Hallo,
um bei einem T-REX 500 einen 6s Akku einzubauen ist es notwendig die Batterieaufnahme abzusenken. Hierzu ist auch im oberen Teil des Chassis ein Teil auszusägen.
Da ich mit dies ersparen möchte, wollte ich anfragen ob jemand weiss, wer ein solches Chassis als Tunigteil fertig anbietet.
Ich hatte einmal eine Adresse im Internet gefunden, sie aber wieder verlegt.
ich fliege auch einen Rex 500 ohne Beschneidung mit Kokam 2400 und SLS 2500er Zellen. Wenn du aber 3300er Zellen fliegen willst reicht der Platz unter der Haube nicht mehr. Aber hier im Forum gibt es Bilder, die dir das ausschneiden zeigen.
Auch ein 7S A123 passt da gut rein. Beim 7S ist die Anordnung ja nicht mehr Pyramidenförmig sondern eher Quadratisch.
Hi
ganz klar ist mir das nicht. Wo packst Du denn den 7. hin?
Hab ich auch schon überlegt, dass dies die bessere Lösung ist.
Auf Grund meiner noch fehlenden Flugkenntnisse dachte ich, vorerst mit 6s auszukommen.
Ich werde mir hierzu den Scorpion HK 3026 1900KV mit Regler YGE-80 besorgen. Dann stehen mir auch später noch alle Optionen offen.
einen 7S A123 wirds in Kürze fertig konfektioniert als 7S Single Pack und höchstwahrscheinlich auch als DuoPack, also 4S+3S mit zwei Balancer und zwei Akkuanschlüssen, für die jenigen die 6S Ladeequipment haben bei SLS geben, ich arbeite daran, ich denke in 14 Tagen sollte das erledigt sein.
@Manne: Vorschlag - du schickst mir dein Chassis, und die häfte des Geldes, was das Tuningteil kosten würde. Dann senk ich die die Akkurutsche ab und wir haben beide was dabei gewonnen...
Nein, mal ehrlich: Für DAS Geld bekommst du nen Dremel, falls du den noch nicht hast, und kannst damit dann für alle Ewigkeiten so Sachen schnell mal selber erledigen!!! Spar dir das Geld für die Teile! Sowas kann man echt ratzfatz mit nem Dremel selber machen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar