 30.12.2008
    • 1279
    • Manuel
    • Siegen

AW: T-Rex 500 Paddelgewichte

der T-rex 500 hat ne 3mm paddelstange und der T-rex 600 auch.

also mußt du nur nach paddelgewichte für 3mm suchen.

Ich denke das wirst du dann auch hinbekommen.

zb. Freakware hat sie

Kommentar

• Alex85
      Alex85

Achso du meinst die die man über die Paddelstange steckt. Ich hab mir gedacht das die 2 Zusatzlöcher an den Paddeln direkt für die Gewichte gemacht sind. So ne Art "Gewichte-Bohrung". Aber so scheints ja dann auch besser zu sein wenn ich die auf der Paddelstange hin und her schieben kann. Jeweiter innen umso Agiler oder?

Kommentar

• Skyman
        Senior Member
        • 30.12.2008
        • 1279
        • Manuel
        • Siegen

Jeweiter innen umso Agiler oder?

ja

Kommentar

• Chorge
          Chorge

ßhm - defakto sind die originalen Plastikpaddel eh ganz OK, so wie sie sind. Tuning macht eher mit den CFK-Paddeln Sinn! Es gibt 2 Arten: Die schwarze, die jeweils ca. 2g leichter sind, und somit den Heli agiler machen. Die weißen, die jeweils etwa 4g schwerer sind, und somit den Heli stabiler machen...

Kommentar

• Alex85
            Alex85

Ich hab die orginal schwarzen Palstik dran. Würde dann doch eher die Paddelgewichte bevorzugen da ch die mir dann je nach Gefühl und wachsender Erfahrung Stück für Stück weiter nach innen setzen kann. Finde aber keine. Weder für 500er noch für 600. Und die vom 450er sind zu eng. Wenns keine gibt nehm ich die vom 450er und bohr die auf 3mm auf.

Gruß Alex

Kommentar

• Chorge
              Chorge

Eigentlich brauchst du keine! Der Rex 500 schwebt überaus stabil, wenn man genug Drehzahl hat (>2400RPM, besser >2500RPM).

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

sehe ich auch so......obwohl ich gestehen muss das ich die weissen Carbon dran hab. Sind paar Gramm schwerer, für mich zum lernen etwas besser, da der Rex nicht ganz so agil wirkt. Aber sobald das mit dem Schweben richtig klappt (in alle Richtungen) kommen die schwarzen Carbon drauf. Liegt alles schon hier......

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

Wenn man die Aufkleber auf den Paddeln wegläßt verringert sich ebenfalls ein wenig die Agilität...

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

dafür sehen sie ohne Aufkleber sch.... aus! Und das Auge fliegt doch mit....

Kommentar

• Charlie
                      Charlie

Hallo Jungs,

ich kann Euch die "Tariergewichte sind von K&S (Split Flybar Weight, 3mm) mit der K&S Nr KSJ508"
                      sehr empfehlen. Sind für 3mm Paddelstangen und schön schwer. Der Größte Vorteil an denen ist,
                      dass sie jeweils aus zwei Hälften bestehen, die mit 4 Innensechskantschrauben miteinander
                      verschraubt werden. Die können also ohne die eingestellten Paddel abmontieren zu müssen, einfach bei Bedarf angeschraubt werden. Dann wie die anderen auf der Paddelstange hin und her schieben. Weiter außen wirds stabiler, weiter innen agiler. Ich hab mir da für die gewünschten Testabstände einfach verschiedene 4kt Holzleisten abgelängt. Die können dann als Anschlag benutzt werden, um ohne groß messen zu müssen, den exakt gleichen Abstand für beide Gewichte herstellen zu können. Auch draußen auf dem Flugfeld kann somit mal kurz für Tests verstellt werden. Und sind die Tariergewichte dann festgezogen, halten die Bombenfest auch bei höheren Drehzahlen. Sind supi die Teile.

Gruß,
                      Charlie

Kommentar

• PascalR
                        Gast
                        • 02.04.2008
                        • 1991
                        • Pascal
                        • MSC Schöneck

Soso ich dachte die Aufkleber hätten einen Sinn wegen der Luftströmung. Pfeift der nicht ohne?

Kommentar

• Alex85
                          Alex85

danke Charlie für den Tipp, werde die mal Ordern und kucken was passiert.
                          Der Vorteil das man die Paddelstange nicht ausbauen muss ist wirklich nicht schlecht.
                          Mit den Teilen sollte der Heli dann ja mehr als gutmütig fliegen.

Gruß Alex

Kommentar

• Micha74
                            Micha74

Ich hab mir die weißen Carbon Paddel gekauft. Sind noch nicht da, aber mit 12g/Paddel fliegt es sich bestimmt schon etwas ruhiger.

Gruß

Michael

Kommentar

• Evil Dead
                              Gast
                              • 21.11.2005
                              • 654
                              • Ralf

Hi,

wo steht eigentlich das die schwarzen CFK und die weissen Unterschiedlich sind ?

Habe mir nun zwecks der Optik die weissen gekauft - wusste aber nicht das die schwerer sind als die Plaste.

Meine weissen wiegen 9gr.

Was wiegen die Plaste und die schwarzen ?

Gruß, Ralf

Kommentar

Lädt...
                              X