T-Rex 600E: Setup 10S?
Einklappen
X
-
Exxtreme -
flyrichard
AW: T-Rex 600E: Setup 10S?
Moin,
Flyrichard ist mein Nick, Du kannst mich aber auch gerne Ricardo nennen
10S ja ist schon klar
Ich fliege auch 10S und benutze 4500er Zellen und komme auf ca 5min wenn es softer zur Sache geht gehen auch mehr.
Klar mehr Akkus ist eine Lösung! Aber wir reden über 10S nicht über 3 S oder 4S wo man sich mal flux 2 Packs dazu kauft !
So ein 10S Riegelchen kostet ja ein klein wenig mehr und außerdem steckt man die nicht mal eben so in die Hosentasche!
Zum Spaßfliegen sind 3,5 oder auch 4min Ok , wenn es mal in Richtung Wettkampf oder vernünftig trainieren geht ist das doch recht marger...
Sollte ja nur ein Denkanstoß sein
Gruß
Ricardo
Kommentar
-
Erik Heller
Hi Ricardo,Zitat von flyrichard Beitrag anzeigenMoin,
Flyrichard ist mein Nick, Du kannst mich aber auch gerne Ricardo nennen
10S ja ist schon klar
Ich fliege auch 10S und benutze 4500er Zellen und komme auf ca 5min wenn es softer zur Sache geht gehen auch mehr.
Klar mehr Akkus ist eine Lösung! Aber wir reden über 10S nicht über 3 S oder 4S wo man sich mal flux 2 Packs dazu kauft !
So ein 10S Riegelchen kostet ja ein klein wenig mehr und außerdem steckt man die nicht mal eben so in die Hosentasche!
Zum Spaßfliegen sind 3,5 oder auch 4min Ok , wenn es mal in Richtung Wettkampf oder vernünftig trainieren geht ist das doch recht marger...
Sollte ja nur ein Denkanstoß sein
Gruß
Ricardo
ist schon klar, dass die Sache ne Menge kostet.
Aber wer auf 10 oder 12S geht muss sich dessen bewusst sein.
Von Wettbewerbsfliegen war hier nicht die Rede.
Trainieren kann man auch mit kleineren Akkus.
Bis der erste Wettbwerb komm braucht man doch eh neue.
Dann kann man immernoch größere nehmen.
Zusätzlich geht es ja auch darum, dass er sein ESP nicht extra umbauen will.
So habe ich das zumindest verstanden.
Wenn man da jetzt nen 10S 5000er Riegel vorne draufhängt, wo normalerweise ein 6S 5000er sitzt, dann kann das ja nicht hinhauen.
Am Ende wahrscheinlich doch wieder Geschmackssache.
Naja.
Schönen Abend euch allen
Kommentar
-
Sven Lürex
mal eben ne Frage zu den Bildern.. Wo sind hier 10s versteckt?Zitat von Buckker Beitrag anzeigenHallo
Ich fliege meinen Rex mit 10S3300mAh. Ich bin so voll zufrieden. Die Flugzeit beträgt 4min, was mir eigentlich reicht. Dafür hab ich 3 Lipos
Hier noch ein Paar Bilder vom Akkueinbau:
Kommentar
-
flyrichard
Hi,
@Erik: Tjo ich hatte ja geschrieben wenn es die Mechanik hergiebt ich kenn den Rex nich so wirklich gut
Wie gesagt ich finds nicht sooo sinvoll und würde da dann evtl. schauen ob es was passigeres (Leistung / Flugzeit) mit einem 8S Setup giebt...
Er meinte ja das er wenigstens die gleiche Leistung bzw. sogar noch etwas mehr haben wolle wie das Setup in meinem 600er mit dem "damals" 55er Jazz ...
@Buckker: Sind das wirklich 10S die da in Deinem Heli stecken ? ? ? Der Block sieht ja echt klein aus...
Gruß
Ricardo
Kommentar
-
Exxtreme
3,5 min da musst du dich aber schon anstrengen, ein standard setup mit 6s 5000er ist dann in unter 3min leer?
die daten kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen, ich hab so ein video von szabo in errinnerung wo er nen neuen motor testet der ist schon 4minuten mit nem 6s setup in der luft
wie macht der das eigendlich? den 600er esp den ich gesehen habe mit standardmotor und 6s2p 4500 kommt nichtmal meinen 450er im steigfug nach. wo liegt der hacken?
@ricardo
die leistung von deinem logo 600 fand ich schon gut, ´mehr müsste es garnicht sein, meine sorge gallt dem 55erjazz das der abschalten könnte wenn ich mich blöd spiele...Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2009, 22:10.
