T-Rex 600 Paddelaufkleber die 2 te ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kater
    Kater

T-Rex 600 Paddelaufkleber die 2 te ...

Hallo zusammen

mal ne semmeliche Anfängerfrage zu den Paddelaufklebern vom Rex - habt Ihr dazu vielleicht irgendwelche Alternativen / Erfahrungswerte (hab schon über Schrumpfschlauch nachgedacht , und wenn das geht - wie macht man´s am besten damit´s wuchtig wird?) oder isses eventuell besser die Mühle mit anderen Paddeln zu bestücken? Irgendwie trau´ ich den "Flug - Pickerln" net so ganz.Wie sieht´s aus wenn so´n Teil sich im Flug verabschiedet? Rex - förmiges Loch in der Platzbegrünung? Ich wär´Euch für Tip´s wirklich dankbar bevor ich das Teil unterhalb der Grasnabe lande bevor´s mal richtig in der Luft war. Ich hab zwar schon nen Thread über die Aufkleber entdeckt aber da gibg´s um´s grundsätzliche ob se drauf müssen oder nicht.

Bis dahin und - danke im Voraus.

Gruss

Martin
  • dl7uae
    dl7uae

AW: T-Rex 600 Paddelaufkleber die 2 te ...

Die halten, mach' Dir keine Sorgen, ist auch keine Erfindung von Align und gilt eigentlich als der "letzte Schrei".

Kommentar

• Helicopteropteropter
      Helicopteropteropter

Hallo,

und wenn die wegfliegen, wirst Du es am Flugverhalten überhaupt nicht merken. (Nur optisch irritierend, wenn der Heli ein Teil verliert).

Gruß

Kommentar

• FrankBolte
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2963
        • Frank
        • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

ja ist eigentlich erstaunlich, dass der Rex genauso ohne Aufkleber wie mit fliegt
        -->> eins der wenigen Teile die vor dem Flug nicht unbedingt gecheckt werden müssen

Gruss Frank
        JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
        MC-20 HoTT

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Also am 500er merkt man schon nen Unterschied! Mit Klebern geht er DEUTLICH besser auf zyklisch...

Kommentar

• Intruderevil
            Senior Member
            • 16.05.2008
            • 1036
            • Robert
            • Augsburg, Mindelheim

Also ich wusste gare net das da welche draugehören *G* bin meinen T-Rex 600E sicher 30 Akkuladungen ohne geflogen. Hab rein gar keinen Unterschied bemerkt.
            T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Chorge
              Chorge

Der Stromverbrauch sollte rein theoretisch mit den Bäbbern auch geringer sein. Davon hab ich allerdings nicht wirklich viel bemerkt.

Kommentar

• quax08
                Member
                • 24.06.2007
                • 107
                • Jörg

Ich kann berichten, dass man sich schon fragt, was für ein komisches Geräusch (Zirpern, Brummen) der Heli von sich gibt.
                Am Boden zeigte sich dann, dass sich ein Aufkleber gelöst hatte und "flatterte".
                Fliegen war aber kein Problem und wie so oft im Leben hilft es mal nachzuschauen wenn´s sich anders anhört.

Gruß

Jörg

Kommentar

• rootmachine
                  rootmachine

Dachte, das ist nur ne optische Orientierungshilfe, irre ich mich da?

Kommentar

• Speedy1661
                    Member
                    • 13.04.2008
                    • 314
                    • Speedy
                    • Schweiz / Bern

Ja das Geräusch kenne ich selber auch ganz gut!
                    Wenn sich mal so ein "Eselohr" (Doch wohl eher ein Schweizerausdruck) löst, dann macht der Heli ein ganz merkwürdiges Geräusch. Damals habe ich mir gedacht es stimmt was mit dem Motor nicht!

Und man kann def ohne Probleme ohne Aufkleber fliegen aber den Unterschied merkt man doch auf jedenfall.

OK Gruss
                    T-Rex 600E BLS451/Spartan/Orbit25-8HE/CC ICE 80HV/6S
                    T-Rex 700E 3G CC ICE 120HV/4035-500

Kommentar

• TitanRaptor
                      Member
                      • 08.12.2007
                      • 355
                      • Patrick
                      • Hildesheim/Hannover

Hallo,

die aufkleber müssen drauf, aber mir ist noch keiner weggeflogen
                      mache paddel und aufkleber zum aufkleben naß, der vorteil ist dann sie lassen sich dann verschieben, und besser ausrichten, dann einfach trocken lassen und gut!

Gruß Patrick
                      Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak

Kommentar

• Kater
                        Kater

Cool ,

danke für die vielen Info´s an alle.Ich war schon echt am zweifeln wie sich´s auswirkt wenn so´n Ding den Abgang macht denn man weiss es ja als Frischling noch net.Also werd ich die Dinger A´ la "Anleitung erfahrener Flieger" draufpappen und dann .... Erstflug ( wenn´s Wetter mitmacht vorausgesetzt ).
                        Ich find´s wirklich gut dass ich über diese Plattform gestolpert bin denn bei mir in der Ecke gibt´s leider keinen vernünftigen Verein oder ähnliches also im Klartext Leute die man fragen könnte.Die nächste "Vereinsmöglichkeit" is einfach zu weit weg zum Feierabendfliegen und daher sind solche Info´s natürlich immer meganützlich.

Also nomma - danke.

Gruss

Martin

Kommentar

• Tommylee
                          Tommylee

Hallo,

Ich kann nur sagen das ich mich oft generfvt habe weil die immer abgehen.
                          Habe einige male die wider gewechselt vorher sauber entfettet aber mit der Zeit lösen die sich wieder. Ich Fliege 30% WC und oft auf dem Kopf, also meiner Raucht ganz schön und ist nach ein paar Flüge auch ziemlich ölig. Vielleicht ist das mit anderem Sprit besser das ist auf jedenfalls meine Erfahrung. Habe jetzt die SAB dran und die sind viel Besser. da klappt es auch mit gewissen Figuren besser.

Kommentar

• Dirk_H
                            Dirk_H

ich habe die Elektro Version vom T-Rex600. Da halten die Aufkleber bei mir extrem gut- bin sehr überrascht. Habe voher entfettet. Aber bei ner Nitro Version mit dem Sprit und so kann ich mir gut vorstellen das sie nicht so gut halten...

Kommentar

• Max1234
                              Gesperrt
                              • 18.11.2008
                              • 594
                              • Fritz
                              • Berlin /Seefeld

Hallo,
                              Es giebt ja auch Paddel ohne Aufkleber für den REX.

Kommentar

Lädt...
                              X