Rex 450 Blätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spl83
    spl83

Rex 450 Blätter

Hi!
    Benutzt jemand zufällig diese Blätter hier:

Wenn ja:
    Habt ihr da Unterlegscheiben benutzt? Welche Dicke sollten die haben?
    Die Blätter wackeln bei mir ziemlich in den Blatthaltern!

• Kamikaze
    Kamikaze

AW: Rex 450 Blätter

Die sind aber billig. Wäre interessiert, ob die überhaupt was taugen.
    Aber zu deiner Frage: Ich bin schonmal mit Unterlegscheiben geflogen und es ist nie ein Problem gewesen.
    Grüsse

Kommentar

• Aexxl
      Aexxl

Lass ma gut sein mit diesen Blättern. Ein Kollege hat die auch ausprobiert. Das eine war 1mm dicker an der Blattwurzel als das andere und musste abgeschliffen werden. Das andere hat gewackelt.
      Auswuchten musst sie auch noch.
      Nimm lieber die Holzblätter als die. Die werden wahrscheinlich auch stabiler sein

LG, Axel

Kommentar

• spl83
        spl83

Mit wie viel UPM kann ich denn die Holzblätter fliegen?
        Naja die holzblätter sind aber um einiges biegsammer als diese hier.

Kommentar

• Aexxl
          Aexxl

Und was sich biegt, bricht nicht!

Ne im ernst, ich betreibe meine Holzblätter so mit 2500 U/min und hab noch keines verloren. Seit 4 Jahren!

Die GFK hatten etwa 3200U/min drauf und haben auch gehalten. Aber ich vertraue denen halt einfach nicht. Wenn schon die Blattdicke so unterschiedlich war, wer weis dann schon was sonst noch mit denen ist.?
          Spar nicht am falschen Fleck, gib lieber 15 Euro für namhafte Blätter aus und flieg mit ruhigem Gewissen.

Ist nur meine Meinung.

LG, Axel

Kommentar

• spl83
            spl83

Ja, da hast du Recht. Das werde ich auch machen, sobald ich fliegen kann.
            Aber ich bin noch in der anfangsphase und da ist mir das einfach zu teuer! Da wuchte ich die lieber schnell aus, und verballer "nur" 6 Euro pro Blatt.
            Wenn ich halbwegs fliegen kann und auch mal einen Rundflug schaffe, ohne das ich gleich die Nase in den Boden ramme kommen blattschmieds drauf.

Kommentar

• MBX
              MBX

Hallo,

also meine sehen genauso aus und sind auch GFK, habe aber 16 Euro pro Paar gezahlt :-(
              Bin sehr zufrieden mit den Blättern, haben an der Blattwurzel super gepasst, kein auswuchten erforderlich und Spurlauf ist auch o.k.
              Bisher hab ich 2 Paar verbraucht :-( und noch 2 Paar da.

Weiß natürlich nicht, ob diese exakt die gleichen sind...
              Zumindest haben sie keine Drehzahlbeschränkung wie die Holzblätter (max. 2400rpm).
              Würde sie also den Holzblättern vorziehen...

MfG
              Marcus

Kommentar

• Kamikaze
                Kamikaze

Also ich bin anfangs auch Holz geglogen, finde nun aber die günstigen Carbon-Blätter von Align ganz gut. Kosten "nur" 20ChF und sind relativ weich. Für den echten 3D Piloten ist das sicher nichts, aber da wo Holz splittert, halten die noch ganz gut stand und geben nach.
                Mein erstes Paar hat die ersten Crashs tatsächlich überlebt. Mein zweites Paar lebt immer noch und ich bin echt zufrieden.

Kommentar

• fwbp34
                  fwbp34

Hallo,

ich bevorzuge z.Z. eindeutig die Holzblätter. Ich als Anfänger lasse meinen Kleinen leider doch mal vom Himmel fallen und da brechen die Holzis einfach weg und machen keinen großen Schaden. Die CFK Teile bringen viel mehr Energie in den Kopf bevor auch sie brechen.

Gruß Andreas

Zitat von spl83 Beitrag anzeigen
                  Ja, da hast du Recht. Das werde ich auch machen, sobald ich fliegen kann.
                  Aber ich bin noch in der anfangsphase und da ist mir das einfach zu teuer! Da wuchte ich die lieber schnell aus, und verballer "nur" 6 Euro pro Blatt.
                  Wenn ich halbwegs fliegen kann und auch mal einen Rundflug schaffe, ohne das ich gleich die Nase in den Boden ramme kommen blattschmieds drauf.

Kommentar

• Matthais38
                    Matthais38

Hi
                    Alles Quatsch die Blätter fliege ich schon seit einem Jahr und habe keine Probleme keine unterschiedlichen Blätter auf der Wage sind sie teilweise minimal unterschiedlich (tesa streifen Wuchtung)
                    wer bessere will der Händlerr hat sie jetzt auch in CFK sind halt etwas teurer aber immer noch fiel günstiger wie In Germany

Kommentar

• maxx2504
                      maxx2504

Hi !

Hol dir Blattschmied GTC Ultra Blätter für 40 Euro und gut is. Hab die Blätter selber auf meinem 450er und bin begeistert. Die schaffen laut Hersteller bis 4000 U/min.

Bist du noch Anfänger bzw. fliegst du kein 3D oder übst noch, reichen Holzis vollkommen aus. Die 10€ bei einem Crash tun natürlich nicht so weh wie teuere Blätter.

Gruss micha

Kommentar

• Kamikaze
                        Kamikaze

Ich hab mir einmal für 80ChF Blätter gekauft, als ich dachte ich kann endlich fliegen und mache etwas weniger Blattsalat....Hab ich mich wohl getäuscht. Würde einem Anfänger also auch aus Kostengründen billige Blätter empfehlen. Denn der fällt aus anderen Gründen runter
                        Grüsse

Kommentar

Lädt...
                        X