TREX250 - Problem mit Regler - brauche einen Neuen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McClean
    Senior Member
    • 17.12.2007
    • 1004
    • Steffen
    • Karlsruhe

TREX250 - Problem mit Regler - brauche einen Neuen!

Hi Leute,

Hier in ausführlich mal die Geschichte:

mann bin ich doof! Ich bin gerade total genervt/traurig. Ich hab gestern mein 250er bekommen und hab mich ans Bauen gemacht. Soweit sogut, mechanisch alles super. Um Gewicht zu sparen und keine 10km Kabel rumhängen zu haben bin ich gleich drangegangen die zu kürzen. Das ist ja kein Problem ansich. Ich mach das so, dass ich die Servos aufschraube und innen das Kabel abzwicke und frisch anlöte. Gut.. Es war eben schon spät und ich hatte schon lange gebastelt - die Aufmerksamkeit hat wohl nachgelassen. Ein Servo hatte ein Kurzen zwischen schwarz+rot. Als ich Funktionstest machen wollt, als alles zusammen war, haben die Servos nur kurz gezuckt und dann wars das. Ich hab sofort ausgesteckt, insgesamt waren es maximal 3-4 Sekunden. Den Fehler hab ich dann gleich gefunden - nur der Regler is im Eimer! Das BEC davon - genauer gesagt der Spannungsregler. Ich hab mal gegoogelt, aber das Ding kriegt man schlecht bei. Ich hab dann mal einen T220 5V 5A Festspannungsregler eingelötet - es funktioniert, nur sobald man die Servos bewegt wird der Regler unendlich heiss. Das kann ich so nicht lassen Ich hab mal gemessen, Leerlauf (ohne Motor an, BEC) braucht der Heli so 100-150ma. TS bewegt dann so um die 1-1,5A. Das sollte doch grob passen oder? Naja ein neuer Regler muss erstmal her...

In Kurz:

Ich überleg nun was ich machen soll. Neuer Align-Regler? Oder vielleicht gleich einen YGE? Beim YGE weiss ich net so recht, ich mag dieses viele rumprogrammiere nicht, mir kommt das Teil zu kompliziert vor. Am liebsten wär mir ein Jazz, aber die gibts ja leider nicht in klein Die andere Alternative wäre zusätzlich ein kleines UBEC von Turnigy einzubauen, aber das wird dann wieder so schwer...

Was würdet Ihr machen? Hat vielleicht einer von Euch noch einen Alignregler rumliegen den er günstig abgeben würde?

Ich bin echt geknickt, hab mich so auf den Erstflug gefreut

Gruss Steffen
    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: TREX250 - Problem mit Regler - brauche einen Neuen!

Hi,

ich würde entweder nen neuen Align Regler nehmen oder eine Castle Bec.
    Die Bec bringt eben ca 10g auf die Waage.
    Kann aber auch 10A ab und ist über den PC programmierbar.

Kommentar

Lädt...
    X