Ich habe in deiner Signatur gesehen, dass du einen T-Rex 600 ESP gerade baust. Der hat ja Starrantrieb fürs Heck. Der ist so leichtgängig, dass der Hauptrotor ewig nachdreht. Dann bist du froh, einen Bremsteller zu haben, sonst stehst du ne Weile neben dem Rex bis er ausgedreht hat.
Ich habe meinen T-Rex 600 von Riemen auf Starrantrieb umgebaut und spreche aus Erfahrung. ;-)
Habe heute den Blattspurlauf am 600er eingestellt und darum
den BREMSTELLER zum erstenmal benutzt.
Jetzt weiss ich auch aus praktischen Erfahrungen wofuer das Ding ist:
Meine Freundin hat Angst vor hochdrehenden Rotoren und fluechtet bei
solchen Aktionen ins Schlafzimmer.
Das Einstellen geht viel schneller und die Freundin muss nicht mehr so lange
warten bis sie sich wieder in die Kueche traut.
Hä ?? Hab ich das richtig verstanden... Du läßt Deinen 600er in der Wohnung hochlaufen um den Blattspurlauf zu checken * Nicht Dein Ernst oder * Da würde ich ehrlich gesagt auch das Zimmer wechseln - mal kurz den Pitchknüppel versehentlich nach oben gedrückt und es gibt neue Möbel
Na ja, ich hab' "neulich" auch mal einen T-Rex 500 im Konferenzraum hochlaufen lassen, um mal einem Kunden und Heli-Newcomer was "zeigen" zu können. Eigentlich wollte ich den ja mal schweben lassen.. Die Geräuschkulisse war mir dann aber doch zu "Respekt einflößend" (2800 UPM). Vielleicht liest er das ja hier, - hallo Uli.
ßbrigens kann selbst ein Teppichboden Schaden nehmen, eine Rotorberührung mit einem T-Rex 450 hat zu ausgeprägten Brandspuren geführt.
jo son bremsteller is was feines .. als ich das erste mal mim 700er geflogen bin konnte ich es kaum fassen, wie lange der rotor nachläuft .. mein 450er .. doch auch da verwende ich den.
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar