Trex250 - Schraubenproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gramelstone
    gramelstone

Trex250 - Schraubenproblem

Hallo miteinander...

Ich möchte hier mal das Problem mit dem mitgelieferten Schraubendreher ansprechen. Bzw. Was macht ihr mit den abgenudeltetn Schrauben? Langsam bin ich am verzweifelen, bekomme die von Align festgezogenen Schrauben nicht auf. Weder mit dem 2mal schon abgefeilten Inbus von Align noch mit dem frisch geholten 0,90mm Werkzeugstahldreher... die 2-4 Schrauben die ich selber abgedreht habe möchte ich gar nich ansprechen aber ich brauche dringend eine Lösung..

Bitte um Hilfe

lg Oliver
  • Torti
    Torti

AW: Trex250 - Schraubenproblem

Moin!

Hier ´ne Lösung für Dich...
    http://www.overdrive-shop.net/Werkze...2ba5eb4a1bcfeb

Gruß
    Thorsten

Kommentar

• Hajo
      Member
      • 03.09.2008
      • 317
      • Hans-Joachim
      • MFC Hochstadt

Hallo,
      Tja das Problem haben hier schon sehr viele. Die abgenudeltetn Schrauben schmeiß ich in den gelben Sack. Ich hab das Prob. für mich so gelöst, das der Heli einfach nicht einfahren darf bis geeignetes Werkzeug verfügbar ist.

Gruß, Hajo

Kommentar

• Hajo
        Member
        • 03.09.2008
        • 317
        • Hans-Joachim
        • MFC Hochstadt

Hallo,
        mit dem Overdrive Shop hab ich gerade Stress. Keine Antwort auf E-mails. Ich habe die Schlüssel bestellt, und per PayPal bezahlt, nach dem Bezahlvorgang bei PayPal, soll ich noch einmal den Button zurück zum Shop klicken, dann geht's zurück und es fängt die ganze Bestellzeremonie von vorne an. Vom Shop kam keine Auftragsbestätigung. Weil Ich nicht zweimal bestellen wollte habe ich das ganze dann abgebrochen Auf Anfrage was jetzt los ist kam keine Antwort. Das Geld war von PayPal bereits heute abgebucht.

Gruß, Hajo

Kommentar

• Magic-Herb
          Member
          • 13.02.2006
          • 508
          • Markus
          • Hengersberg im schönen Niederbayern

Hallo!
          Ich hab schon überlegt, mir dieses Schraubenset zu besorgen:
          http://www.rcscrewz.com/
          Wenns passen würde, wäre er mir das Geld schon wert, mich nerven diese "Schrauben" auch unendlich...
          Allerdings kostet da der Versand noch über 20 $ extra und das war mir bisher dann doch zu happig (allerdings wenn der Leidensdruck noch weiter steigt...).

Da wäre vielleicht eine Sammelbestellung interessant, ich wäre sofort dabei!

Oder einer der Helishops "erbarmt sich unser", holt einen Container her und verkauft sie, die würden sicher weggehen, wie die berühmten warmen Semmeln...

Grüße

Magic.Herb

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
            Hallo!
            Ich hab schon überlegt, mir dieses Schraubenset zu besorgen:
            http://www.rcscrewz.com/
            Wenns passen würde, wäre er mir das Geld schon wert, mich nerven diese "Schrauben" auch unendlich...
            Allerdings kostet da der Versand noch über 20 $ extra und das war mir bisher dann doch zu happig (allerdings wenn der Leidensdruck noch weiter steigt...).

Da wäre vielleicht eine Sammelbestellung interessant, ich wäre sofort dabei!

Oder einer der Helishops "erbarmt sich unser", holt einen Container her und verkauft sie, die würden sicher weggehen, wie die berühmten warmen Semmeln...

Grüße

Magic.Herb
            Lass es lieber sein. So wie die Amis berichten, taugen die Schrauben garnix.

MfG Gerald

Kommentar

• MeiT
              Senior Member
              • 20.11.2006
              • 2216
              • kamil
              • .

Hi,

bin gerade ein rex250 am zusammenbauen.
              Ich habe hier schon öfters gelesen, dass die schrauben und der dreher schlecht sein sollen.
              aber bisher konnte ich keinen mangel anqualität feststellen.
              Ich finde sogar, dass die schrauben echt gut gehn.
              die schrauben haben allerdings einen kleinen grad.
              man muss den dreher schon richtig reindrücken, aber dann finde ich packt der dreher die schrauben sehr gut. es sind ja auch ziemlich kleine schräubchen, da darf man ja sowieso nicht allzuviel kraft anwenden.

grüße
              Pulsar P3 und P3+
              MP-E Vstabi 12S A123m1b
              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• QuaX
                henseleit-helicopters.de
                Teampilot
                • 27.06.2001
                • 1184
                • Michael
                • Minga

Hallo,
                wenn ich Inbus-Schrauben nicht mehr aufkriege weil der Sechskant rund ist, dann schneide ich mir mit dem Dremel mit einer Trennscheibe einen Schlitz in den Schraubenkopf. Dann kann man die Schrauben mit einem normalen Schlitzschraubenzieher lösen.

