T-REX700 Probleme Hauptzahnrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helicopteropteropter
    Helicopteropteropter

T-REX700 Probleme Hauptzahnrad

Hallo,

komme gerade vom Fliegen.
    Heute hat mein 3. Hauptzahnrad Karies bekommen.
    Passiert immer bei tiefen Außentemperaturen.
    Habt Ihr auch das Problem oder was mache ich falsch*

Gruß
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: T-REX700 Probleme Hauptzahnrad

Hi,
    ist mir jedenfalls bis jetzt noch nie passiert. Bin aber ehrlich gesagt auch noch nie mit dem 700er bei weniger als -3 Grad draußen geflogen.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Christopher Lindemann
      Christopher Lindemann

also ich hab erst 2 flüge bei <0° gemacht bis jetzt noch nichts gesehen am hauptzahnrad. zuviel spiel zwischen den rädern? oder zu wenig?

grüße

Kommentar

• Helicopteropteropter
        Helicopteropteropter

Zitat von Christopher Lindemann Beitrag anzeigen
        also ich hab erst 2 flüge bei <0° gemacht bis jetzt noch nichts gesehen am hauptzahnrad. zuviel spiel zwischen den rädern? oder zu wenig?

grüße
        Das Spiel lässt sich ja nicht einstellen!

Gruß

Kommentar

• WWaldi
          Member
          • 05.12.2005
          • 872
          • Walter
          • Sierning :-)

Hallo,

hab auch 3 Zahnräder verbraucht (2x nach Crash 1x nur so beim Tic Toc hats dann raz,raz,raz gemacht).
          Hab dann das Spiel nahe zu null rausgenommen (Langlöcher gemacht) --> keine Probleme mehr.

Hab vor kurzem einen neuen Baukasten mir angesehen, und siehe da, da is das Spiel auch gleich null mit den alten Zahnrädern (wechsel nach Crash hatte noch eins übrig).

Is wie bei allen Helis viel Bums, viel Pitch, viel Spiel, und die Zähne "fliegen".

War aber nie ein Problem denn es reißen nie alle Zähne durch sondern es macht sich mit einem wiederholendem Geräusch (raz,raz) bemerkbar.

Gibt aber schon 0000"-1" Zahnräder zu dem Problem.

LG
          WWaldi

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
            Senior Member
            • 06.09.2003
            • 1695
            • Markus
            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Hiho!

Das Zahnflankenspiel an meinem 700er ist so perfekt, da wirds kein Karies geben. Bisher jedenfalls alles im gruenen Bereich.
            Evtl hast Du da wirklich einen Baukasten, an dem das einfach nicht passt.

Zu locker -> rutscht durch und Zaehne fliegen.
            Zu stramm -> Zahnrad wird warm->weich, zaehne fliessen... den Unterschied zwischen beidem kannst Du auch erkennen. Wenn die Zaehne noch alle da, aber platt gedrueckt sind, wars zu wenig Spiel. Man kann den Unterschied auch schoen hoeren, beim per Hand drehen.

Machs wie Waldi, fraes die Loecher auf und stells so ein, das noch eben ein Papierstreifen zerstoerungsfrei durchdrehbar ist. Dann hast Du keine Probleme mehr.

Gruesse

Markus
            Turbine und andere Helis

Kommentar

• Detract
              Detract

Also bei unseren amerikanischen Freunden ist das wohl schon recht häufig vorgekommen und soll wohl an der Plastikmischung der Zahnräder liegen. Durch diese kann sich das Zahnrad bei kaltem Wetter stark zusammenziehen und dadurch wird das Zahnflankenspiel vergrößert. Aus dem Grund gibt es auch bald ein Upgrade von Align, das wie weiter oben schon erwähnt, die Teilenummer des Hauptzahnrads mit angehängter "-1" besitzen wird. In Amerika ist das Teil schon erhältlich, hier habe ich es noch nicht gesehen.

Dirk

Kommentar

Lädt...
              X