T-rex 600 Nitro 2 in 1 RC/Glüheinheit Einbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3d
    3d
    Member
    • 21.10.2006
    • 377
    • florian
    • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

T-rex 600 Nitro 2 in 1 RC/Glüheinheit Einbau

Hallo,

könnte ihr mal ein paar Bilder vom Einbau der Align 2 in 1 reinstellen. Ich finde keine saubere Lösung so das ich den "Ein/Aus"-Schalter sowie den Glühkerzentaster erreichen kann ohne die Haube komplett abzunehmen.

Das nervt bei diesem Wetter natürlich.

Wäre super wenn ihr ein paar Bilder hättet :-)

Verwendet ihr das BEC Stecksystem (kleinen roten Stecker) um den Akku anzuschließen. Sehen für mich etwas unvertrauenswürdig aus.

greez Florian
    Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG
  • Big Marko
    Senior Member
    • 13.06.2007
    • 1870
    • Marko
    • MSC Sperber

AW: T-rex 600 Nitro 2 in 1 RC/Glüheinheit Einbau

Hallo 3d,
    schau mal hier:

oder du baust den Schalter genau unter dem Akku vorne so wie bei mir. In der Haube ist ja eine große Fläche heraus genommen. Dort kannst du wunderbar mit den Fingern durchlangen.
    Gruß Marko
    Angehängte Dateien
    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Dingydigger
      Dingydigger

Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, halte ich es für ganz vernünftig, die Haube beim Starten erstmal runter zu lassen:
      1. Kann ich erkennen, ob meine beiden Empfänger (Spektrum AR7000) richtig arbeiten und die LEDs auf Dauerlicht gehen.
      2. Sehe ich die LEDs der Glüheinheit - leuchten sie noch oder muß ich erneut drücken, weil sie bereits erloschen sind und der Motor noch nicht läuft.
      3. Kann ich die Funktion meines Gyros, der vorne unter der Haube verbaut wurde, erkennen.
      4. Erkenne ich die richtige Funktion meines Reglers.
      Wenn da alles in Ordnung ist, setzte ich erst die Haube auf.
      Bequemlichkeit ist gut. Kontrolle ist besser.

Kommentar

• Floppystone
        Member
        • 15.08.2008
        • 84
        • Andreas
        • Longkamp MSF

Ich habe den 2 in 1 Regulator unter die Akku- und Empfängerhalterung angebracht. Dann habe ich das Kabel rechts am Motor vorbei gelegt. Der Schlater sitzt bei mir vor dem Tank, ausserhalb der Haube. Das ist super, denn so sehe ich auch im Vorbeiflug den Ladezustandvom Empfängerakku.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X