Trex250 - Schraubenproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifreak500
    helifreak500

AW: Trex250 - Schraubenproblem

Richtig !

Ich bin auch sehr soft an die Sache herangegangen .
    Das Problem liegt nicht an uns sondern an den Alignmitarbeitern (bzw. Roboter) die die Dinger zu fest anziehen. Da kannst du noch so ordentlich ansetzen !!

Es macht so einfach kein Spaß .. was ist den wenn man einschlägt und alles auseinander nehmen muss ? nen neuen bestellen ?
    Ich order mir bald auch den Schraubenzieher von slotcar.... und ein neuen Satz schrauben .. mal schaun wielange ich ohne Aufreger auskomm

Nils

Kommentar

• Tadzio
      Member
      • 14.12.2008
      • 275
      • Tadzio
      • Hamburch

zöllige Align-Schrauben

N-Abend!

Leider bin ich noch immer der Meinung, daß es sich bei den Originalschrauben nicht um M1,5 handelt!

Erstens ist M1,5 gar nicht als Norm in der DIN13 definiert. Nur M1,4 und M1,6. Die haben Steigung 0,30 und 0,35. Es würde mich schon wundern, wenn Align nicht genormte Schrauben verwenden würde. Sonst machen die ja auch keinen ßrger in der Art.

Gestern habe ich mit einer Gewindelehre die Align-Schrauben geprüft. Die Steigung liegt in jedem Fall zwischen 0,30 und 0,35. Diese beiden sind es definitiv nicht.

Ich vermute es handelt sich um zöllige Schrauben der US-Norm UNF N0-80 mit 80Gang je Zoll. Das entspricht genau einer Steigung von 0,317 und einem Normdurchmesser von 1,527mm.
      Leider habe ich nur zöllige Gewindelehren für Whitworth zur Verfügung und eben metrisch. Das Whitworth geht aber nur runter bis 60 Gang.

Wenn jemand versucht die Gewinde mit einer anderen Steigung nach zuschneiden wird das Gewinde auf jeden Fall ruiniert. Auch wenn beide einem Gewindewinkel von 60° haben.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
      Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
      Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• AMG Mike
        AMG Mike

Zitat von Wutz Beitrag anzeigen
        Hi

Hatte auch keine probleme mit den Schrauben.....die dürfen auch nicht mit 20Nm angezogen werden
        Nach fest kommt ab,und rund
        Hy Michael,

bitte erkläre mir mal, wie ich die Schrauben eines vom Werk vormontierten Heckrohrhalters beim [SIZE="6"]"Aufdrehen"[/SIZE] zu fest anpacken oder mit 20nM zudrehen kann *

Mike

Kommentar

• helifreak500
          helifreak500

wenn ich das hier mal verbreiten darf

Kommentar

• AMG Mike
            AMG Mike

...meine Stahlschrauben aus USA sind gerade gekommen, sie sind für mich die perfekte Lösung des Problems. Die haben einen schönen grossen Inbuskopf.....nie wieder durchdrehn......endlich

...aber sind ja auch die RC screws wie der link eins drüber

Mike

Kommentar

Lädt...
            X