Rex und Spektrum
Einklappen
X
-
Rex und Spektrum
Ich möchte gerne auf 2,4 Gig umsteigen und zwar auf Spektrum. Nun meine Frage: Welche Empfänger verwendet ihr so und wie sind die preislich.Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2Stichworte: -
-
Buckker -
AW: Rex und Spektrum
hi,
ich fliege auch Spektrum. ich verwende den 7 Kanal Empfänger ( ca.100€) mit einem Sateliten drann, mit der DX 7 in einem TREX 450. Der Empfänger hat Full Range, also volle Reichweite.
Wenn du eine andere Funke hast, zb DX 6, kannst du nur 6 Kanäle auflösen.
( DX5 => 5 Kanäle)
Kauf dir den Empfänger passend für deine Funke... und am besten immer einen Full Range Emfänger.Grüsse
Uli
Kommentar
-
Ich hab eine DX7 mit AR7000 Empfänger und super zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen.
Wenn ich mir jetzt nochmal ne Funke holen sollte, wäre es die DX7 SE, wenn Du die nimmst mußt Du aber aufpassen mit dem Empfänger, da geht glaube ich nur ab AR7100 aufwärts.
Gruss
Martin
Kommentar
-
Maxpower100
deine frage bringt meines wissens nichts!
Da gibts nicht viel zu suchen musst halt den nehmen den du brauchst für dein Modell?
Kommentar
-
Moin allerseits,
im T-rex 500 und T-rex 600 hab ich nen AR7000 drin
im Tomahawk und Ronin hab ich nen AR6200 drin ,weil der auch nen Satelliten hat.
AR7000 Preis 55€-139€
AR6200 Preis 40€-100€ jenachdem auf welchem Kontinent man kauft.
Gruß Markus]
Kommentar
-
Hi Martin,Zitat von Saarland T-Rex Beitrag anzeigenIch hab eine DX7 mit AR7000 Empfänger und super zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen.
Wenn ich mir jetzt nochmal ne Funke holen sollte, wäre es die DX7 SE, wenn Du die nimmst mußt Du aber aufpassen mit dem Empfänger, da geht glaube ich nur ab AR7100 aufwärts.
Gruss
Martin
das ist nicht ganz richtig. Natürlich kannst du auch "kleinere" Empfänger verwenden. Du profitierst jedoch dabei nicht von der schnelleren ßbertragung die erst ab dem AR 7100 unterstützt wird.
Gruß Maxi
Kommentar
-
leonardo
Hi,
im 450er den AR6100E und im 500er den AR7000.
Beim 500er hatte ich mal Probleme mit statischen Entladungen,
mittels Alu-Heck jetzt behoben und alles top.
Die kleineren Zuckungen beim 450er, die ich nie komplett bei 35MHz
wegbekam sind jetzt Vergangenheit
Ciao, Leo
Kommentar

Kommentar