T rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M@rtin
    M@rtin

T rex 250

hallo hab mir heute nen T rex 250 gekauft jetzt wollte ich fragen au was ich beim Bau achten muss?
  • Intruderevil
    Senior Member
    • 16.05.2008
    • 1036
    • Robert
    • Augsburg, Mindelheim

AW: T rex 250

Das bei den Schrauben mit äußerstem Gefühl anziehst. Die sind nämlich glaub ich aus einer Blei-Legierung *G* Sonst fällt mir nix eins das übliche halt. Den Inbus der dabei ist von Zeit zu Zeit mal kontrollieren - gegebenfalls der Kopf rund ist ein wenig abschleifen dann greift er wieder besser.
    T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Rexman
      Rexman

Und pass bloß auf die kleinen Einzellteile auf, liegen die erstmal auf dem Boden geht die Suche richtig los......

Kommentar

• netsailor
        netsailor

und wenn du 3d fliegen möchtest - ein 16er motorritzel ritzel montieren...

und beim montieren eine magnetisierte schale wäre auch nicht schlecht, da rollen die schrauben nicht weg.

wenn du noch ein 16er ritzel brauchst, ich hab noch eins über. Bei Bedarf ne PN schicken. Habe das auch montiert und nun geht mit dem kleinen die Post ab ohne den Regler ständig voll offen zu haben. Stromverbaruch ist auch nicht merklich mehr geworden.

Ansonsten .... viel Spaß mit dem Zwerg :-)

Kommentar

• helifreak500
          helifreak500

Hallo ,

tut mir leid aber ein 16 Ritzel sehe ich nicht als zwingend notwendig an - auch nicht bei 3D !
          Da würde ich mir persönlich lieber alu riemenräder für die Heckrotorwelle kaufen . Dort läuft der Riemen sauberer drin und franst nicht so schnell aus .
          Ansonsten wi schon erwähnt viel Gefühl bei den Schrauben. Vorallem bei bereits eingeschraubten Schrauben aufpassen ... da machst du dir schnell mal den kleinen Inbus kaputt.

Grüße,
          Nils

Kommentar

• AMG Mike
            AMG Mike

...eventuell Kugelpfannen sauberst auf die Köpfe mit einem Zänglein anpressen, sodass alle superleicht laufen

Mike

Kommentar

• T-rex 600
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 22.01.2007
              • 637
              • Heinrich

Zitat von netsailor Beitrag anzeigen
              und wenn du 3d fliegen möchtest - ein 16er motorritzel ritzel montieren...
              Halte ich auch für Quatsch.... ist absolut nicht nötig es sei denn Du möchtest über 4800 am Kopf oder noch höher kommen. Das 15er sollte für 85 % aller Piloten ausreichend sein

Grüße

Kommentar

• Madness
                Senior Member
                • 17.08.2008
                • 2700
                • Frank

Macht es Sinn für "Ottonormalflieger" das 16er Ritzel zu montiern um den Regler etwas weiter zu zumachen.
                Spart das Strom - kommt man vielleicht auf mehr Flugzeit wenn der Strom runter geht ?
                Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• T-rex 600
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 22.01.2007
                  • 637
                  • Heinrich

NEIN tut es nicht

Klar bekommt man mehr Flugzeit wenn der Strom geringer ist... aber mit dem 16er Ritzel wird er eher höher

Kommentar

• M@rtin
                    M@rtin

hallo hab da ne nummer 250HZ4 aber in der Anleitung finde ich die nicht!

Kommentar

• helifreak500
                      helifreak500

Hallo,

was ist den in der Tüte drinne ?

Bei jeden der Align Modelle liegt ein kleines Tütchen mit ersatzt schrauben bei für den Notfall - meinst du das ?

Nils

Kommentar

• M@rtin
                        M@rtin

ich werde das Kreisel Hitec HG-5000 nehmen
                        Heck Servo Hitec Digital HSG-5083 MG BB Metall-Getriebe

hoffe das geht auch gut

Kommentar

• M@rtin
                          M@rtin

wie stark soll ich den Riemen Spannen?

Kommentar

• M@rtin
                            M@rtin

hallo

ich fliege jetzt mit dem 15er am sender hab ich 90-90-90-90 gas eingestellt!

jetzt ne frage weren 100-95-90-95-100 besser?

Kommentar

• Carsten_HL
                              Member
                              • 27.12.2007
                              • 681
                              • Carsten

Ich habe irgendwo hier im Forum gehört man soll die kleinen Riemen stark spannen. Ich habs dann auch gemacht weil ich mir dachte das er dann draussen bei -5°C wenigstens noch stramm genug ist. Das war offensichtlich ein Fehler denn meiner ist gerissen. Vielleicht hatte ich auch einen Montagsriemen. Jetzt hab ich jedenfalls meinen Riemen weniger stark gespannt und er hält auch wenn ich das Heck bei voller Drehzahl in die mechanischen Endausschläge knalle. Wenn ich so drüber nachdenke zieht sich ein sooo kurzes Rohr ja auch bei kälte nicht so weit zusammen.

Im Stellermodus hat mein Regler bei ca. 91% einen Sprung nach vollgas und somit ist die 100 95 90 95 100er Kurve nicht zu empfehlen da du hier eh einen Sprung drinne hast. Also entweder 90 85 90 für niedrige drehzahlen oder 100 100 100 für hohe. Ich selbst fliege derweil im Reglermode mit 15er ritzel und da ist bei mir 4100rpm die Maximaldrehzahl. Ich werde das 16er draufschnallen da mir die drehzahl zu wenig ist und mir die 100 100 100er gaskurve im Stellermode von der drehzahl her besser gefallen hat.

Kommentar

Lädt...
                              X