T-Rex 600 Eigenbauchassis
Einklappen
X
-
martin87 -
AW: T-Rex 600 Eigenbauchassis
Warum, weil dann nur kleine Akkus reinpassen?Ich finde ein einteiliges Seitenteil um einiges vorteilhafter.
Man kann auch die Hebel vom ESP nehmen, kein Problem!Zudem muss bei deinen Anlenkhebeln noch "rumgebastelt" werden, anstatt die originalen vom ESP verwenden zu können.
Bei den Versionen vor dem ESP gab es halt nur gerade 90° Hebel, und dann braucht man eben Adapter um winkelkorrekte Anlenkungen zu bekommen die nicht mehr differenzieren.
Viele Grüße
Chris
Kommentar
-
martin87
Nein, vorteilhafter ganz einfach darum, weil der Aufbau unkomplizierter ist.
Aber darüber lässt sich sicher streiten - egal
lg martin
Kommentar
-
Hallo,Zitat von martin87 Beitrag anzeigenHi Stefan,
welches meinst du denn? Das im blauem Schrumpfschlauch?
Gruß Martin
das am Zahnrad halt...
Gruß StefanAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hi , super Anfertigungen Respekt !! Würde nur den Kabelbinder über dem 611 entfernen , kommt bei manchen Moves nicht so gut ! Hatte da schon die geilsten Störungen !
Grüße KarstenGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
martin87
Hi Stefan,
achso das
...das war nur beim Fotoshooting so
ist schon lange geändert worden.
lg martin
Kommentar
-
Der Kabelbinder hat schon seinen Grund ;-)Hi , super Anfertigungen Respekt !! Würde nur den Kabelbinder über dem 611 entfernen , kommt bei manchen Moves nicht so gut ! Hatte da schon die geilsten Störungen !
Der liegt so leicht an dem Kreisel und behindert den nicht. Der Kreisel lässt sich sehr leicht bewegen.
Ich haba das bei allen Helis so gemacht und nur gute Erfahrungen damit gesammelt.
Ohne Kabelbinder hatte ich mal einen Heli der auf dem Rücken wie verrückt rumgezickt hat, in Normallage war alles normal.
Warum:
Der Kreisel hing nur noch an einem kleinem Fitzel vom Kreiselpad.
Aber nicht die Klebestelle hatte sich aufgelöst, sondern der Schaumstoff zwischen den Klebepads.
Auf dem Rücken hing der Kreisel also nur am Kabel und einem kleinen Fitzel vom Kreiselpad ;-)
Viele Grüße
Chris
Kommentar
-
martin87 -
martin87
Hallo Leute,
wir hätten noch 2 Seitenteile aus Alu, falls jemand dieses tolle Chassis einmal günstig ausprobieren möchte, meldet euch einfach.
Um nicht einen möglichen Ausschuss an CFK Teilen zu bekommen, wurden diese Teile anfangs aus Alu gelasert. Es passt genauso perfekt wie die CFK Teile, einziger unterschied ist nur die optik und die Möglichkeit, das Heckservo an beiden Seiten befestigen zu können.
schöne Grüße Martin

Kommentar
-
Hallo Martin,
ich suche ein Datenfile oder eine Masszeichnung vom Originalchassis. Hast Du das originale vermessen um Deine Seitenteile zu ändern? Ich will das Chassis vorn kürzen, damit der Akku weiter hinten sitzt um den Schwerpunkt mit 8S2P A123 hinzubekommen.
Gruss Jens600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
Kommentar

Kommentar