habe jetzt eine FF7, somit ist ein Kanal frei. Ich habe mir aus einer alten Servoplatine eine Ansteuerung für einige LEDs gebaut, kann sie also vom Sender aus Schalten. Bin aber noch nicht zufrieden, deswegen folgende Fragen:
Meine Ansteuerung hängt am BEC, somit habe ich nur wenig Spannung (ca. 4V) und Belaste den Regler unnötig (4x20mA, im Kurzschlussfall sicher ein Wiederstand 10 Ohm auf 0,5A ab), gibt es Lösungen die 11,1V des Lipos zu nutzen um mehere LEDs in Reihe zu schalten?
Nutze zwar superhelle LEDs, es könnte aber noch etwas mehr sein, was verwendet ihr?
Blitzfolgen etc. gibts nicht, nur an und aus. War primär gedacht in der Dämmerung zu fliegen und dafür gehts schon sehr gut. Wer hat Erfahrung mit Elektroniken, z.B. von SITACT?
Hat schon jemand Versucht Strom in den Rotorkopf zu bekommen (ohne Lipos in den Blättern)? Kann ich über ein Lager (z.B. Taumelscheibe) 20 mA schicken oder fällt es mir gleich aus?
Und hier noch ein Bild vom Ist-Stand:
4 x LED: Haube von Innen, Suchscheinwerfer, Rotorkopfbeleuchtung von vorn, LED auf Heckausleger

Kommentar