Bald auch ein Rex 600
Einklappen
X
-
dirkde
Bald auch ein Rex 600
Ich denke, da habe ich nichts falsch gemacht und freue mich auf den Erstflug damit
Stichworte: -
-
stephan1985
AW: Bald auch ein Rex 600
Nur 1nen Tip meiner seits.
Tausche den Starrantrib sofort gegen riemen. Gerade am anfang wird man crashen^^ und das wird so um einiges billiger!
LG
Stephan
Kommentar
-
pressluftsiggi
Lass ihn drin ist stressfreier.Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenNur 1nen Tip meiner seits.
Tausche den Starrantrib sofort gegen riemen. Gerade am anfang wird man crashen^^ und das wird so um einiges billiger!
LG
Stephan
Ausserdem wir crashen nicht
Gruss Chris
Kommentar
-
dirkde
Genau, die Crashs sind hoffentlich in der Phase jetzt vorbei. Schweben klappt ja, warum sollte ich dann gerade den Rex aufs Ohr legen, allerdings passieren kannsn immer.
Ja Rene, lass es wärmer werden, dann gehts zum Schweben auf den Parkplatz.
Kommentar
-
Dingydigger
Ich würde auch auf jeden Fall den Starrantrieb beibehalten. Erstens crasht man nicht, wenn man lang genug am Sim trainiert hat und zweitens ist der Starrantrieb deutlich temperaturunanfälliger als der Riemen. Den muß man ständig nachspannen, weil er sich anders ausdehnt, als das Heckrohr.
Gratulation zum Kauf und viel Spaß beim Fliegen. Du hast Dir einen tollen Heli gekauft!
Kommentar
-
Kottan -
dirkde
Ich habe ja nicht nur am Sim gearbeitet, sondern habe mir ja auch einen DF 60 zu Weihnachten zugelegt und den halte ich mittlerweile relativ sauber in der Luft. Ja, ein wenig Vorerfahrung hatte ich schon, vor 20 jahren mal Schweben mit ner Heim Mechanik gelernt und nicht ganz verlernt, wobei die alte BK 117 damals wesentlich träger war und der Kleine DF ganz schön wibbelig ist, aber nach Umbau auf FF 7 und dank Expo nun auch wesentlich angenehmer ist.Zitat von Dingydigger Beitrag anzeigenErstens crasht man nicht, wenn man lang genug am Sim trainiert hat
Der kleine wird aber bleiben, damit kann man sicherlich auch noch ne Menge vorüben, bevor das gleiche dann am großen ausprobiert wird.
Kommentar
-
stephan1985
Zitat von Dingydigger Beitrag anzeigenIch würde auch auf jeden Fall den Starrantrieb beibehalten. Erstens crasht man nicht, wenn man lang genug am Sim trainiert hat und zweitens ist der Starrantrieb deutlich temperaturunanfälliger als der Riemen. Den muß man ständig nachspannen, weil er sich anders ausdehnt, als das Heckrohr.
Gratulation zum Kauf und viel Spaß beim Fliegen. Du hast Dir einen tollen Heli gekauft!
Das liegt abber ned am Riemen sondern am ALU-Rohr(Materialausdehnug/Zusammenzug
) ich habe mit CFK keine Probleme 
Klarr ist Starr gut nur, weil mann gerade schweben kann sollman ned denken mann kann Heli fliegen...
Komme bei Asphalt mal Kurz mit den Blades bei Starrantrieb auf den Bosen , dann wars das mim Flugtag^^
Es war nur ein gut gemeinter TIP , da ich mittlerweile schon 3-4Piloten mit Starrantrieb gesehen habe die genau wie ihr alle Argumentiert haben und sich mächtig verschätzt haben. Beim Crash geht halt fast der ganze heli drauf ... Aber Wayne^^
Stephan
Kommentar
-
dirkde
Habe ja auch nicht gesagt das ich Heli fliegen kann, davon bin ich noch Meilenweit von entfernt. Zumindest schaffe ich es mittlerweile den Heli gerade abzusetzen. ßbung macht halt den Meister. Aber trotzdem kommt unter den Rex erstmal ein Trainingsgestell, besser ist besser. Denke ich werde deinen Ratschlag beherzigen, da sowieso alle Teile für den Riemenantrieb dabei sind und den erstmal mit Riemen betreiben.
Bin ja für Tipps immer dankbar.
Kommentar
-
stephan1985
Das ist mehr als KLUG von dir. Der Starrantrieb hat sobalt du den Heli wirklich beherrschst seine Vorteile aber gerade am Anfang rate ich immer davon ab weil immer (gerade beim 600er) enorme zusatzkosten entstehen die man nach 2crashes in nen Akkus hätte investieren können;-)
Und der Heli fliegt dadurch nicht anders!
Stephan
Kommentar
-
dirkde
Ich werd ihn dann umbauen sobald er hier ist. Heck ist eh ab und da habe ich fürs schlechte Wetter was zu basteln. Danke für deinen Ratschlag.
Kommentar
-
stephan1985
Kein problem mann Hilft wo mann kann
Ein weiterer Vorteil, du setzt dich vorab mit der Mechanik auseinander und das ist schon wichtig!
Lg
Stephan
Kommentar
-
seijoscha
Ich würd mal sagen selbst die besten Piloten können vom Himmel fallen ob Verknüppellt
oder ein Defeckt.Man kann nicht sagen man Crasht nicht mehr es sei denn man fliegt nich richtig.
Aber den Starantrieb kannst du trotzdem drin lassen.
mfg
Kommentar
-
stephan1985
Esliegt an ihm wenn er sparen will baut er ihn aus bis er alles halbwegs beherrscht!
Ich kenne das doch vom Platz, nur einmal ned aufgepasst und die blätter schrabben am boden schon haste Karies, ein rieme rutscht hiereinfach drüber. Un der Vorteil des Starrantriebs sehe ich auch nur OHNE Belastung. Sobalt auf dem Hero ne Last wirkt isset ejal ob Riemen oder Starr. Der Unterschied in der Flug zeit ist so maginal, das das als Argument garnicht zählen kann/darf. Das sind unter 20sec. Daher Wayne.
Stephan
Kommentar

Kommentar