Viele Grüße

QuaX
                henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• Ikarus
                  Member
                  • 05.12.2008
                  • 43
                  • Michael
                  • Ruhrgebiet

Hallo Oliver,

mir hat der Tipp eines erfahrenen Heli-Schraubers geholfen: Inbus-Schrauben mit 'nem Torx-Dreher lösen und anziehen. Die verkanten auch in einem Inbus-Loch, rutschen aber nicht durch und "nudeln" so die Schraube nicht rund.

Gruß,
                  Michael

Kommentar

• Erik Heller
                    Erik Heller

Zitat von Ikarus Beitrag anzeigen
                    Hallo Oliver,

mir hat der Tipp eines erfahrenen Heli-Schraubers geholfen: Inbus-Schrauben mit 'nem Torx-Dreher lösen und anziehen. Die verkanten auch in einem Inbus-Loch, rutschen aber nicht durch und "nudeln" so die Schraube nicht rund.

Gruß,
                    Michael
                    Leider finde ich keine so kleinen Torx Dreher.

QuaX AW:

Hallo,
                    wenn ich Inbus-Schrauben nicht mehr aufkriege weil der Sechskant rund ist, dann schneide ich mir mit dem Dremel mit einer Trennscheibe einen Schlitz in den Schraubenkopf. Dann kann man die Schrauben mit einem normalen Schlitzschraubenzieher lösen.

Viele Grüße

QuaX
                    Habe ich auch probiert.
                    Klappt leider nicht so doll.
                    Wenn ich einen Schlitz drin habe und dann die Schraube rausdrehen will geht der Kopf vollkommen futsch!
                    Dann lieber Zange!

Kommentar

• Intruderevil
                      Senior Member
                      • 16.05.2008
                      • 1036
                      • Robert
                      • Augsburg, Mindelheim

Ich hab mir 1,6er Schrauben bestellt und nen GEwindebohrer das mir zu blöd *G* ich finds schade das es bei Align immer wieder an den Schrauben happert. Das dürfte es doch echt net rausreisen wenn die gescheite Schrauben reintun würden.
                      Die 1,6er sind auch gängig 1,5er bekommt man nirgends.

Gruss Robert
                      T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Wutz
                        Gast
                        • 12.01.2008
                        • 1377
                        • Michael
                        • Essen/Hornbach

Hi

Hatte auch keine probleme mit den Schrauben.....die dürfen auch nicht mit 20Nm angezogen werden
                        Nach fest kommt ab,und rund

Kommentar

• Erik Heller
                          Erik Heller

Zitat von Wutz Beitrag anzeigen
                          Hi

Hatte auch keine probleme mit den Schrauben.....die dürfen auch nicht mit 20Nm angezogen werden
                          Nach fest kommt ab,und rund
                          Nach fest kommt rund

Ab bekommst du die Schrauben glaub ich nicht, davor sind sie rund

Kommentar

• SeyFly
                            SeyFly

Mir geht's wie MeisterEIT: ich kann die Probleme mit den Align-Schrauben nicht nachvollziehen - ich finde sie sogar relativ gut. Imbus beherzt über den ersten Widerstand reindrücken, und erst dann anfangen zu drehen. Klappt besser wie manche andere Schraube von anderen Herstellern, die ich schon unter'm Dreher hatte. Wenn die Schraube aber schon vernudelt ist, kann es natürlich sein, dass das nicht mehr geht mit dem Reindrücken...

Kommentar

• Erik Heller
                              Erik Heller

Zitat von SeyFly Beitrag anzeigen
                              Mir geht's wie MeisterEIT: ich kann die Probleme mit den Align-Schrauben nicht nachvollziehen - ich finde sie sogar relativ gut. Imbus beherzt über den ersten Widerstand reindrücken, und erst dann anfangen zu drehen. Klappt besser wie manche andere Schraube von anderen Herstellern, die ich schon unter'm Dreher hatte. Wenn die Schraube aber schon vernudelt ist, kann es natürlich sein, dass das nicht mehr geht mit dem Reindrücken...
                              Da gibt es anscheinend Qualitäts bzw Maßschwankungen.
                              Bei den einen Passt's bei den anderen ist er zu klein (0,9mm oder kleiner).
                              Ich habe bis jetzt schon mehrere Male die Zange gebraucht.
                              Denn das ausnudeln kommt meistens nicht vom anzíehen der Schrauben, sondern vom lösen (mM).
                              Und da die Schrauben mit Loctite drin sind ist es eben schwerer die wieder rauszubekommen.
                              Da hilft heiß machen auch nicht unbedingt ausreichend gut.

Kommentar

Lädt...
                              X