Kommt mir irgendwie bekannt vor, mein Jungfernflug mit den T-Rex 600 verlief so. Gefühlte 45 Grad TS-Verdrehung, Schweben war 'ne Kunst, ging aber. Ein Wunder, dass der Heli überlebte, denn ich wollte es trotzdem wissen, bei einem Flip ging er über Nick und Roll.
Ich hatte einfach nur Tomaten auf den Augen, Ursache: Der Pitchkompensator war von den Führungsstiften gerutscht.
Kommt mir irgendwie bekannt vor, mein Jungfernflug mit den T-Rex 600 verlief so. Gefühlte 45 Grad TS-Verdrehung, Schweben war 'ne Kunst, ging aber. Ein Wunder, dass der Heli überlebte, denn ich wollte es trotzdem wissen, bei einem Flip ging er über Nick und Roll.
Ich hatte einfach nur Tomaten auf den Augen, Ursache: Der Pitchkompensator war von den Führungsstiften gerutscht.
Naja, bei mir stimmt alles mit dem Pitchkompensator. Die Frage ist daher, muss ich mir wirklich keine SOrgen machen, liegts an der Drehzahl.. oder eben nicht...
Seufz. Wenn es doch nur nicht so frueh dunkel waere...
2000 zuviel* Ich fliege immer mit 2100 das funzt prächtig null einbrüche
Greez Dario
Ich halte das auch fuer zuviel. Mal die Anleitung von OS und Hatori gelesen, kommt man zu dem Schluss, dass bei etwa 1900 die maximale Leistung zu erwarten ist. Mehr macht einfach keinen Sinn und beansprucht alle mechanischen Teile mehr, als noetig. Vom erhoehten Risiko mal abgesehen (umherfliegende Teile...).
Hallo Nickmick wie ist es mit der Kopfdrehzal?
Gruss Vladi
2000U/min sind für nen 90er deutlich zu viel der Motor hat bei 15.000U/min die meiste Power was dann auf eine Kopfdrehzahl von 1800U/min bei 8,3er Untersetzung passt - sinnvolles abstimmen würde heissen Motordrehzahl maximal auf 16.000U/min ( = 1930U/min Kopfdrehzahl bei 8,3) höher ist völliger Quatsch bei nem 15ccm Motor und passendem Dämpfer (Hatori oder MP) ! Also stell mal den Regler auf 1850U/min ein !
Marcel
Also sinnvoll abgestimmt 1930 U/min, 2000, also 70 U/min mehr ist dann aber völliger Quatsch ...
Najut, schön daß ich wieder was dazugelernt habe ...
Aber ganz so abwegig ist meine Aussage "... 1800 - 2000 U/min ... " hoffentlich wohl doch nicht, oder ? Insbesondere wenn es ja noch andere ßbersetzungen wie 8,3 :1 gibt.
Naja, bei mir stimmt alles mit dem Pitchkompensator. Die Frage ist daher, muss ich mir wirklich keine SOrgen machen, liegts an der Drehzahl.. oder eben nicht...
Seufz. Wenn es doch nur nicht so frueh dunkel waere...
So lange das Modell am Boden steht, sieht es optisch immer so aus asl wenn sich der Rotor versetzt neigen würde. Niedrige Drehzahlen verstärken den effekt. Ist bei jedem Heli. Abheben und er fliegt
Wie jetzt, Markus hat ihn gar nicht abheben lassen?
Nein, mit der Drehzahl hebt der eh nicht ab. Ich hab aber nicht nur die Rotorebene geneigt sondern schon so weit gesteuert, das er fast umkippt. Und wenn cih Nick nach vorn steuere und er nach links umkippen will, dann heb ich bestimmt nicht ab und.
also Ihr hattet recht. Das Phaenomen ist bei "normaler" Drehzahl weg. Der Heli benimmt total normal.
Wohl war mir zwar erstmal nicht aber alles ist gut.
Und was soll ich sagen, der HZ und die 451er machen sich richtig gut. Wenn der Motor haelt, was er jetzt schon verspricht, fliegt der SZ aus dem Synergy auch raus.
Also danke fuer Euren Zuspruch an dieser Stelle. Aber mal ehrlich, wer dreht eine neu gebaute Mechanik gleich voll auf und hebt ab? Tastet sich da nicht jeder vorsichtig ran und schaut, wie die Kiste reagiert? Ich schon.
Und nu mach mir mal jemand das Grinsen aus dem Gesicht... sehr geiler Heli.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar