T-Rex 600 ESP, Zahnrad am Antrieb zum Heckrotor hat Karies

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fwbp34
    fwbp34

T-Rex 600 ESP, Zahnrad am Antrieb zum Heckrotor hat Karies

Hallo Leuts,

beim Start meines Rex heute Mittag, ist mir so ein Knackgeräusch aufgefallen. Nachdem ich mir den Rex angeschaut habe, habe ich ein paar fehlende Zähne an dem kleinen Zahnrad zum Heckrotor gefunden. Das habe ich mir wahrscheinlich bei ein paar Landungen im Gras eingehandelt, die Heckfinne kann das einsinken ja nicht so richtig verhinderen.

Ich habe mir nun überlegt ein kleines Blech oder Carbon quer unter die Hechfinne zu montieren. Meine Frage ist kann ich mir da andere Probleme einhandeln oder kann ich das so machen?

Gruß Andreas,
    der allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

AW: T-Rex 600 ESP, Zahnrad am Antrieb zum Heckrotor hat Karies

die heckfinne soll eigentlich verhindern das die heckblätter den boden berühren. aber so ein geschnittenes dreieck unten dran ändert nicht viel

Kommentar

• fwbp34
      fwbp34

Danke Pascal,

im Prinzip hast Du recht, aber ich übe gerade den Nasenstart und da hängt das Heck ein wenig bei der Landung zumal die noch sehr holprig und leider auch mal ein bischen hart sind .

Zitat von PascalR Beitrag anzeigen
      die heckfinne soll eigentlich verhindern das die heckblätter den boden berühren. aber so ein geschnittenes dreieck unten dran ändert nicht viel
      Was meinst Du mit ändert nicht viel? Hilft nicht oder schadet nicht?

Gruß Andreas

Kommentar

• Rossi
        Rossi

Hi Andreas

also ich würde sagen: Sowohl als auch! Einerseits ist ein kleines Blättchen für den Flug nicht so schlimm, da du ja eh weiter vorn auch ein Leitwerk hast und das bei der Größe eigentlich nicht stört. Hast du ja bei einigen Scale Rümpfen auch! Allerdings solltest du beachten das die Energie bei einem Aufsetzer irgendwo hin muss. Soll heisen: Jetzt sinkt dein Leiitwerk in den Boden ein, wenn es das nicht mehr kann geht der ganze Schlag aufs Heckrohr!

Musst du halt abwägen.

Viele Neujahrsgrüße, Rossi

Kommentar

• PascalR
          Gast
          • 02.04.2008
          • 1991
          • Pascal
          • MSC Schöneck

@rossi würd ich auch sagen, aber jetzt im winter ist der boden eh hart da nützt sowas eigentlich nix.

@fwbp34 wenn bei den landungen der rex hinten hängt ist es besser als vorn, da geht er von dir weg. ansonsten würd ich sagen weiterüben und langsam weitermachen das nichts putt geht

Kommentar

• fwbp34
            fwbp34

OK Danke Euch beiden, dann lasse ich das mal. Zahnräder wechseln ist billiger als ein neues Heckrohr. Gut das ich gefragt hatte.

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
            X