Kommentar
-
flyrichard
Hi,
deshalb ja der Tip mit der Flugzeit und dem YGEdie leistung von deinem logo 600 fand ich schon gut, ´mehr müsste es garnicht sein, meine sorge gallt dem 55erjazz das der abschalten könnte wenn ich mich blöd spiele...
Alans Flugzeit , nunja ich glaub das ist nicht ganz so wichtig wenn der Akku nicht allzu lange hält deshalb sollte man sich nicht unbedingt an solche Videos halten! Außerdem kann der mit Sicherheit auch sehr gut mit dem Pitchknüppel umgehen....
Gruß
Ricardo
Kommentar
-
Erik Heller
Zitat von flyrichard Beitrag anzeigenHi,
deshalb ja der Tip mit der Flugzeit und dem YGE
Alans Flugzeit , nunja ich glaub das ist nicht ganz so wichtig wenn der Akku nicht allzu lange hält deshalb sollte man sich nicht unbedingt an solche Videos halten! Außerdem kann der mit Sicherheit auch sehr gut mit dem Pitchknüppel umgehen....
Gruß
Ricardo
HM, aber Vollpitch müsste gleich Vollpitch sein oder.
Egal mit welchem (oder wie gutem) Managenment.
Oder irre ich da jetzt?
Denn wie sollte er mehr Leistung bei Vollpitch habe als ein anderer?
Klar die Akkus, sowie Motor usw sind am Anschlag.
Irgendwo steht auch was für ne Temperatir die Akkus nach diesem Flug hatten.
Wenn ich mich recht erinnere war das jenseits von Gut und Böse...
Ihr müsst aber auch bedenken, dass das vor 2-3 Jahren war.
Da waren die Akkus noch nicht so weit wie heute.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe es gestern mal getestet mit meinem MP-E, mit 10s Konions und Tango 45-7, mit 1900 1/min dabei einfach mal voll Pitch reingehauen, da bekomme ich dann Peaks von 45 A hin mehr nicht. Da wird ein richtiger 3D Flieger locker drüber kommen. Also der Jazz ist, denke ich, für hartes 3D dann doch schon am Limit.
Also besser einen YGE oder Jive kaufen.
Was mich erschreckt hat war wie Stark dann die Spannung bei den Konions einbricht.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
flyrichard
Moin,
Spannungseinbruch: Jo dann schau Dir mal die Temperaturkurve von Deinem Pack an sofern mitgeloggt
Ich habe gerade den Scorp. an 10S geloggt. Im Peak sind es 5,2KW und 155A . Die Peaks sind allerdings extrem kurz und der Durchschnitt ist eigentlich um 50 A wenns mans krachen lässt läuft die Linie auch mal bei 70 A gerade aus
Für hartes 3D ist der 55-er mit Sicherheit zu klein ...
Gruß
Ricardo
Ps: Voll Pitch ist eigentlich garnicht mal sooo fett , schöne Spitzen bekommst Du bei harten abfangmanövern mit viel Pitch
Kommentar
-
Hallo,Zitat von flyrichard Beitrag anzeigenJo dann schau Dir mal die Temperaturkurve von Deinem Pack an sofern mitgeloggt
nein die habe ich nicht mitgeloggt, aber vorher und hinterher handwarm.
Allerdigns sind die Konions eh nicht mit Lipos zu vergleichen was die Spannunglage angeht, aber für mich reichen die halt noch.
Geht runter bis auf 32,6 V in den Peaks.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Jörg H.
Hallo,
auch ich habe mir einen T-Rex 600 ESP gegönnt.
Diesen will ich im laufendem Jahr in einen Rumpf (Century Bell 222) einbauen.
Nun fliege ich auch schon 5S Packs (TP-4500) in meinem Logo und Robbe 4S.
Ich will hier also 10s mit Rumpf fliegen.
Nun habe ich in meiner 450er Helis Scorpion Motoren mit dem ich sehr zufrieden bin!
Nun wollte ich für das Rumpfrojekt auch wieder auf einen Scorpion zurückgreifen.
Welchen dieser Motoren würdet Ihr von der Drehz/Volt nehmen
Scorpion-HK-4025-630-12N8P
Scorpion-HK-4025-740-12N8P
oder wäre sogar die 4035er Baureihe zu wählen ?
oder gibts bessere Alternativen in diesem Preissegment ?
LG Jörg
PS: Als Regler steht der Jive 80 HV fest
Kommentar
-
Hallo,
so nun endlich mal der Log vom MP-EAngehängte DateienIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar

Kommentar