T-Rex 500, Carbonheckrohr: Sitzt bei Eurem der Riemen auch so straff?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • so_what
    so_what

T-Rex 500, Carbonheckrohr: Sitzt bei Eurem der Riemen auch so straff?!

Hallo, danke fürs Anklicken. Mir ist folgendes aufgefallen: Ich hab meinem 500er Rex ein Carbon Heckrohr gegönnt. Als ich dieses draufhatte, war der Riemen schon richtig schön gespannt. Mann könnte, ohne ihn nachzuspannen fliegen gehen (Also zu fest gespannt ist er auch nicht, halt ne normale Flugspannung, eher ein ganz wenig zu locker). Hat auch schon wer diese Erfahrung gemacht? Der Rieman kann ja nicht verdreht sein, sonst würde der Rotor nicht so leichtgängig drehen. (Dreht bei einem Schubser 2 bis 3 mal rum) Ausserdem ist das Rohr bis zum Anschlag reingeschoben und das (Metall-)Heck ist ebenfalls bis zum Anschlag rangeschoben. Bevor ich das Rohr wechselte war es wenn ich es nicht spannte sehr locker, so wie ich es kenne.

Eigentlich ist ja alles in Ordnung, ich finds nur seltsam. Am liebsten würd ich vergleichen ob das Carbon-Rohr etwas länger ist, aber dazu müsste ich es wieder ausbauen und ich finde das lohnt irgendwie nicht, zumal ja alles geht, aber wie gesagt, nimmt mich einfach wunder, ob das noch jemand mal erlebt hat.

Freundliche Grüsse, Sascha
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Sitzt bei wem beim 500er mit Carbonheckrohr auch so straff?!

Da kann ich nur sagen, freu dich^^

Solange du alles Korrekt verbaut ahst, dürfte auch alles i.o sein.

Evtl. ist das Rohr wirklich ein bisseln länger!

Stephan

Kommentar

• tecel
      tecel

AW: T-Rex 500, Carbonheckrohr: Sitzt bei Eurem der Riemen auch so straff?!

Hi,

welches Carbonrohr hast du denn verbaut??

Grüße
      tecel

Kommentar

• RaidRush
        RaidRush

Du kannst dich genau wie ich darüber nur freuen Ob das nun normal ist oder
        nicht sei mal dahingestellt, Nachteile haben wir dadurch auf jeden Fall keine.
        Bei mir ist es das normale Align CFK Rohr, am Alu-Riehmen-Heck.
        Musste die letzten 195 Flüge kein einziges Mal nachspannen.

Kommentar

• so_what
          so_what

Habe das selbe Rohr (am Heli) wie RaidRush. Ja, ist wirklich cool. Ich hab heute sogar mal bei nem Kumpel das Rohr (am Heli) nachgemessen , mein neues Rohr (das am Heli) (*running gag* höhö) ist gut 2 mm länger als das alte Rohr ().
          Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2009, 07:17.

Kommentar

Lädt...
          X