ich muss mal frusten
.Bin an meinem ersten Bausatz: T-Rex 600 Sport. Soweit gut.
Gestern Abend hab ich Das Hecksystem gebaut. Die Lösung alles fertig zu stellen und als komplette Einheit dann zu montieren, finde ich richtig klasse.
ABER: als ich dann den Umlenkhebel, der an das ankommende Gestänge kommt und die Heckrotorblattverstellung ansteuert, montiert habe, bin ich doch etwas ungehalten gewesen.
Ich hab ja hier viel gelesen, von wegen schlechte Schrauben und all sowas. Ich persönlich hatte nicht einmal Probleme beim Bau. Aber wie ich den Umlenkhebel montiert habe und mit einer Maschinenschrauben in Kunstoff schrauben musste (so vorgegeben), war ich doch etwas irritiert. Als dann auch noch wegen meiner Grobmotortigkeit die Kunstoffaufnahme für die Schraube riss, war alles aus. Ich hab sowas von geflucht. Wie kann man sowas vorproduzieren. Warum machen die das nicht mit ner Blechschraube?? Oder mit Kontermutter?? oder gleich ne Alulösung?? Bisher fand ich das alles Super, aber das find ich echt Sch.......
Und was mich auch ein bisschen ärgert, ist bei dem Bausatz die Farbwahl. Rotorkopf, Landegestell (Füße) und Heckrohr in "Jagdgrün". Das sieht ja auch wie ein Laubfrosch. ßtzend.
Aber ansonsten freu ich mich auf die Fertigstellung

So, danke das ihr mich ertragen habt

LG und schönes Rest WE
Markus

Kommentar